- Offizieller Beitrag
Für meinen Claas Xerion 4000 Saddle Trac von weise toys hab ich auch mal ein bißchen Arbeitsgerät fertiggestellt.
Dabei hab ich auf den Garant Kotte XST 16.000 Bausatz von Tim und eine Amazone Catros 6001-2T von UH zurück gegriffen.
Bilder vom Bau hab ich nicht, aber natürlich vom Endergebniss.
Was wurde gemacht?
Der komplette XST Aufbau ist wie schon gesgat der Bausatz von Tim.
Die einzelnen Teile, bis auf den Tank mussten noch lackiert und montiert werden.
Ist mit der sehr guten bebilderten Aufbauanleitung von Tim aber kein Problem.
Auf der linken Seite fehlen noch die Decals, die hab ich beim kleben leider versaut, aber Tim lässt mir noch neue zukommen.
Den Ansaugrüssel hab ich hier und da auch nochmal mit ein paar weiteren Scheinwerfern und Warntafeln aufgewertet.
Die Catros wurde ihres Fahrwerks und der Deichsel beraubt und somit zum Dreipunktgerät.
Der Beleuchtungsträger ist ein Eigenbau.
Der Verteilerkopf kommt auch von Tim.
Die Ausläufe vor der ersten Scheibenreihe sind aus Alu
Die Hydraulikschläuche hab ich auch alle neu verlegt und im Paket nach vorne geführt.
Außerdem gab es noch ein paar Zusatzscheinwerfer oben auf dem Verteiler, Licht kann man schließlich nie genug haben.
Am Xerion gab es noch die Leitungen einer RDA, Zusatzscheinwerfer und ein paar LU Aufkleber.
Und natürlich andere Kennzeichen.
In der Kabine ist ein weiteres Terminal eingezogen und ne Funke durfte auch nicht fehlen.