Der Häcksler sieht richtig cool aus, schön gebaut!
Meine Umbauten Update 1.8 John Deere 4955 S.16
-
-
Ein richtig Geiler Häcksler
-
- Offizieller Beitrag
Kann mich nur anschließen... ein spitzen Umbau
-
-
Der Häcksler ist richtig klasse geworden
-
Für mich sieht der Häcksler echt Klasse aus....hast du Toll umgebaut....Was mir bissel arg auffällt....sind die dicken Geländer an den Aufstiegen und Türen....weist was ich meine....eventuell kann man die aus feinerem Draht machen
Ich bin nicht der Profiumbauer....lang nicht so gut wie Du....ist mir nur aufgefallen. -
Mit den tollen Details, ist das ein schönes Modell geworden.
Aber jetzt fallen die Geländer/Handläufe besonders auf, es ist ja auch eigentlich als Spielzeug geplant gewesen.
Das könnte noch eine "kleine" Lötarbeit werden. -
-
Danke für das Lob. Das mit den Geländern stimmt allerdings. Der 7950i bleibt jetzt so. Der nächste JD Häcksler von mir bekommt die Geländer, da ich dann den Häcksler komplett lackiere. Beim JD Grün ist es immer sehr schwierig den richtigen Farbton zu treffen....
-
So, habe die Claas Challenger Raupe fertig gemacht. Die Raupe bekam noch einen Feuerlöscher, Werkzeugkisten, Rundumleuchten, Scheibenwischer und natürlich Warntafeln. Hier ein paar Bilder mit dem Horsch Tiger.!
-
Die Raupe ist richtig gut geworden, genau so muss die aussehen! Ich habe da auch schon lange damit geliebäugelt, aber die Rauper ist mir leider zu teuer, die bekommt man nicht zu einem vernüftigen kurs. Die Güllebank Werser-Ems hat/hatte (ma)l so eine mit einem Tridem Güllefass, das Gespann hat mir immer sehr gut gefallen.
-
-
:o Ich kann nur sagen : Sehr Cool !!!
Genau so muss er aussehen . -
Super Aufwertung. Ich will ja nicht meckern, wenn dann auf hohem Niveau, aber der Popo ist mir noch etwas zu nackt. Da würden ein paar Strom-, Luft- und Ölanschlüsse gut kommen.
-
Super Aufwertung. Ich will ja nicht meckern, wenn dann auf hohem Niveau, aber der Popo ist mir noch etwas zu nackt. Da würden ein paar Strom-, Luft- und Ölanschlüsse gut kommen.
Danke erstmal für das ganze Lob! Stimmt Gerald, am Heck fehlen noch ein paar Details.....Ich habe mich nochmal ran gemacht:
-
-
Sehr schön! Jetzt noch ein Bild mit Güllefass!
-
Aaaah viel besser. Ja so ein Tridemfass mit Grubber würde dem Krabbeltier gut stehen.
-
Sehr schön! Jetzt noch ein Bild mit Güllefass!
Habe leider gar kein Güllefass in meiner Sammlung.....Habe aber vom dem Weser - Ems Gespann schon ein Video auf Youtube gesehen.....nunja von der Lackierung her nicht umbedingt mein Fall. Auf AIE waren letztens Bilder aus Lettland von der 95E Raupe komplett in weiß.....das wäre mal was.!
-
-
So jetzt zu einem weiterem Projekt. Dem Massey Ferguson 8480. Ein großer Dank geht hier erstmal an Michael! ( Mopar ). Von ihm habe ich den Abguss für die Haube. Er hat das Modell damals auf einem Britains MF 7480 aufgebaut. Dieser war mir aber vom Chassis und der Kabine nicht detailliert genung. Also habe ich einen UH MF 7499 als Basis genommen.....Das Chassis habe ich dann schwarz lackiert, die Haube war auch gleich lackiert......jetzt gab es nur ein Problem. Der MF 8480 hat hinten Kotflügel die einen Knick nach außen machen.......Diese hat der 7499 nicht....Also habe ich von einem UH Lambo die schwarzen Kotflügelverbreiterungen abgesägt und gefeilt, gefeilt, gefeilt und ja richtig nochmal gefeilt.....Dann lackiert. Bei der Bereifung habe ich micht bewusst für besonders dicke Puschen entschieden. Hinten sind Radgewichte vom Wiking Fendt 939 verbaut...normal sind die bei MF schwarz lackiert. Ich habe diese aber in rot gelassen. Ist mal was anderes und gefällt mir richtig gut. Außerdem habe ich auf AIE auch einen MF 8480 mit roten Radgewichten gesehen.
Würde mich über Feedback sowie Verbesserungsvorschläge freuen!
-
Nit schlääsch Dein Trägger, aber die Vorderräder wirken wie Fremdkörper. Zu glänzend, zu kleine Felgen und im Verhältnis zu hinten zu breit, Kotflügel vorne zu schmal. Meckern auf hohem Niveau. Kann auch auf Deinem Foto nur so wirken.
https://static.landwirt.com/7825-8feaf811c…2111302-0vb.jpg
Bereifung Foto:
vorne 710/60R30 macht 52x22mm, Felge D. 23mm
hinten 800/70R38 macht 65x25, Felge D. 30mm -
Kein Güllefass, wie kann das sein!!?? Ohne geht doch nicht!
Der MF kommt richtig gut, wirklich toll gemacht, scheint ja viel Arbeit gewesen zu sein! Schade nur das die Reifen vorne so glänzen! Hast du mal probiert die mit einem Malerfleece oder so abzureiben? Ansonsten echt top!
-
-
Nit schlääsch Dein Trägger, aber die Vorderräder wirken wie Fremdkörper. Zu glänzend, zu kleine Felgen und im Verhältnis zu hinten zu breit, Kotflügel vorne zu schmal. Meckern auf hohem Niveau. Kann auch auf Deinem Foto nur so wirken.
https://static.landwirt.com/7825-8feaf811c…2111302-0vb.jpg
Bereifung Foto:
vorne 710/60R30 macht 52x22mm, Felge D. 23mm
hinten 800/70R38 macht 65x25, Felge D. 30mmVorne bei den Felgen habe ich einen Durchmesser von 23mm, Reifen 49mm.
Hinten Felgen 49mm, Reifen 63 mm.
Die Vorderreifen sind minimal breiter wie die hinteren, das stimmt! Ich finde das Gesamtbild allerdings stimmig......gut die Reifen vorne glänzen etwas aber das stört mich nicht so extrem. Und von den Maßen komme ich auch gut hin. Der in deinem Link hat große Felgen vorne!
-
Mach die Reifen mal matt, dann wirkts auch besser. Mir gefällt die Felge aufgrund ihrer Form auch nicht so ganz. Der Rand hat gegenüber hinten so einen Siku Spielzeugcharakter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!