John Deere 7810
Hallo, habe meinem schon umgebautem JD 7810, jetzt doch die Bereifung vom Siku Fendt 718er verpasst.
Finde diese sind doch wuchtiger aus als die vom Valtra!
Hier ein paar Bilder!
John Deere 7810
Hallo, habe meinem schon umgebautem JD 7810, jetzt doch die Bereifung vom Siku Fendt 718er verpasst.
Finde diese sind doch wuchtiger aus als die vom Valtra!
Hier ein paar Bilder!
Moin,
die Bereifung selbst finde ich als 800er Bereifung okay, aber die Spur ist deutlich zu breit, besonders hinten. Ansonsten ein schöner Umbau!
Hallo !
Dein Johnny ist ein "GEILES" Monster
Sind das die Original Felgen vom Johnny ?
Gibt es die Möglichkeit mal ein Bild direkt von hinten zu machen Zwecks der Spurweite hinten.
Ich finde ihn fett !
Ansich sind 718er Reifen perfekt für den Jonny, finde ich richtig gut, auch die Felgen sehen gut! Nur die Spurweite würde ich noch mal überarbeiten, die ist in meinen Augen viel zu weit.
Update JD 7810 mit 800er Reifen
Hallo,
Update zum JD 7810er!
Ja die Spur ist zu breit. Es sind Siku Fendt 718er Reifen mit gedrehten Alu Planetendeckeln. Der Rest der Felgen sind die orginalen vom Fendt 718er von Siku. Mir gefällt diesen Reifen / Felgen Kombination sehr gut auf dem 7810er JD. Sieht einfach nur richtig bullig aus.
Da nach der Frontansicht gefragt wurde, hier noch ein paar Bilder, mit 4 Meter Siloschild!
Die Brüder vom JD 7810......8400er u. 7810er mit FL
So, hier ein paar Bilder mit den Brüdern vom JD 7810er.
Zum einem dem JD 8400er. Das umgebaute Modell habe ich hier im Forum gekauft, gefiel mir sehr gut auf Anhieb. Nur leider waren die Reifen / Felgen verschmutzt. Als das Modell bei mir dann ankam, hatte der Paketdienst ganze Arbeit geleistet. Das Modell war in Einzelteilen zerlegt. Es wurde vom Verkäufer eigentlich gut verpackt, aber nunja....... Die Haube hatte mehrere Lackabplatzer und die FH war in Einzelteilen in der OVP verstreut. Kabine war abgebrochen usw.......
Die Grundlage war ein ERTL JD 8400 Presicion und ein Schuco JD 7810.
Ich habe die restlichen Teile vom Modell dann zerlegt und alles neu lackiert, die verschmutzen Felgen / Reifen gereinigt und neu gelackt. Reifen habe ich neue genommen, da der Dreck schlecht zu lösen war.....war ein Haufen Arbeit, aber so bin ich jetzt wirklich zufrieden damit!
JD 7810 mit JD Frontlader
Des weiteren habe ich an einen Schuco JD 7810er einen orginalen JD Frontlader gebaut.
Die Idee so stammt eigentlich nicht von mir sondern wurde hier im Forum schon mal umgesetzt.
Hier noch ein paar Bilder von den drei:
Beim Anbaugerät für den 8400er bin ich mir noch unschlüssig........6 Meter Lemken KE.....oder 6 Meter Kuhn Mulchgerät oder oder??!
Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Der 8400 ist geil :o
Wenn's bei mir Mal einen Jonny gibt dann soeiner.
Als Anbaugerät würde ich den 6m Mulcher nehmen. Die gleiche Kombi lief bei mir in der Nähe bis vor kurzem
Aber der 7810 mit der breiten Spur will mir irgendwie nicht so Recht gefallen
Gruß Thomas
Danke dir für das Feedback, Thomas! Ja werde wohl das 6 Meter Kuhn Mulchgerät hinter dem 8400er lassen.!
Der 8400 ist sehr schön geworden,
zu beneiden
Sehr schöne Jonnys hast du da! Allerdings gefällt mir der 7810 mit der breiten Spur nicht wirklich. Der 8400 ist mega cool, so einen hätte ich auch gerne!
Hallo Alexander,
ich bin zwar kein eingefleischter JD-Fan, aber deine Flotte gefällt mir sehr gut.
Danke für das Feedback!
John Deere 8800i Feldhäcksler 11.11
So jetzt kommt mal wieder was neues von mir. Und zwar ein umgebauter JD 8500i von Wiking.
Vom Wiking ist eigentlich nur das Grundmodell übrig geblieben.......
Das Modell hat eine größere Bereifung bekommen, der Turm wurde verlängert und klappbar gemacht.
Außerdem wurde der Auspuff umgebaut, nach Vorbild vom Orginal.
Das Modell bekam noch eine Vielzahl von Details, aber seht selbst!
Angebaut ist das Zürn Profi Cut von Wiking. Das Orginale Kemper 375 Plus ist für den Häcksler natürlich zu klein. Bei Gelegenheit will ich noch ein Kemper 490 Plus Gebiss bauen.
Über Feedback würde ich mich freuen;)
Sehr Sauber gebaut, da denkt man der ist original so vom Modellhersteller gekommen 👍👍
Sehr sauber gearbeitet.
Gefällt mir sehr gut.
Weiter so!
Weitere Bilder JD 8800i
Danke!
Hier noch ein paar Bilder, auch mit ein paar Gespannen
Sehr schön gepimped, macht richtig was her! Auf das Maisgebiss bin ich schon gespannt!
Sauber gemacht Alex,
so sieht der JD gleich nochmal besser aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!