Hei Alexander;),
ich finde dein kleiner "Johnny" hat was....mir gefällt er sehr gut!Vorallem aus verschiedenen Modellen zusammen gestellt und gebaut.
Schönen Tag.
Meine Umbauten Update 1.8 John Deere 4955 S.16
-
-
Zitat von Matthias;444510
Moin
Der Fendt mit Grubber gefällt mir.
Den John Deere würde ich in die Tonne werfen.
Gruß Matthias
Weshalb in die Tonne werfen:(
Er ist nicht 100% original, aber welches Modell ist das schon. Ich glaube da wirst du keines finden! Ich finde was aus den ganzen verschiedenen Teilen entstanden ist kann sich wahrlich sehen lassen -
Zitat von baggerhermann;444638
Weshalb in die Tonne werfen:(
Er ist nicht 100% original, aber welches Modell ist das schon. Ich glaube da wirst du keines finden! Ich finde was aus den ganzen verschiedenen Teilen entstanden ist kann sich wahrlich sehen lassenMoin Alexander;)
Das verstehe ich auch nicht warum der Johnny in die Tonne soll:(
Schönen Tag noch. -
-
Hallo,
also zunächst mal muss ich sagen, dass es mir bisher gar nicht aufgefallen war, dass diese Johnnys den Renaults sehr ähnlich sind.
Beim Original sind die Kotflügel hinten doch ziemlich anders und die Kabine auch, so mit den Renault/Claas Kotflügeln sieht das schon etwas ungewöhnlich aus.
Aber trotzdem ein toller Umbau, den würde ich nicht wegwerfen...
Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.;) -
Kemper Champion 3000
So weiter gehts...habe den Kemper Champion 3000 von Siku umgebaut. Viel ist vom Siku nicht übrig geblieben, aber seht selbst.
Am Auswurfkrümmer fehlen noch ein paar kleine Details. Als Schlepper dazu habe ich einen MB Trac 1500 minimal umgebaut. Er bekam einen
Maisgrill von Tim, andere Reifen, eine aufgestellte Dachluke und zu guter letzt eine RÜFA, dass man den Kemper auch ohne Rückenprobleme nutzen kann. -
Moin,
klasse Umbau, die Reifen beider Modelle passen perfekt und sind zeitgemäß! Ein Modell das ich mir in meiner Sammlung auch gut vorstellen könnte. -
-
Tolles Gespann! Der Kemper wartet bei mir auch schon einige Zeit auf sein Facelift für den Einsatz am Trac
Einziger Kritikpunkt: Die Felgen könnten kleine Ringe vertragen damit die Reifen perfekt sitzen.
Wie hast du die Dachluke aufgestellt? Hast du drunter aufgeschnitten? -
Zitat von Fendt-Favorit;445003
Moin,
klasse Umbau, die Reifen beider Modelle passen perfekt und sind zeitgemäß! Ein Modell das ich mir in meiner Sammlung auch gut vorstellen könnte.
Hallo Alexander ;),
Könnte ich mir in meiner Sammlung auch gut vorstellen,. Klasse was du aus dem Siku Teil gemacht hast.
Sehr schönes Gespann
Schönen Abend. -
Klasse gemacht Alex, gefällt mir sehr gut!
-
-
Danke für`s Lob:D.!
Die Reifen passen eig. so gut auf die Felgen, ein kleiner Ring würde besser aussehen. Für mich reicht`s so auch.
Die Dachluke habe ich vorsichtig mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher aufgehebelt. Wichtig: Auf den Lack vom Dach aufpassen und das die Dachluke nicht bricht. Die Fläche, wo die Luke war, habe ich schwarz gemacht. Und die Luke wieder im aufgestelltem Winkel angeklebt. -
Klasse Umbau.
Ich öffne die Luken immer so: gutes doppelseitiges Klebeband drauf kleben (auf die ganze Fläche der Luke), dann einfach einen großen glatten Gegenstand drauf kleben (ein Glas oder ein funiertes Stück Hölz). Danach kann man ohne Spuren die Luke abhebeln. -
Ein klasse Gespann
Ist wirklich super geworden. Macht was her!
Für sowas bin ich immer zu haben.
Ich hab' auch schon genau dieses Gespann bei mir stehen, um es fertigzumachen.Eine kleine Bitte: könntest du vielleicht noch ein Foto von der Seite machen mit "eingeklappten" Auswurfrohr, also über die Kabine vom Trac? Würde mir bei der Entscheidung für die Auswurfrohrlänge helfen...
-
-
- Offizieller Beitrag
Toll die beiden Umbauten
-
Ich finde auch, dass dir die beiden sehr gut gelungen sind
-
Brantner Stabilator
So, habe mal wieder Zeit gefunden ein paar Sachen fertig zustellen.
Den Anfang macht mein Brantner Stabilator von Siku.
Ich habe das Modell schon lackiert gekauft, leider hatte der Verkäufer nicht`s mehr von der Farbe,
deshalb ist ein Unterschied zw. Hänger und Aufbau zusehen.
Hier zusammen mit dem Steyr 8165 von MO Miniatur! -
-
Servus
Sauber gemacht. Echt spitze umgesetzt.
Du wirst ja zum Mulden Profi...
Solltest mehr Kipper bauen! -
Hallo Alexander,
die Aufwertung des Brantners finde ich super gelungen. Lediglich das grobe Zugmaul passt nicht zum sonst schönen Erscheinungsbild.
-
John Deere 6920
Danke für die Rückmeldungen!
Weiter geht`s mit einem John Deere 6920!
Grundmodell ist von Wiking der 6930 und der Rest vom Siku 6920.
Die 6 Meter Lemken Kreiselegge habe ich hier im Forum so gekauft, so bei Gelegeheit noch ein wenig verfeinert werden.Und hier nochmal mit dem Ausgangsmodell:
-
-
Gefällt mir gut. Die Bereifung ist absolut stimmig. Anbaugerät passt gut für Kaffeepulverboden, bei uns auf der Alb ginge dem Schlepper schnell die Puste aus. Passt aber sehr gut zusammen.
-
Danke für's Lob! Die Kreiselegge war gerade zur Hand. Bei schweren und steinigen Böden unmöglich in der Kombi zufahren....aber auf leichten Standorten und bei geringer Arbeitstiefe durchaus möglich....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!