Da ich seit vielen Jahren eigentlich fast nur stiller Mitleser bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und euch meine Umbauten zeigen.
Ich heiße Marcel bin 29 Jahre und komme aus der nähe von Wolfsburg. Schon in meiner Kindheit wurde ich mit dem Landwirtschaftsvirus infiziert. Neben meiner Arbeit helfe ich ab und zu bei einem Landwirt im Ort.
Da man schon als Kind mit Sikutreckern gespielt hat, bin ich irgendwann auf die Modelle von Universal Hobbies gestoßen. Nach und nach ist dann eine kleine Sammelleidenschaft entstanden. Zu meine Standardmodellen gesellen sich auch ein paar Umbauten. Die würde ich euch gern mal vorstellen. Da ich keine große Werkstatt habe, versuche ich es erstmal mit kleinen Mitteln.
Meine umgebauten Modelle sollen so gut wie es geht dem Original entsprechen. Mit und auf diesen Maschinen, habe ich schon einige Ha und Stunden verbracht.
Angefangen hat alles mit einem Lemken Smaragd von Siku. Dieser Umbau liegt schon viel Jahre zurück und entspricht bis auf die 2 Rohrstabwalzen dem Original.
Da ich ein begeisterter MB Tracfahrer bin, lag es für mich dann auch nahe, den für mein Führerschein benutzten 1300 Turbo in meiner Vitrine stehen zu haben. Zusätzlich habe ich mit Ihm und einem Welger Anhängerzug so einige Tonnen Zuckerrüben zur Zuckerfabrik nach Clauen gefahren. Als Siku den 1800 Intercooler auf den Markt brachte, musste ich ihn mir gleich kaufen. Kurze Zeit später kam ja dann der 1600 Turbo von Weise Toys. Obwohl ich mit dem Sikumodel schon angefangen hatte, entschied ich mich dafür doch lieber den Weise Trac zu nehmen. Nach und nach wurden Kleinigkeiten geändert (Stoll Einfahrfrontladerkonsolen, anderes Zugmaul, neue abgeänderte FH mit abnehmbaren Unterlenkerarmen, Zusatzarbeitsscheinwerfer) und heute steht dieser nach seiner Vollendung so dar.
Zur Bodenbearbeitung nutzte mein Bekannter immer einen Case Magnum 7140. Da dieser vorletztes Jahr relativ spontan gegen ein Deutz Agrotron 7250 TTV getauscht wurde, entschied ich mich auch diesen Trecker als Modell um zusetzten. Ein gutes Ausgangsmodell von Replicagri war ja auch gegeben. Leider konnte ich die Original FH des Magnums nicht mehr aufmessen, so musste ich auf die FH von Trecker Tim zurückgreifen. Aus wenn noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, möchte ich euch das Modell schonmal vorstellen.
Ein Dank geht an Trecker Tim, den ich sicherlich so einige male mit meinem Teile- und Änderungswünschen genervt habe ;-).
Ich hoffe meine umgebauten Modelle gefallen euch. Änderungs- oder Verbesserungsideen könnt ihr natürlich auch los werden.
Gruss Marcel