Frontlader umbauen

• Hey

Hab nach langem suchen endlich eine Frontladerschwinge für meinen IHC 353 gefunden .Würde diese gerne umrüsten auf Schnellwechselrahmen ,würde dies aber gerne mit nur einem Stempel in der mitte umsetzten .Nun zu meinem Problem hab bis jetzt noch keinen Rahmen gefunden der für nur einen Stempel vorgesehen ist ,hat hier im Forum sowas zufällig und hätte ein paar Bilder oder adressen für mich .Hab mal ein Bild aus Google rausgesucht wie ich mir das vorstelle nur das da noch der Schnellwechselrahmen mit ran soll .Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Bild Quelle :***http://ebay.de/itm/Hydraulisc…l-/121932475483">http://www.ebay.de/itm/Hydraulisc…l-/121932475483

• Hallo,

hatten wir damals auch bei nem david nur mal schnell schnell gemacht, da ein der andere trekker mit fl zu der zeit kaputt war.
    einfach passende ösen an den schnellwechsler geschweisst und fertig.
    nur muss ich dazu sagen, das der schnellwechsler nicht dafür gedacht war, ist und die Belastung auch nicht lange aushielt, sprich der hat sich so stark verbogen, dass wir die ballengabel nicht mehr abbekamen ohne den schnellwechsler zu verlegen, zerschneiden.

mach dir 2 Zylinder hin und du wirst nicht unglücklich

• Ich habs es mal skizziert - wehe es lacht einer!!!!

Das einfachste ist, du nimmst ein schönes Brett an Flacheisen und brennst dir aus dem Rest 3 Ösen / Augen aus und schweißt diese auf das Flacheisen. Dann hast du eine Verbindung zu den beiden oberen Aufnahmen des Schnellwechslers und das Flacheisen verbiegt garantiert nicht! Ja und selbsterklärend, das das hintere für die Hydraulik ist.

• Zitat von Mettbrötchen;400253

Das Einfachste wird sein, du läßt dir vom örtlichen LaMa was passendes bauen.;)

......geht och wenn man nich die Gerätschaften hat, oder vom brutzeln lieber die Finger läßt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mettbrötchen;400253

Das Einfachste wird sein, du läßt dir vom örtlichen LaMa was passendes bauen.;)

Na bei dem müsste er das dann aber auch abnehmen und bezahlen wenn er sich was bestellt/zurücklegen lässt oder zumindestens mal auf nachfragen reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!