Moin,
Suuper Bilder, tolle Arbeiten. Wirklich wahnsinnig detailliert.
Moin,
Suuper Bilder, tolle Arbeiten. Wirklich wahnsinnig detailliert.
Altes Stallgebäude
Moin Volker,
das sieht immer alles so toll aus - da is richtig was los bei dir auf'm Dio!!!!! Aber das die Bilder immer so dunkel sind..... Du fotografierst mit Blitz stimmt's? Das nimmt natürlich immer das Umgebungslicht. Hast du keine Möglichkeit den Raum etwas auszuleuchten und dann ohne Blitz frische, strahlende Aufnahmen zu machen?????
Ich meine wirklich, das wir dann die ganze Pracht deines Dios erst richtig wahrnehmen....
Zitat von HellraiserIX;418361Moin Volker,
das sieht immer alles so toll aus - da is richtig was los bei dir auf'm Dio!!!!! Aber das die Bilder immer so dunkel sind..... Du fotografierst mit Blitz stimmt's? Das nimmt natürlich immer das Umgebungslicht. Hast du keine Möglichkeit den Raum etwas auszuleuchten und dann ohne Blitz frische, strahlende Aufnahmen zu machen?????
Ich meine wirklich, das wir dann die ganze Pracht deines Dios erst richtig wahrnehmen....
Du sprichst mir aus der Seele
Moin Volker,
es finden sich viele interessante Szenen auf Deinem Dio aber wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, alle leider zu stark "geblitzdingst".
Ich vermute mal das Dio steht in einem Raum mit schwacher Beleuchtung. Wenn der Raum eine weiße Decke hat, versuche mal einen Baustrahler aufzustellen und die Decke oder eine andere helle Fläche anzustrahlen. Diese indirekte Beleuchtung sollte die Lichtverhältnisse deutlich verbessern. Vielleicht schaffst Du es damit ganz ohne den Blitz der Kamera auszukommen. Eventuell noch eine zweite Leuchte auf die zu fotografierenden Landschaftsteile richten.
Es hat schließlich nicht jeder das Glück seinem Diorama mal das Tageslicht zeigen zu können. Gerade im Winter ist das ein Problem. Dafür braucht es Übung und ein wenig Equipment, dann sollte das auch mit den Bildern besser klappen. Im Netz finden sich auch viele Tutorials zur Fotografie von Modellen und Dioramen. Gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen lohnt es sich auch mal etwas intensiver mit den Kameraeinstellungen und der Beleuchtung zu beschäftigen und vor Allem Zeit für die Erstellung der Bilder zu nehmen.
Es wäre schade um die ganze Mühe, die Du Dir mit deinem Dio und den Modellen machst, wenn die Bestätigung für Dein Tun wegen der falschen Beleuchtung nicht kommt.
Gruß Norbert
Sehr schöner Gebäude-komplex, gefällt mir richtig gut!
Da ich erst jetzt wieder ein wenig aktiv hier im Forum werde, habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Wir haben im alten Kuhstall noch die original Anbindung, könnte dir also noch ein paar Bilder schicken wenn du noch Bedarf hast!
Und zum Schluss noch ein paar kleine Anmerkungen/Fragen:
1. In den meisten älteren Ställen wo ich bisher war, waren die Wände verputzt (oben weiß und unten schwarz)?
2. Sehr schöne Silos!, was hast du benutzt um diese darzustellen?
3. Die Strohballen im Stall sehen auch super aus! Jedoch erscheinen mir die heuballen deutlich zu dunkel und zu kräftig, kann aber auch am Foto liegen
Wie gesagt ein sehr schönes Diorama! weiter so!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!