Moin, anbei mal einige Bilder meines alten Stalls. Marian hat ja schon einige Fräsbilder eingestellt. Das Gebäude hat er nach meinen Vorgaben (gekritzel ) gezeichnet und gefräst. Nochmals danke für die schnelle Umsetzung und tollen Fräsarbeiten an Marian. Leider gibt es keine Originalbilder mehr von dem Gebäude. Wir haben da früher auf dem Hof geholfen und ich wollte schon immer mal so ein Gebäude in 1/87 haben. Aber nun genug geredet. Anbei einige Bilder von der Entstehung des Gebäudes. Gruß Volker PS: Bin auf der suche nach alten Bildern mit Stalleinrichtungen. So wie es früher in Kuh- und Schweineställen aussah.
Altes Stallgebäude
-
-
Die Stallwände sehen super aus
-
Moin Volker,
dein Stallgebäude macht schon einen klasse Eindruck!
Da ist etwas sehr schönes in der Entstehung.Vielleicht kannst Du etwas zum Bauerwerk beschreiben wie es entstanden ist,
sind die Steine einzeln bemalt, oder welche Technik hast Du da verwendet,
um die unterschiedliche Einfärbung zu erreichen?Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
Ulf -
-
Gebäude
Hallo Ulf,
das sind Steinmauern von Vollmer aus Pappe. Die habe ich auf normalem Papier kopiert und die Wände dann beklebt. Ich glaube das Vollmer die neu rausgebracht hat. Sonst kannte ich nur andere Farben. Diese sehen aber am besten aus.
Türen sind von Auhagen. Da kann man für allw Gebäude Teilespritzlinge nachkaufen. Habe da für 10 Sets mit 8 Türen 15€ bezahlt.
Gruß Volker -
- Offizieller Beitrag
Hallo Volker,
das ist ja mal echt ein rießen Gebäude!!! Deine ersten Arbeiten, besonders die Fassade, gefallen mir schon richtig gut!! Weiter so
-
Update Stallgebäude
So, ich habe mal etwas weiter gebastelt.
Gruß Volker -
-
-
Altes Stallgebäude
So ich habe mal etwas weiter gebastelt und eine kleine Stellprobe gemacht. Habe gar nicht gewusst das mein Handy solche Fotos macht;)!
Da fallen einen dann imme wieder Kleinigkeiten auf. Muss ich wohl alle Türrahmen nachstreichen.
Hoffe das die Bilder trotzdem gefallen.
Bis zum nächsten UpdateGruß Volker
-
Moin Volker,
dein Baufortschritt gefällt mir sehr, besonders die vielen Details im Gebäudeinneren, mit sehr viel Liebe zum Detail, klasse!
Welche Pflasterung hast du bei deinem Hof verwendet? Sind es die Platten von Auhagen und hast du eventuell etwas am Fugenbild verändert?
Weiterhin gutes Gelingen.
Viele Grüße
Ulf -
-
Altes Stallgebäude
Hallo Ulf,
die Pflastersteine habe ich kopiert. Original von Vollmer. Die sind wohl letztes Jahr auf den Markt gekommen. Sind aber zu dick und dann habe ich die einfach kopiert. -
Altes Stallgebäude
Wochenendarbeit:)
Haus und Scheune sind fast fertig geworden. Konnte die Zeit nicht abwarten und habe mal eine kleine Stellprobe gemacht.
Hoffe es gefällt
Gruß Volker -
Moin,
Absolut genial, Dein Hof. Gut ab.
-
-
Dein Hof sieht wirklich super aus.
Ich finde auch das die Maschinen gut zu den Gebäuden passen.
Auch die Inneneinrichtung vom Stall finde ich klasse. -
Alter kleiner Hof
-
Sehr Schöne Arbeit!
-
-
Ich finde deinen Hof wirklich vom Ansatz her sehr schön, was mich etwas stört sind die dominierenden Fugen, die kommen zumindest auf den Bildern extrem dominant rüber.
Den Gebäudetypus finde ich klasse, genau die richtige Betriebsgröße, aber die Fugen und den Klinker finde ich extrem dominierend. -
Klinker
Hi,
denke du meinst den Klinker innen??Das Kommt von der Kamera. Da habe ich zu doll gezoomt. Das ist mir aber zu spät aufgefallen.
Gruß Volker -
- Offizieller Beitrag
Hallo Volker!
Du hast wieder echt tolle Bilder deines Dioramas mit dabei
Auch hast du mit dem Stroh und den Verschmutzungen auf dem Pflaster und an den Schweinen deutlich mehr Leben reingebracht!Was mich meist erschlägt ist die Anzahl deiner Bilder. Eventuell könnte es helfen wenn du sie in mehreren Beiträgen "aufteilst", z.B. geordnet nach Bilder vom Stall... Bilder vom Mistladen... Bilder vom Siloholen. Oder ein klein wenig aussortieren.
Vielleicht geht es aber auch nur mir so. Die Bilder und das Dio sehe ich mir auf jeden Fall immer sehr gerne an -
-
Moin Volker,
dein Hof gefällt mir sehr.
Die vielen kleinen Details füllen den Hof mit viel Leben und alles ist sehr sauber gebaut.
Das ist Landwirtschaft wie sie früher einmal war und wie sie immer mehr verschwindet, schade eigentlich.Umso schöner, dass du diese "besondere Zeit" der Landwirtschaft so in einem Dio weiter leben lässt.
Weiterhin gutes Gelingen.
Viele Grüße
Ulf -
Altes Stallgebäude
Danke Ulf,
freut mich wenn es dir gefällt. Mit dieser Landwirtschaft bin ich bei meiner Verwand- und Nachbarschaft aufgewachsen. Der erste Trecker den ich fahren durfte war ein IHC 324:) noch ohne Führerschein in der Weide beim Nachbarn.
Leider verschwindet diese Landwirtschaft . Aber da sind wir Verbraucher ja selber Schuld.Demnächst folgen mal ein paar Bilder von meinen Feldern
Gruß Volker
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!