Was schenkt man einem befreundetem "Agrarmodellbausammler" zum Geburtstag wenn sich dieser Geld wünscht? Einfach nur Geld in den Umschlag fande ich irgendwie langweilig! Da kam wir die Idee mit dem kleinen "Minidiorama" !
Ich habe den Boden einer Verlustkiste , dieser besteht aus Presspann , benommen und Grün angemalt. Die Siku Modelle sind ja keine hochwertigen Sammlerstücke aber ich finde für diesen Zweck völlig Ausreichend. Von den Rädern des JD und des ersten Anhängers habe ich einfach 1/4 abgeschnitten und diesen "Zug" auf dei Platte geklebt. Anschließend habe ich mit mattbrauner Farbe die Spuren auf den "Acker" gemalt. Deim Telelader bin ich genauso vorgegangen , hier habe ich allerdings aus der Schaufel eine Ballengabel gemacht .
Is halt sehr Naß auf dem "Stück" und zur Bergung müssen die Anhänger abgeladen werden !
Die Rundballen bestehen aus Eineurostücken , diese habe ich mit Teflonband umwickelt. Ich habe einiges Ausprobiert, und mir hat das Verhältnis diesen Sikumaßstabes und den Eineurostücken am besten gefallen.
Die Beschriftung "Not Futter" ist in diesem Fall auch Zweideutig !
MfG Torsten