Case IH Puma 240 CVX

• Hallo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tag zusammen,

Ich weiß, dass es unterschiedliche Meinungen zu verschiedensten Modellen gibt aber das ist meine Meinung um Case IH 240 Puma: An sich finde ich das Modell sehr gelungen. Vor allem der Innenraum sagt mir sehr zu. einzig und allein die Motorhaube ist bei mir ein sehr großer Dorn im Auge, da ich finde, dass diese Haube immer noch so bescheiden aussieht wie die des Puma 230. Sie kann aber bestimmt nur so in dem Video aussehen und am fertigen Modell ganz anders.
    http://www.universalhobbies.biz/5147-mega_gran…ma-240-cvx-2016

http://assets.cnhindustrial.com/caseih/emea/EM…=500&height=300">

• Case 240

Hallo!

Grundsätzlich finde ich das Modell nicht schlecht. Wie viele UH Modelle wirkt es sehr filigran und auch die Farben bekommt UH immer gut hin.
    Störend finde ich, dass das Führerhaus zu hoch ist. Das passt proportional nicht. Die Vorderreifen könnten etwas größer dimensioniert sein und etwas straffer sitzen.Lenkeinschlag ist wie immer bei UH sehr mager und ich finde es peinlich, dass selbst im Demovideo die hintere Rundumleuchte krumm ist.. Es sind eher kleine Kritikpunkte. Eigentlich wäre es für UH eine Kleinigkeit, solche Kritikpunkte zu verbessern aber warum sie es nicht tun ist mir ein Rätsel...
    Wäre das Führerhaus stimmiger, hätte ich ihn längst bestellt aber so wirkt er einfach irreal.

Gruß Sven

• Zitat von Sven1981;396889

Hallo!

Grundsätzlich finde ich das Modell nicht schlecht. Wie viele UH Modelle wirkt es sehr filigran und auch die Farben bekommt UH immer gut hin.
    Störend finde ich, dass das Führerhaus zu hoch ist. Das passt proportional nicht. Die Vorderreifen könnten etwas größer dimensioniert sein und etwas straffer sitzen.Lenkeinschlag ist wie immer bei UH sehr mager und ich finde es peinlich, dass selbst im Demovideo die hintere Rundumleuchte krumm ist.. Es sind eher kleine Kritikpunkte. Eigentlich wäre es für UH eine Kleinigkeit, solche Kritikpunkte zu verbessern aber warum sie es nicht tun ist mir ein Rätsel...
    Wäre das Führerhaus stimmiger, hätte ich ihn längst bestellt aber so wirkt er einfach irreal.

Gruß Sven

Ich glaube gar nicht, dass das am Führerhaus liegt. Wenn man das Originalfoto mit dem Modell vergleich und die Höhe der Motorhaube und die hinteren Kotflügel betrachtet, sieht man, dass die Motorhaube im Modell zu niedrig ist. Sieht leider bescheiden aus, wie damals der Claas Ares von Siku...

Grüße aus dem Bayerischen Wald

Arthur

• Wenn ich den Puma sehe bin ich echt froh dass Case IH sich mit Marge Models einen neuen Hersteller gesucht hat.
    Sche eigentlich, dass UH ausgerechnet den Puma so versaut hat, ich finde die restlichen Case Modelle von denen sehen total gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!