Ich habe einmal einen Versuch gestartet, aus einem Schuco 1350 Compact einen 850 Compact zu bauen. Gebaut habe ich meinen Umbau nach einem Orginal Vorbild, aber mit den Um- und Eigenbauten unserer Schlüter-Profis kann ich natürlich nicht mithalten. Es fehlen natürlich noch die Aufkleber, aber die brauchen noch etwas Zeit. Seit Bitte mit der Kritik etwas gnädig, damit wenigstens noch ein Paar Haare von mir übrig bleiben;)
Sollte wiedererwartend noch etwas von mir und meinem Schlüter übrig bleiben, hätte ich vor eine kleine Serie zu bauen.
Schlüter Compact 850 finale Version
-
-
- Offizieller Beitrag
@ Hermann, wie angesprochen einer für mich bitte
Der Dieter
[OT]oha das wird ein SchlüterJahr [/OT]
-
Klasse Hermann !
Bin total begeistert :p
-
-
Hallo Herrmann
Super gebaut. Die typischen Merkmale sind hervorragend dargestellt.
Die hinteren Kotflügel mit den großen unteren Fensterramen, daß hohe Dach und den vierzylinder Schlütermotor. Kein MAN Motor. -
Von mir auch ganz klar einen Daumen nach oben!!
Dein Umbau ist ein Paradebeispiel dafür, wie toll die Haube hätte "ab Werk" aussehen können...
... kleine Anmerkung: Der Frontabschluß ist ´ne Ecke zu lang ...
Quelle: ***technikboerse.com/thumbnails/99024895/1021954/23340869ef09a78dd9c2ad228d9e7f42_800x600http://www.technikboerse.com/thumbnails/99024895/1021954/23340869ef09a78dd9c2ad228d9e7f42_800x600.jpg
Wenn ich das Bild entfernen soll, geb mir bescheid!;) -
Hallo Herrmann,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Schlüter sieht echt Top aus
-
-
Hallo Hermann
Top!!
Ich würde sagen die Haare bleiben dran und die Kleinserie kann auferlegt werden !!
Ich finde "IHN" sehr Schick , der sieht genau so aus wie die Schlüter in meinen früheren Quartett-Spielen , das Einzige was Fehlt ist die Schlüter- Villa im Hintergrund !MfG Torsten
-
Hallo Hermann,
der Schlüter sieht super aus, top umgesetzt! -
Hallo Herman von mir auch dreimal Daumen hoch .
-
-
Hermann, Hermann.......was soll man dazu noch sagen. Thats it! Großartiges Modell.
-
Schön isser geworden! Sieht sehr stimmig aus...
Für die projektierte "Kleinserie" hätte ich zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
Da Du mit Sicherheit nicht den MAN-Block aus dem Rahmen rausgefräst hast, sollte man am sichtbaren Teil noch kleine Anpassungen machen, in Fahrtrichtung rechts sollte nur 1 Kraftstoff-Filter sein, weiter vorne liegend der Ölfilter.
Sofern Du an Außenplaneten vom IHC-1455 kommst... schau mal, ob die vom Durchmesser passen... optisch wären sie stimmiger (vergleiche Originalbild oben). An den Hinterrädern würde ich die Naben vom Weise-Toys Deutz 13006 vorschlagen.
-
Hallo Hermann
Was hab ich gesagt , der wird wieder ein Hit !
Auch von mir dreimal Daumen hoch !
Ich freu mich schon drauf !
DANKE !!!
Gruß Markus
-
-
Wie genial ist der denn ,Hermann. Absolut genial umgebaut. Kannst du wenn du Zeit u Lust hast mal bitte kurz beschreiben, was du alles gemacht hast? Planst du wirklich eine Kleinserie?
-
Chic Chic....das is doch mal ein großartiger Kleiner
Einwandfrei!!!
-
Da kann ich mich nur anschließen großartig dein Umbau.
-
-
Sehr sehr schick :o Solltest du mal Schuco zeigen
Die Felgen kommen aber nicht vom 844, würdest du verraten wo du die her hast? -
Zitat von MikeM;396765
Schön isser geworden! Sieht sehr stimmig aus...
Für die projektierte "Kleinserie" hätte ich zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
Da Du mit Sicherheit nicht den MAN-Block aus dem Rahmen rausgefräst hast, sollte man am sichtbaren Teil noch kleine Anpassungen machen, in Fahrtrichtung rechts sollte nur 1 Kraftstoff-Filter sein, weiter vorne liegend der Ölfilter.
Sofern Du an Außenplaneten vom IHC-1455 kommst... schau mal, ob die vom Durchmesser passen... optisch wären sie stimmiger (vergleiche Originalbild oben). An den Hinterrädern würde ich die Naben vom Weise-Toys Deutz 13006 vorschlagen.
Danke für die Tipps
Den MAN Motor habe ich schon rausgeschnitten gekürzt und umgedreht wieder eingebaut. Ist zwar nur eine Notlösung, da ich keine Orginalvorlage im Internet gefunden habe. Bei dem Orginal, dass ich vermessen habe, durfte ich die Moterhaube nicht meht öffnen, da er schon verkauft war. Für das Vermessen am Orginal hatte ich gerade einmal eine halbe Stunde Zeit und dann war er weg
Kann mir jemand ein Bild vom Orginalmotor besorgen? -
Sehr schön
-
-
Zitat von schluetermgfan;396740
Von mir auch ganz klar einen Daumen nach oben!!
Dein Umbau ist ein Paradebeispiel dafür, wie toll die Haube hätte "ab Werk" aussehen können...
... kleine Anmerkung: Der Frontabschluß ist ´ne Ecke zu lang ...
Quelle: ***technikboerse.com/thumbnails/99024895/1021954/23340869ef09a78dd9c2ad228d9e7f42_800x600http://www.technikboerse.com/thumbnails/99024895/1021954/23340869ef09a78dd9c2ad228d9e7f42_800x600.jpg
Wenn ich das Bild entfernen soll, geb mir bescheid!;)Danke für die Info, mir ist es erst bei den Bildern aufgefallen, dass die Front etwas seltsam aussieht. Werde ich bei der Serie noch ändern.
Da schon öfters gefragt wurde was ich geändert habe, habe ich einmal alles zusammengestellt:-Andere Bereifung ( Reifen sind selber aus Resin gegossen)
-Orginalfelgen passend zur Reifengröße geändert, vorne zu einer offenen Felge umgebaut
-Motorhaube kommplet umgebaut
-Kotflügel tiefer und etwas nach innen gesetzt
-Heckhydraulik geändert
-Motor ausgebaut und etwas geändert
-Vorne andere Kotflügel
-Neues Dach gebaut
-Front geändert ( wird nocheinmal überarbeitet )
-Die hintere Radnarbe werde ich noch ändern ( Danke Michael) -
Guten Morgen Herrmann
Was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde
Genialer Umbau. Auch wenn man sich mit der Marke bisher noch nicht Auseinandergesetzt hat sieht man wohl was Mühe und Zeit in diesem Modell stecken......
Einfach Top Gefällt mir richtig gut der kleine
Hoffentlich kommt es zu der Kleinserie....
Hiermit quasi meine Vorbestellung -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!