Hallo David,
gut eingekauft. Sind schöne Modelle, alle drei.;)
Hallo David,
gut eingekauft. Sind schöne Modelle, alle drei.;)
Ein verspätetes Danke an dich Roland;)
Zwei kleine Neuzugänge meinerseits, Claas Xerion 2500, das Zwolle Sondermodell von 2001. Zwar ist er bis zum umfallen vergilbt aber trotzdem noch ein komplettes Wunsch Modell meinerseits...und zu dem Preis ists mir erst recht wumpe
Dazu kam noch die all bekannte Claas Rundballenpresse, bald vielleicht schon eine Umbau Basis
Dazu noch ein kleines Vergleichsbild mit meinem Zwolle Nachbau.
Kommentare eurerseits wie immer gern gesehen;)
Der hat wohl bei einem Zigarren-Raucher gestanden! ...den kriegste aber wieder hin!
Das glaube ich auch :o
Meinst du das bekommt man mit putzen bzw speziellen mitteln weg?
Du kannst folgendes probieren:
1. Zahnpasta, warmes Wasser, weiches Tuch
2. Essig, weiches Tuch
wenn das nicht hilft
3. Neu lackieren, neue Schriftzüge
Ohauaha, danke für die Tipps Jörg! Mal schauen ob 1 oder 2 funzen...auf 3 würde ich ungern zurückgreifen
Hallo David;),
klasse Modelle sind bei dir dazu gekommen!Aber der "Raucher-Xerion "sieht schon brutal aus...
Hoffentlich bekommst du den sauber.
Bei Nr.1 wäre ich vorsichtig. Mit Zahnpasta "polierst" du ja den Kunststoff. Ich bin mir da nicht sicher ob das der Aufdruck mitmacht. Also ist nur eine Vermutung von mir, habs selbst noch nie ausprobiert.
Gruß Thomas
Schön, das du dein Wunschmodell noch ergattern konntest!
Ich habe schon öfters gesehen bzw. gelesen, das die Siku-Xerions vergilben, allerdings glaube ich kaum, das diese
alle aus einem Raucherhaushalt stammen.
An deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtig, die Kunststoffteile sind doch nicht lackiert, sondern durchgefärbt, oder?
Wird wohl an der Alterung des Materials liegen und nicht an einer oberflächlichen, verfärbten Schicht...? Wenn man
da jetzt mit schleifenden oder lösenden Mitteln rangeht, kann ich mir schon vorstellen, das es nicht besser wird,
evtl. erreichst du da genau das Gegenteil, wie oben schon befürchtet ...
Vielen Dank für eure Tipps ihr zwei! Ich bin offen für alle weiteren Tipps, hätte sowieso noch einen kaputten Xerion zum ausprobieren;)
Heute mal ein neuer alter Neuzugang bei mir
Die Claas Markant von Replicagri, endlich mit Ballenschleuder!
Danke für den Tausch Ihc 946
Über euren "Senf dazu" würde ich mich sehr freuen
Sehr schönes Modell und mit denn Fendt davor traum Bei uns fahrt im nachbardorf einer nur mit einen steyr ;).
Vielen dank Patrick, das Zugfahrzeug wird höchstwahrscheinlich ersetzt.
Bloß ist das Gespann dann nur zu 2/3 vollständig...ich brauch endlich mal die Emsländer!
Zitat von Audi Sport;446797Vielen dank Patrick, das Zugfahrzeug wird höchstwahrscheinlich ersetzt.
Bloß ist das Gespann dann nur zu 2/3 vollständig...ich brauch endlich mal die Emsländer!
Sehr schöner Neuzugang David,das Zugfahrzeug geht ja in Ordnung, aber der Anhänger,geht garnicht.
Auch der normale Emsland geht auch nicht,da brauchtst du einen mit Fanggittern.
Ja mei Michael zum Ballen fahren ist natürlich ein Ballengitter dazu bitter nötig, und das weiß ich auch;)
Bloß muss erstmal eins nach dem anderen kommen, denn 2 Emsländer und dazu noch ein Ballengitter vom Tim kommen aufeinmal gar nicht infrage...das muss dann halt von Zeit zu Zeit erweitert werden!
Und bevor hinter ner Presse mit Schleuder gar nix is, hau ich halt den ollen siku dahinter
Das Zugfahrzeug wird wahrscheinlich zu einem IHC wechseln, den ich irgendwann mal auch noch bei mir aufnehme
Würde dir einen kleinen Claas oder einen alten eicher vorschlagen der passt zeitlich besser ran oder nen alten Porsche. Gibt ja von Siku einen recht guten Porsche als Basis;)
Moin David, der Fendt paßt super! Bei mir steht er auch so im Regal. Die Presse wurde ja erst ab 1973 mit Ballenschleuder gebaut.
Also einen Fendt, Deutz oder IH aus der Zeit von !973 - 1985 passen immer.
Bildquelle: Claas Prospekt
Ja Patrick die würden finde ich aber besser zu der Version im alten grün passen
Tolles Bild Jörg! So viel kann ich sagen, es wird ein IH von replicagri, mit Turbo
Schick!
Tip von mir: kannst auch den einfachen grünen Siku-Drehschemelkipper hinter der Presse laufen lassen. Ein Gitter dazu gibt's z.B. aus Fehmarn.
Mal was neues bei mir! Der kleine aber feine IH 856xl Turbo von Replicagri hat den Weg zu mir gefunden, dolled Teil wie ich finde und macht Hunger auf weitere Neusser die bald folgen.
Habe mal meine beiden Umbauten dahinter gehangen, vorallem die drille macht sich richtig gut! (Aufkleber hinten und Warntafeln leider noch "Prototypen")
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!