Hier kann man meine immens große Sammlung bewundern
Audi Sports Sammlung Neues auf Seite 17! 24.08.19
-
-
Jagut ich seh Grad nix
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich frage mich gerade was das soll,................im Moment rettet Dich noch der Ironie-Smilie....................;)
der Dieter
-
Wenn das Alles ist,dann bin ich mal gespannt was da noch kommt.
-
Das hat ja gut geklappt
Moin Moin allerseits hier im Forum!
Ich bin der David und leidenschaftlicher Fan von siku seit meiner Kindheit. Nachdem ich schon seit längerem dieses
Forum besuche habe ich es endlich mal geschafft mich zu registrieren!
Zu meiner Person bin 14 Jahre alt komme aus dem wunderschönen Flecken Langwedel und seit kurzem in der "Sammler"
Szene. Meine Leidenschaft zu Traktoren und Modellen begann im alter von 3 oder 4 Jahren als ich mein ersten Bruder Traktor
bekam.(müsste der 926er gewesen sein) Ein paar Jahre später und etliche Bruder Fahrzeuge mehr die mein Zimmer
blockierten entschieden meine Eltern auf etwas kleineres und kostengünstigeres umzusteigen, und zwar siku.
Der erste Traktor war schon wieder ein Fendt diesmal ein 930er und nach dem zweiten Traktor (dem JD 6 irgendwas)
war es um mich geschehen: nur noch siku und John Deere war von da an dat coolste auf der Straße.
Von da an nur siku unterm Christbaum halt alles was der Hof so brauchte
Das ging einige Jahre so bis die Autos interessanter waren als Traktoren, von da an fast nur noch die 1:50/1:55er super Serie
Oh Gott oh Gott so viel wollte ich gar nicht schreiben naja was sollsDer nächste Wechsel war vor 2 Jahren bei der Feier zum Neubau einer Werkstatt bei Schröder in Völkersen. Als ich den Modell
raum betrat und ich den 926 Favorit von siku sah sagte mir mein Gehirn: alt,noch,nie gesehen und billig= kaufen!
(Ich weiß nichts besonderes aber die breit Reifen haben es mir angetan) Also am nächsten Tag mit Geld hin und für hoffentlich
akzeptable 14 Euronen mitgenommen(mir fällt gerade auf das es immer fendts waren Zufall? Naja lassen wir das)
Danach ging es weiter mit fendt Sondermodellen und wie anders zu erwarten der völlige Griff ins klo.....der New Holland mit
amazone spritze von autodrom natürlich hab ich dödel zu viel bezahlt...
Mein letztes Stück auf das ich sage und schreibe über 1 Jahr warten musste war der 2012er 930er aus zwolle
(der bekannte von Schröder hat den aus Holland bezogen und da ich zu knauserig für Versandkosten war musste ich warten bis der mehr bestellte)Hoffe das ging einigermaßen als eine Vorstellung durch und werde die tage anfangen meine Sammlung vorzustellen!
Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum!Mfg David
-
-
Danke Olli,da ich dich anscheinend schon neugierig gemacht habe versuche ich
gleich zu liefern!Zum Fahrzeug:der wahrscheinlich schon euch bekannte JD Raupenschlepper, wollte ihn zurück
schicken aber der Verkäufer hat bekannte bei siku und meinte das die älteren Baujahre nicht
betroffen sind! Laut e-bay soll er auch um die 385€ kosten dem schenke ich aber keinen Glauben.
Gut das ich ihn behalten hab:D -
So jetzt bin ich gerade im Flow da hau ich noch ein paar raus
leider bin ich hier schon am Ende meiner ovps/sondermodelle schande über mich!
Aber ich habe ja noch die normalen schnöden minimal bespielten(natürlich sehr gepflegter Zustand dank mir)
morgen und die Tage geht's wahrscheinlich weiter inklusive der bescheidenen Foto Qualität von Apple :-| -
Schön präsentiert deine Sammlung
-
-
Vielen Dank Christian, war eigentlich nur eine schnelle Lösung für die ersten Fotos,gefällt
mir aber auch nicht schlecht
So um das nur mal vorab zu erwähnen:1. ich bin kein hardcore Sammler mit 1000 Modellen oder so,sondern halt nur von Modellen
aus kindheitstagen,darum leider keine ovps (nur bei meiner Control Auswahl und bei den vorher gezeigten)2. da man als Kind nicht vorsichtig genug war sind leider auch ab und zu Plastikteile flöten gegangen,
sprich nicht makellose Modelle sondern auch welche mit Kampfspuren3. Meine naja "Sammlung" weißt leider auch keine seltenen farbvariationen oder anderes auf (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen)
Also nichts großes besonders halt nur Kindheitsrelikte:)
Heute auch leider keine neuen pics die wird es dann morgen in Massen geben wird!
-
So erstmal der Bremer frontpacker und ein Transportanhänger
Was ich nicht verstehe warum das Bild falsch herum angezeigt wird keine Ahnung was das iPad für ein Problem hat
-
So da das gestern nicht so gut geklappt hat,fange ich mal mit den Classics an
Hanomag R45 mit dem Lanz Bulldog
John Deere Lanz mit dem Amazone Ein-Achs-Anhänger
Schlüter Super 1250VL mit dem klassischen Anhänger
Eicher Königstiger und MAN 4R3 -
-
Und die nächsten Farmer Classics:D
Deutz D 9005 und Unimog U411
Porsche Super mit Frontlader mit dem Weidemann Hoftrac
Fendt Dieselross mit Mähbalken und dem Fendt Geräteträger -
schöne Modelle in deiner Sammlung
-
Super, weiter so !!!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
-
-
So Leute konnte den Fehler finden und vorerst den gar aus machen
meine Anbaugeräte(leider bei der früheren Benutzung/Lagerung einige klein teile abgebrochen)Der FELLA Schwader mit dem Kuhn Front und Heck Mähwerk
Der bogballe(keine Ahnung ob das stimmt aber so in der Art steht das da) mit dem Gassner Volldrehpflug und die Amazone farbene Saatdrillmaschine
Die Bremer Front-Cambridge-Walze mit dem Tandemachsanhänger (dieses Mal auch richtig herum :D) -
Jetzt zu den Anhängern
Die Krone Runballenpresse Comprima V150XC
Die Amazone Hänger-Feldspritze
Die Fortuna Hakenlift-Mulde
Und der Tandem-Anhänger -
Und die nächsten Anhänger
Die Wiesenwalze von Düvelsdorf
Der Joskin Fasswagen
Der Joskin Silagewagen
Und das Dolly SIGA Dou -
-
Aufgrund der großen Nachfrage mach ich mal mit den Traktoren weiter
Claas Xerion 3000 und 716 vario (der Fendt in Dunkelgrün und der Xerion nicht
vergilbt) beide von nem Freund für n 5er
Und meine beiden ersten der JD 6920 S und Fendt 930 vario -
Und weiter mit den Traktoren.....
Fendt 209s und New Holland 5635
Same Iron 110 und Valtra T191 in dem schönen Blau
Massey Ferguson MF 8280 und Lamborghini R8.265 (in der neueren Version)
Und der Claas Ares 697 ATZ eigentlich mit Frontlader aber nun ja der ist vielleicht mal abgebrochenDas wars auch für diese Woche mit den Bildern wegen anstehender Arbeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!