Ganz großes Kino ! Hammer !
Fendt Einmannsystem
-
-
Das sieht richtig super aus
-
Ich sage nur ein Traum Helmut, mein Respekt für dieses Leistung !!!!
-
-
Hallo,
so so nun hast Du es geschafft, jetzt bin ich richtig neidisch. 😄😄😄
einfach nur nur ein Traum. Ganz große Klasse.
grüsse
Thomas
-
Unfassabel.... Wieviel Lötstellen waren das nochmal??? Freue mich auf's Endergebnis!
-
Das ist m. E. eines der besten Oldtimermodelle hier im Forum.
-
-
Wie schon von allen anderen erwähnt, Modellbau der Extra-Klasse
Ich finde es echt beeindruckend, was du immer zusammen lötest und aus einem bisschen Metall so ein Modell zauberst. -
Zitat von GetreideTobi;398354
Das ist m. E. eines der besten Oldtimermodelle hier im Forum.
Ich denke da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, etwas besseres habe ich auch noch nicht gesehen
-
- Offizieller Beitrag
Wahnsinn was du da zusammen gelötet hast.
-
-
Ein unglaubliches Meisterstück :o :o :o !! Ich erlaube mir trotzdem dir einen Verbesserungsvorschlag zu machen. könntest du nicht dünnere Ketten nehmen. Die Förderleisten würde ich mit 1mm Schrauben befestigen.
Gruß
Alois Kurz -
Zitat von aloiskurz;398430
Ein unglaubliches Meisterstück :o :o :o !! Ich erlaube mir trotzdem dir einen Verbesserungsvorschlag zu machen. könntest du nicht dünnere Ketten nehmen. Die Förderleisten würde ich mit 1mm Schrauben befestigen.
Gruß
Alois KurzHallo Alois
Ich bin für jede Meinung dankbar;) es hilft ungemein!Aber der Förderer mit der Kette ist mir zu Groß und zu Globig geworden deshalb habe ich wieder neu angefangen und die Kette ersetzt mit 0,8 mm Messingdraht und alles eine Nummer kleiner (siehe Bild ).
Eine Kette mit Innendurchmesser 1 mm habe ich versucht, ich hatte etwas lange die Lötflamme draufgehalten da war sie schon weg gebrannt.
Die Kette muß aber als ersten rein und dann kann ich erst die Stäbe verlöten.
Das Teil ist nicht Einfach, hab so manches zweil machen müssen, aber ich verliere nicht die gedult noch die Lust am Modellbau mir macht es jede menge Spass und eine Herausforderung ist es auf jeden Fall.Gruß Helmut
-
Der HammerModellbau vom feinsten
-
-
Hallo Helmut,
wie Alois schon sagte: Ein Meisterstück!;)
-
Sche... die Wand an, das wird der nächste Hammer.
-
Ein Wahnsinns-Eigenbau!! Genial!! :o
[HR][/HR]Gruss Benny -
-
Zitat von kallemaus09;398432
Hallo Alois
Ich bin für jede Meinung dankbar;) es hilft ungemein!Aber der Förderer mit der Kette ist mir zu Groß und zu Globig geworden deshalb habe ich wieder neu angefangen und die Kette ersetzt mit 0,8 mm Messingdraht und alles eine Nummer kleiner (siehe Bild ).
Eine Kette mit Innendurchmesser 1 mm habe ich versucht, ich hatte etwas lange die Lötflamme draufgehalten da war sie schon weg gebrannt.
Die Kette muß aber als ersten rein und dann kann ich erst die Stäbe verlöten.
Das Teil ist nicht Einfach, hab so manches zweil machen müssen, aber ich verliere nicht die gedult noch die Lust am Modellbau mir macht es jede menge Spass und eine Herausforderung ist es auf jeden Fall.Gruß Helmut
Hallo Helmut,
ich bewundere dein Können ,deine Geduld und ganz besonders deinen Mut solche Modelle zu bauen ! Da kann man sich nur !Gruß
Alois -
Fendt Einmannsystem vor der Farbgebung
Bevor alles zum Lackierer geht mal alle Einzelteile und die Schritte zum Zusammenbau.
Die Zapfwelle zum Andrieb darf nicht fehlen
Grundrahmen am Heck an der HH und vorne am Holm verschraubtAuch der Antrieb und die Haltestange für den Rübenförderer ist da
Der Reihenanweiser ist auch da -
Das ist ja wie Weihnachten mit der Vorfreude - kaum auszuhalten.
-
-
Ich finde deinen umbau / Eigenbau sehr gut gelungen und freue mich auf den lackierten zustand
-
Morgen Helmut,
ich hatte mich hier noch garnicht gemeldet, da wird es jetzt allerhöchste Zeit. Das Gerät ist der absolute Wahnsinn und ein wahres Meisterwerk. Wenn man bedenkt, dass du nur nach Fotos gebaut hast, unglaublich. Ich hätte überhaupt nicht gewusst, womit man bei so einer Maschine anfängt. Ich freue mich auch auf die Bilder vom lackierten Modell.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!