Da ich ja in etwas längerer Abwesenheit zeit hatte zu bauen m, habe ich hier ein Dauerprojekt,wo ich immer mal zwischendurch dran basteln werde.Es wird eine Silberhorn Siloverteilgabel
Lob und Kritik natürlich erwünscht
Meine Eigenbauten Siloschild fast fertig und erste ballengabel lackiert
-
-
Hallo Oli !
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, das es dir gefällt Nur ist der Traktor zu groß -
Da muss ich mich Olli anschließen. Du hast dich echt gesteigert Sieht jetzt schon viel besser aus als deine Anfänge
-
-
Ach und Olli könntest du mir Tipps geben,wie ich so ein Gitter (die Gabel wird das Modell ) bauen könnte? Hätte bei Bedarf es lasern zu lassen:)http://images.google.de/imgres?imgurl=…K&tbm=isch&iact">http://images.google.de/imgres?imgurl=…_7617109.jpg%22">http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A…aWH-3OfuWWJnzsr">=rc&uact=3&dur=514&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwiu8K6Ht9zLAhVDuBoKHReLDKIQrQMIPTAK
-
Auch danke dir Luca deine bessern sich aber auch von bau zu bau
-
Ja aber ich habe ASA Profile und eine Polyplatte. Werde wahrscheinlich mit nem cuttermesser das gitter ausschneiden (Plattenstärke 2 mm)
-
-
So hier habe ich die Ballengabel für euch :
-
Hier der zweite Rutsch mit dem Siloschild:
Was wurde gemacht?
-dreipunktaufhängung
- Gitter
-nochmals Lackiert
Bei Bildern wo man die Auffhängung am schlepper sieht einfach sagen:D
(keine Angst, das Gitter wird ggf. geändert/geschliffen und/oder neu gemacht)EDIT: es wird auf jedenfall geändert!!!!!;)
-
Die Ballengabel kann sich doch schon sehen lassen! Dieses Verstärkungsdreieck hättest du noch ein wenig schleifen können!
Zitat von deutz 105 mk3;400463...(keine Angst, das Gitter wird ggf. geändert/geschliffen und/oder neu gemacht)...
Kurz: ... mach´s neu!
-
-
Zitat von schluetermgfan;400464
Die Ballengabel kann sich doch schon sehen lassen! Dieses Verstärkungsdreieck hättest du noch ein wenig schleifen können!
Kurz: ... mach´s neu!
Mach ich Markus hatte keinen Fräser Parat:D
-
Zitat von deutz 105 mk3;400465
Mach ich Markus hatte keinen Fräser Parat:D
Das hat fast keiner:)
-
Zitat von Chrisi;400470
Das hat fast keiner:)
Ich meine auch einen für den proxxon dremel oder bohrmaschine+ständer
-
-
Will den sonst niemand seine Meinung äußern? (soll nicht frech oder fordernd gemeint sein)
Und frohe Ostern euch allen!!!:)
-
[QUOTE=Guki;400573]Hallo Marvin...
Da sieht man, daß die Gabeln aus einem Rahmen aus Vierkantrohr bestehen und zum Einsatz z.Bsp. im Mais mit einer Platte verschlossen werden.
Außerdem sind alle Zinken gleich lang und gerade in ihrem träger befestigt.....
Oh ich dachte das wäre ein schild.....
D.h ich soll das schild nochmal ändern ? Habe nähmilch eine dreipunkt aufnaghme gebaut und htte vor dieses als schld mit den Zinken zu nehem -
Ok dann bitte ich die Admins zu verstehen, das ich die Beiträge zum schild entferne und nochmal überdenke und mit was einfachem wie z.b einem
Lemken Labrador, da dieser sehr einfach aufgebaut ist und ich mich dort nicht vertuen kann ..... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!