Zitat von rumbler;396898Ich finds toll, dass immer mehr jüngere sich mit dem Modellbau befassen. Sieht doch schon gut aus und bin gespannt was du draus machst
An den rumbler die Bitte, deine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschreiben... danke.
Zitat von rumbler;396898Ich finds toll, dass immer mehr jüngere sich mit dem Modellbau befassen. Sieht doch schon gut aus und bin gespannt was du draus machst
An den rumbler die Bitte, deine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschreiben... danke.
Oh Danke, hab noch keine Signatur
MfG Maxi
Mein erstes Werk ist vollbracht
Sie wird aber noch gealtert. Lob und KRITIK erwünscht.
.... .......
Zitat von Guki;397669Alles anzeigenHallo Marvin,
Glückwunsch, das erste Projekt ist "fertig".
Ich will jetzt weder Dich noch Dein Modell runtermachen, also bitte nicht böse sein.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so oder so ähnlich haben wohl die meisten von uns mal angefangen. Aber der Spruch "für Dein erstes Modell nicht schlecht" passt hier nicht.Hast du schon mal eine echte Wiesenschleppe gesehen
Aber egal ob Dein Modell jetzt Ähnlichkeit damit hat oder nicht, solltest Du beim nächsten Projekt ein paar grundsätzliche "Regeln" beachten.
Vor(!) dem lackieren unbedingt die Übergänge bearbeiten (feilen, schleifen...), rechte Winkel beim bauen einhalten und eine möglichst hohe Ähnlichkeit mit dem Vorbild herstellen.
Und ganz wichtig, lass Dir Zeit beim bauen, versuche von Anfang an möglichst genau und sauber zu arbeiten - umso schöner wird das Ergebnis aussehen und Du wirst mit jedem Projekt besser.Wie gesagt ich will Dich nicht runtermachen, ich sage nur ehrlich meine Meinung.
Also, Kopf hoch und dranbleiben...;)
Vielen Dank für deinen Tipps die kann ich als Anfänger immer gebrauchen. Wieso sollte ich dir böse sein?
Und ja ich habe schon Wiesenschleppen gesehen;)
.....................
............................
Danke Olli
Meinst du die ecken (löcher der vierkantrohre) verspachteln?
Hallo Marvin,
das Fahrgestell für dein Wasserfass will mir leider nicht wirklich gefallen. Das liegt zunächst auch gar nicht an deiner Umsetzung, sondern vielmehr an der Gesamtkonstruktion. Du hast auf Seite 3 ein Foto deines Vorbildes gezeigt, aber Modell und Original haben m. E. nur sehr wenig gemeinsam. Klar, ein kompletter Nachbau im Modell muss nicht sein, aber halbwegs realistisch sollte dein Untergestell für das Wasserfass trotzdem werden. Schau mal, wie weit unten deine Deichsel angebracht ist. Daneben ist die ganze Karre auch etwas arg breit für ein Wasserfass. Wozu dient der baufällige "Bügel" am Heck?
Weiter ist - wie Olli erwähnt hat - die saubere Umsetzung beim Bau leider auch noch nicht so ganz gegeben. Vollkommen akkurate Modelle verlangt keiner, zumal du ja noch ganz am Anfang stehst.;) Allerdings würde ich mir wünschen, dass Tipps und Hinweise wenigstens ein bisschen Beachtung erhalten. Lies dir bitte die vorherigen Beiträge durch und achte darauf, welche hilfreichen Ratschlägen zum Bau mit Polyprofilen gegeben wurden.
Ach Tobias, das ist die Ungeduld der Jugend.
Viel schleifen und lange Trocknungszeiten, das ist schon hart.
Ich glaube da spreche ich aus Erfahrung.;)
Hallo danke dafür tobi! Und Ben
Das original ist ja nicht so wie auf dem realem bild was ich geschickt habe sondern so ähnlich .... kann gerne ein original bild schicken
Das originale war früher ein Miststreuer
Hier der Originale
Will den niemand sonst seine Meinung aäusern?
Hi.
Wenn du das Original kennst, warum nimmst du davon keine Maße, rechnest diese um in 1/32? Das würde den Bau wesentlich erleichtern. Beim zuschneiden der Profile zum Beispiel. Wenn man Maße hat wird das ganze auch sauberer denke ich.
Ich selber schneide die Profile lieber 1mm länger und feile die dann auf das exakte Maß.
Sorry, aber dein Anfang von dem Fahrgestell ist aber noch meilenweit von deinem Vorbild entfernt.
Musst du doch selber zugeben, oder?
Zitat von Toto;398413Sorry, aber dein Anfang von dem Fahrgestell ist aber noch meilenweit von deinem Vorbild entfernt.
Musst du doch selber zugeben, oder?
Jetzt wo ich mir das immer wieder anschaue ......
ja aber ich warte noch auf eine platte
@all so leute habe mir mal gedanken gemacht und die texte von tobi und olli verinnerlicht. Heraus gekommen ist ,das der anhänger die längste zeit so ausgesehen hat. Außerdem hatte ich ihn einmal gestrichen,lackiert und nochmals gestrichen heraus kam :scheisse
Dann habe ich mir mal gedanken dazu gemacht ,wie ich die modelle besser hinkrieg. Also leute es wird sich hoffentlich etwas an meinen bauten ändern, z.B detail,profile gerade kleben und zeit lassen. Vorallem darauf achten, nicht so viele profile für unsinn zu verbraten, da ja auch alles geld kostet und ich numal noch kein eigenes geld (zumindest im winter und frühling ) verdiene.
*edit werde auch immer zeichnungen mit nehmen zum basteln/bauen
Jau Marvin, das wird schon, der Weg scheint richtig.
Eigenbauten
Der Anfang sieht gut aus,zeigst Du auch Photos wenn es fertig ist ?
Gruß M atthias
Ballengabel
Moin Leute !
Es gibt was neues von mir ;):):)
Ich zeige euch hier zwei Ballengabeln,die ich mir gebaut habe. Die Idee kam durch getreidetobi´Gabeln.
Bitte seht das ,,Versteifungs-dreieck" nicht so ernst, da dies mein erster Poly ausschnitt war
Lob und Kritik natürlich erwünscht
Edit: Nartürlich wird alles sorgfältig geschliffen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!