Mengele mb 350 Turbo

• Hallo Gemeinde
    Ich hätte mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann....
    Welche PS-Klasse benötigt der Mengele mb 350 Turbo Einreiher?
    Bin leider fast etwas zu Jung um das noch Live mitbekommen zu haben und hoffe hiermit auf ein paar Antworten der Erfahreneren Mitglieder....
    Konnte von einem Kollegen ein Modell des Häckslers inkl eigenbau Anhänger Übernehmen und nun weiß ich nicht was ich als "Zugpferd" ran hängen soll.....
    Vllt hat jemand ein paar tips;)
    Vielen Dank schonmal

• Ok danke an alle die Geantwortet haben.
    Das grenzt ja den Bereich sehr stark ein was den Modellbereich betrifft.
    Habe mir schon Überlegt den Schuco Eicher davor zu spannen?!
    Oder wird das zu viel blau....?
    Vllt hat ja einer von euch eine bessere Vorstellung wie ich....
    Finde irgendwie nichts.....
    Kann bei bedarf auch mal ein Bild einstellen von dem besagten Modellen?!
    Bin über jede antwort dankbar!
    Vllt hat auch schon jemand den Typ häcksler und könnte ein Bild von machen, an verschiedenen Schleppern?!

• Ich antworte dann mal mit Bildern in meiner Größenklasse die ich kenne!

1. Hanomag passt auch ganz gut! Hier auf dem Bild aber mit 2 Reiher aber sieht ja keiner!;)

2. Schlüter mit oder ohne Kabine (der von Siku könnte passen)

3. Jetzt mal die Moderne aber ob´s so passt? Der 633 hat übrigens die Anhänger abgefahren.

Ein Renault 551 von UH oder ein John Deere würden auch wohl passen!

• Hallo, wie es beim 350 Turbo ist weis ich nicht aber wir hatten einen MB 290.
    Bei schönem Mais hatte der 633 (60PS) stark zu kämpfen, aber der DX 4.10(70PS) kam gut mit ihm zurecht(auf der Ebene mit einem 6T Kipper) hätten aber auch gerne 80PS sein können, und wenn noch ein Tandemkipper an abschüssigem Gelände dazu kommt dann ist man mit 90 bis 100PS gut aufgehoben!

• Ich habe den 100 06 von Weise davor, wobei ein 80 06 natürlich ausreichend wäre. Der Mb 350 turbo, ist auch einer der wenigen ( wenn nicht der einzige) Einreiher mit Häckseltrommel, und nicht wie alle anderen mit Scheibenrad. Hier wurden Einreiher früher auch immer zwischen 50 und 80 PS gefahren.

• Moin Leute
    Ich hatte nen Deutz dran hängen aber ich finde das helle grün beist sich mit dem vielen blau
    Als ich mich vor paar tagen mit meinem Vater unterhalten habe(ehemaliger Landwirt, allerdings vor meiner zeit)
    hat der mir erzählt das er die Nummer kleiner an nem MF 595A Dran hängen hatte. Der war gerade so Ausreichend in einer Bergigen Region mit Wagen hinten dran meinte er. Dementsprechend hab ich mich auf die Suche nach diesem Modell gemacht. Mal sehen wie der sich macht....
    Zeigt aber mal wieder das man als erstes vor der Haustür nach Antworten suchen sollte

@ Guki: Kommunalmodelle sind schön aber ab und an brauch ich mal ne andere Farbe zwischen durch sonst werd ich noch orangeblind
    Ne spaß beiseite. Die Modelle die ich hier im Forum die nächsten Tage zeige liegen schon teilweise Jahre im Eck. Und diesen Winter hab ich mir gesagt, bevor was neues Anfängst machst erst mal sämtliche Baustellen zu Ende....
    Wusste gar nicht das ich so viele Leichen im Keller habe;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!