Die neuesten Modelle von MargeModels sind eigentlich das Highlight der letzten Monate, die Details sind unschlagbar. Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte, allerdings nur am Fass das Schlitzgerät ist top. Kurze und knappe Kritik, die Gelenkwelle ist zu lang um das Gerät an einen Schlepper an zu bauen. Mit angestecktem Topzylinder lässt sich das Fass nicht anbauen. Entweder man dreht diesen oder man nimmt diesen ab. Es wurden keine Hydraulikleitungen, schlepperseitig, verlegt. Diese liegen dabei und können selbst montiert werden. Desweiteren fehlt ein Zylinder zum Verstellen der Deichsel.
Soweit die Kritik, positiv ist das alle Funktionen: "Schwenken der Deichsel, Bewegen des Saugarms, Bewegen der Heckhydraulik", sehr leicht funktionieren.
Die Funktionen des Schlitzgerätes sind ebenfalls sehr leicht. "Zusammenklappen und die Leiter lässt sich bewegen"
Genug der Worte, jetzt ein paar Bilder
Veenhuis Premium Einachser 14000 + Euroject 3500-840
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Schickes Teil Kannst du was zu dem Metalanteil und dem Gewicht des Modells etwas sagen? Weiß einer wann es die Version mit Kverneland Aufdruck geben wird
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Ein sehr schönes Modell hast du da , das demnächst auch in meine Sammlung kommt.
Bei ***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…nhuis-1:32.html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…nhuis-1:32.html gibt es schon eine Lösung für das Ankuppeln mit Topzylinder, die Zapfwelle ist dabei aber demontiert.
Eventuell passt das Fass ja richtig an zukünftige MarGe Traktoren.
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Das Fass ist überwiegend aus Spritzguss. Die Anbaudetails sind aus Plastik.
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Hallo ! Meins müßte Morgen ankommen ,ich finde es für den Preis sowiso Top und die zapfwelle lässt sich kürzen Gruß Willi
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Habe ich schon getan
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Danke für die Vorstellung !
Meins müsste morgen ebenfalls eintreffen.Auf den Bildern finde ich's schon Hammer
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Zitat von Fendt-Farmer-Fan;395185
Schickes Teil Kannst du was zu dem Metalanteil und dem Gewicht des Modells etwas sagen? Weiß einer wann es die Version mit Kverneland Aufdruck geben wird
Soweit ich weis sind alle ausführungen schon lieferbar, ich hab alle bestellt und wird die ankommenden samstag bekommen.
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Zitat von Boxer-Rider;395186
Ein sehr schönes Modell hast du da , das demnächst auch in meine Sammlung kommt.
Bei ***http://farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…nhuis-1:32.html">http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…nhuis-1:32.html gibt es schon eine Lösung für das Ankuppeln mit Topzylinder, die Zapfwelle ist dabei aber demontiert.
Eventuell passt das Fass ja richtig an zukünftige MarGe Traktoren.
An die Ford TW und 8730 / 8830 Traktoren passt es optimal dran.
Werde mir 2 dieser Schlepper auf Breitreifen mit Aluminiumfelgen (Farmmodels) umbauen. Das ist ein super Gespann...
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Hallo
heute ist mein Fass und das schlitzgerät auch angekommen . Findet ihr nicht das die Zylinder für das schlitzgerät zu lange sind , da das schlitzgerät immer nach hinten hängt hat schon jemand die Zylinder gekürzt ? Und klappt es dann besser ? -
Das Problem habe ich auch. Man kann die Zylinder so einfahren, dass es grade ist. Hält nur nicht so lange. Bei mir steht es jetzt ausgeklappt, da fällt das nicht so auf.
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Mal so nebenbei, wann habt ihr die Fässer bestellt das sie schon da sind?
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Hallo Ben
Auf der agritechnika in Hannover.
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Zeit letzten sommer waren die tanks schon vorbestellbar.
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Veenhuis premium
Bei Connys Spielwaren gibts noch welche:D
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Bei mir kam gestern die Veenhuis-Kverneland Version an. Das Modell ist eine echt hohe Hausnummer was an Details und Verarbeitung geboten wird. Der hohe Metall- (oder Guss-) Anteil der Modelle ist auch nicht zu verachten, richtig schwer und massiv, nicht dieser "Plastikbomber-Effekt". Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt, keine Mängel, massive Bauweise und viele erstklassige Details. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung
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Hallo,
Meiner Meinung nach auch ein echt Hammer Modell. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das die Hydraulikzylinder nicht halten oder zu wenig weg haben, aber dem kann auch Abhilfe geleistet werden .
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Meins kam heute auch, nachdem es Anfang der Woche als unzustellbar zurück ging.
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Veenhuis Premium limited mit gelbem Fahrwerk und kleinen Änderungen
Ein absolut tolles Modell von MarGe was mich total begeistert!
Am Wochenende ist auch mein Veenhuis Premium Fass mit Knickdeichsel aus Belgien eingetroffen,
ich hatte es am Montag bestellt und am Samstag war es dann schon da.Ich habe mir die limitierte Version gegönnt bei der das Fahrgestell auch gelb ist, außerdem hat
diese Version keine vorderen Warntafeln am Fass.Um das Fass aber besser am Schlepper anzuhängen habe ich die Bohrung für die Zapfwelle
etwas tiefer gebohrt, jetzt kann man sie komplett bis zum Anschlag in die Deichsel schieben.
Außerdem habe ich die Kolbenstange am Topzylinder etwas gekürzt (ca. 4mm), damit sie nicht
soweit raus steht und im angebauten Zustand im Wege ist.An der Heckaufnahme des Fasses habe ich die oberen Kolbenstangen etwas abgeschliffen (ca. 2mm)
und am Ende geplättet, damit das Schlitzgerät gerade am Fass hängt und nicht mehr absacken kann.Hier sind einige Bilder von meinem Veenhuis Fass am Magnum 7250 Pro:
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Topzylinder - Anschlüsse
Zunächst erst einmal ein herzliches Moin Moin aus dem Hessenland. Seit gestern kann auch ich mich zu den glücklichen Besitzern des Veenhuis-Gülletanks zählen. Das Modell ist von der Detailierung und der Verarbeitung her kaum noch zu toppen. Und das zu einem m.E. fairen Preis. Warum der Verstellzylinder an der Deichsel fehlt, ist mir allerdings ein Rätsel. Das ware doch umzusetzen gewesen. Mal sehen, ob sich hier etwas in Eigenregie "zurechtbasteln" lässt. War da vielleicht schon jemand tätig?
Ich bin zwar begeisterter Sammler landwirtschaftlicher Modelle in 1:32, jedoch fehlen mir als technischer Laie einige Informationen zu den technischen Gegebenheiten. Hierzu zählt nun auch der Anschluss der Hydraulikleitungen des Topzylinders an der verstellbaren Deichsel. Ich habe mir hierzu bereits einige Bilder im Web angesehen, die mir jedoch leider keine Klarheit brachten.
Ich hoffe nun, daß sich hier im Forum jemand damit auskennt und mir kurz beschreiben kann, wo die beiden Leitungen des Topzylinders üblicherweise angeschlossen werden. Am Schlepper, oder irgendwo am Fahrgestell des Hängers? Am Modell selbst erscheint mir die Länge der bereits am Zylinder angebrachten Leitungen zu kurz, insbesondere wenn man sie auch noch mit den weiteren Hydraulikleitungen durch die vorhandene Haltevorrichtung führen möchte. Aber vielleicht ist das ja nur bei meinem Exemplar so.
Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort(en) und wünsche uns allen noch viele weitere schöne Modelle in diesem Preis-/Leistungsverhältnis.
Deutzerle
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