Weise Toys 2016
-
-
Puuuh, 60€ find ich ganz schön heftig, für die kleinen Deutz. : :
Wenn man sich anguckt was die kleinen IHC von Replicagri so kosten... -
Erstmal sehr schöne Neuheiten, endlich mal wieder was von Schlüter, ein richtig schöner MB Trac mit Frontlader und die Deutz sind auch klasse!.
Weiterhin denke ich trotzdem das heuer von Weise Toys ein neues Fendt Modell kommt, denn schließlich ist ja heuer auch wieder der Fendt Feldtag in Wadenbrunn, und da gabs eigentlich immer ein Modell von Weise Toys, also abwarten und Tee trinken! -
-
700er oder 800er trac
Hallo Männer
Schaut mal genau , das ist kein 900er trac !!!!!!!! Sondern ein 700er oder 800er trac mit Frontlader .
Die von Weise-Toys haben sich vermutlich verschrieben . Schaut mal die Scheinwerfer , die Farbe der hinteren Kotflügel ,
und die Tür Verglasung an .
Komisch , jeder sieht den trac mit dem Frontlader als 900er .
Schaut ihn euch auf den Bildern mal genauer an -
Patrick,
Warum soll es denn bitte kein 900er sein?
Wenn du dir die Felgen anschaust, bleiben nur 800 oder 900 übrig! Und Weise gibt den Typ nunmal mit 900 an, was so auch korrekt ist! Verwechselst du eventuell 900er mittelschalter und 900er seitenschalter? -
Tag, zusammen!
Außerdem hat er die rechteckigen Hauptscheinwerfer im Kühlergrill.
Das gab es anfangs sogar nur beim 900er. Später gab es die optional für die kleineren, die ja sonst runde hatten.
Also: Das passt alles.
Das ist auch ein 900er (kenne das Bild auch aus einem Buch).
-
-
Also ich freue mich auf das Jahr 2016, so wie das bisher aussieht ist das Moto "Höher , Größer , Breiter und mindestens 300 PS " nicht mehr so Aktuell ! Im Aktuellen Bereich gibt es doch fast alles was das Herz begehrt , und die 70'er bis 90'er Jahre ,speziell der Bereich zwischen 50 und 100 PS ,war oder ist doch noch nicht so Stark vertreten.
Und die Messe ist auch noch nicht angefangen , also warten wir doch mal ab was UH , Wiking , Repli und Ros uns noch präsentieren werden!
Alle Modelle kann man sich doch sowie so nicht mehr kaufen, die Zeiten haben wir gehabt wo es jedes Jahr "Nur" 3-6 neue Schlepper von zwei verschiedenen Herstellern gab und Mann sich wirklich jedes Modell gekauft hat.
Ich denke das "wir" auf einem "sehr hohen Niveau" jammern " und das dass Angebot noch nie so Groß war wie in der letzten Zeit !Mit freundlichen Grüßen Torsten
-
Zitat von U 1600 A;395142
Tag, zusammen!
Außerdem hat er die rechteckigen Hauptscheinwerfer im Kühlergrill.
Das gab es anfangs sogar nur beim 900er. Später gab es die optional für die kleineren, die ja sonst runde hatten.https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…er%20smilie.gif">
Also: Das passt alles.
Das ist auch ein 900er (kenne das Bild auch aus einem Buch).
Da hat er recht das es tatsächlich ein 900er sein kann. Denn Eckige Scheinwerfer sprechen dafür. Ja unser 800er hat wirklich ähnlichkeit. Und hat auch SO als Kennzeichen, Frontlader (anderer Typ), Eckige Scheinwerfer als SA und dann das Getriebe sowie die große Einspritzpumpe wie der 900er. Aber ein paar Kleinigkeiten sind leider noch dran die mir persönlich nicht gefallen. Evtl. finde ich ja jemanden der Ahnung vom Modellbau hat und mir die dann bei dem Serienmodell ändern kann.:DHier mal ein 800er der bis auf den Turbo baugleich ist.
-
Von den Neuheiten bin ich sehr begeistert. Hoffentlich wird's eine angemessene Umsetzung geben.
Ich finde es klasse, das man sich nun auch (wieder) mehr um die PS-schwächeren Traktoren mit Hinterrad kümmert. Daneben ist der Trac mit Frontlader eine schöne Erweiterung, wobei mir eine http://oldtimerplus.de/image/inserat/…0&height=700%22">geschwungene Version noch besser gefallen hätte - ist aber mein persönlicher Gemack.
-
-
An den beiden kleinen Deutz sind seitlich oberhalb der Vorderachse zwei Bohrungen zu sehen,
ob die schon für zukünftige Versionen mit Frontlader bestimmt sind? -
- Offizieller Beitrag
Ich schätze mal du meinst die Aufnahmepunkte an denen beim original gerne der Abweisbügel bei Frontladerarbeiten befestigt wird;)
Weiter hinten, unter dem Tank schauen noch mehr Befestigungspunkte zumindest für soetwas vorbereitetder Dieter
-
Naja ist wie gesagt Geschmackssache. Aber mit so einer Bananenschwinge möchte ich nicht arbeiten an unserem Trac.
Selbst die dicke Stoll Schwinge windet sich schon extrem wenn es ans Ställe ausmisten geht mit der 1,8m Gabel davor.
Und Ohne ordentlich Gewicht hinten geht schonmal garnichts da der trac sonst abhebt.Zitat von GetreideTobi;395172Von den Neuheiten bin ich sehr begeistert. Hoffentlich wird's eine angemessene Umsetzung geben.
Ich finde es klasse, das man sich nun auch (wieder) mehr um die PS-schwächeren Traktoren mit Hinterrad kümmert. Daneben ist der Trac mit Frontlader eine schöne Erweiterung, wobei mir eine http://oldtimerplus.de/image/inserat/…0&height=700%22">geschwungene Version noch besser gefallen hätte - ist aber mein persönlicher Gemack.
-
-
Wie ist das eigentlich im 900er mit Stoll-Lader, habt ihr nen Kreuzhebel oder bedient ihr den über die 2 Steuergeräte. Wir haben das mit den Steuergeräten am Baas. Das ist ein Krampf
-
Wo soll bei 2 bzw. 3 Hebeln das Problem sein?
Ich bediene meinen Frontlader mit hydraulischer Ballenzange auch mit 3 Hebeln.
Geht doch einwandfrei.Natürlich ists mittels Joystick etwas bequemer, aber es geht auch mit den 3 Hebeln gut.
-
Ab morgen ist Spielwarenmesse dann wissen wir evtl. mehr was so kommt!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hm, bei weise-toys wirst du in den nächsten tagen auch in Nürnberg keine weiteren Neuheiten erfahren......
[OT]und falls es wirklich etwas geben sollte für den Fendt Feldtag in wadenbrunn, dann wird das erst recht nicht vorab veröffentlicht [/OT]Der Dieter
-
Kann es evtl. sein, das der 8006er Deutz eine schmalere Bereifung bekommen soll?
Ich gehe mal davon aus, das die hinteren Kotflügel die gleiche Form und Größe haben
wie die beim stärkeren D 13006er, dort stehen die Räder leicht über den Kotflügeln,
beim 8006er stehen sie wesentlich weiter innen!? -
- Offizieller Beitrag
@ Markus, ich habe gerade einem 13006 neben das Bild gehalten, ich denke das sind dieselben geblieben (aber gut das du mich daran erinnerst;) )
Der Dieter
-
-
@ Dieter: ... wollte ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, hat aber funktioniert...
Kann mich auch täuschen, kommt mir beim Betrachten der Bilder so vor, bei meinen 06ern
sind die Reifen mit den Kotflügeln mindestens bündig, können aber vermtl. auch Toleranzen
in der Fertigung sein..., kann ja mal vorkommen? -
Weise Schlüter
Der Schlüter Super 1250V ist mein Favorit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!