Hallo,
konnte heute bei meinem Händler den neuen DF Mähdrescher von USK in 1:32 abholen. 110 Euro.
Vorne weg bitte ich die schlechten Fotos zu entschuldigen, meine gute Kamera ist gerade nicht zur Hand.
Zum Modell, es wird in gut Verpackt ( ohne Draht und ähnliches ) geliefert. Modell macht einen soliden Eindruck.
Die großen Seitenverkleidungen sind aus Metall und sehr gut bedruckt und sauber lackiert.
Zum Modell gehören ein Schneidwerk für Getreide, ein Schneidwerkswagen und ein Korntankaufbau, der anstatt der "geschlossenen" Version aufgesteckt werden kann in dem man die vorhandene montierte Kunststoffplatte einfach entfernt.
Die Aufstiegsleiter zur Kabine ist klappbar. Sehr schön gelöst. Korntankrohr ist beweglich. Ebenfalls beweglich sind die zwei hinteren grünen Verkleidungen ( aus Kunststoff ) an der Strohhaube. Diese können nach hinten geschoben werden, so daß die Aufstiegsleiter zum Motor frei wird. Schneidwerk kann ebenfalls hoch und runter gemacht werden, und ist sehr einfach an zwei Zapfen aufzustecken. Schneidwerk ist komplett aus Kunststoff.
Weitere Verkleidungen oder ähnliches zum Öffnen konnte ich nicht finden.
Alles in allem ein schönes Modell für das schon lange Zeit wurde. Jedoch finde ich die Claas Maschinen von Norev oder Wiking viel filigraner und feiner gestaltet. Wiking ist zwar nochmals teurer, aber im direkten Vergleich liegen da zwischen Wiking und USK Welten. Wiking ist einfach viel viel filigraner.
Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Grüße
Thomas