Guten Abend,
vor einiger Zeit habe ich einen schon Länger gehegten 1:32 Wunsch in die Tat umgesetzt. Und zwar handelt es sich um einen Hanomag R460 mit großer Bereifung und Seilwinde. Als grobe Basis diente der Siku Hanomag R45. Dieser ist allerdings deutlich kürzer und schmaler als der R460. Somit mussten Haube, Trittbretter und das Verdeck verlängert, der Kühlergrill neu gestaltet, und die Kotflügel neu gebaut werden. Dazu kamen noch viele Detail Veränderungen. In Sachen Farbton habe ich mich für das Hanomag rot entschieden...das kam zwar meist bei den Export Schleppern zum Einsatz, war vereinzelt aber auch hierzulande anzutreffen. Da der Hanomag ja auch eine beliebte Schausteller und Zirkus Zugmaschine war, gab es bei der Lackierung wohl eh so gut wie alles. Leider wollte der Lack aber nicht so wie ich, weswegen die Lackierung nicht optimal wurde :(. Um das etwas auszugleichen spiele ich aber mit dem Gedanken, den Hanomag etwas zu altern, so wie dieser R455 hier (Quelle Foto: mobile.de)
Wenn mir da vllt. die Verschmutzungs-Profis ein paar Tipps geben könnten, wäre ich sehr dankbar. Nun aber Bilder vom Modell. Die ersten zwei Fotos sind leider im falschen Format und beim verkleinern völlig verzogen, also nicht wundern:
Als Anhängsel werde ich mich dann mal an einem Langholzwagen und eventuell später noch einem Schaustellerwagen versuchen. Über ein paar Kommentare würde ich mich natürlich auch sehr freuen