Geliefert wird das Modell in einem Karton mit Sichtfenster und Modellinfos auf der Rückseite. Ich habe ertsmalig bei einem Anbieter gekauft, der die Zollgebühren gleich mit kassiert hat. Somit entfiel die nervige Fahrt zum Zollamt, die Watezeit und Diskussion mit den Zollbeamten sowie deren ruppige Kartonöffnungsmethoden.
Das Modell ist sehr schwer. Es gibt im Netz offensichtlich auch eine Version ohne Zwillinge. Ich habe mich bewusst für diese Version hier entschieden, weil dadurch die kurzen US Heckkotflügel nicht so sehr auffallen.
Dem Modell liegen zwei Spiegel und 14 Koffergewichte bei.
ERTL 1:16 Precision #4, John Deer 7800
-
-
Am Modell lässt sich die Tür, die Heckscheibe sowie beide Seitenscheiben öffnen. Die (US) Heckhydraulik lässt sich heben und senken, zudem gibt es ein Zugpendel. Der Hauptschalter für die Lichtfunktion befindet sich im Heck, unauffällig an der Innenseite des linken Hinterrades.
Es gibt eine Vielzahl schöner Warnaufkleber, insbesondere im Kabineninneren. Dargestellt ist die Getriebeversion "Powershift". -
Leider ist auch bei diesem 1:16 Brummer der Schornstein nicht aufgebohrt
-
-
Jetzt zu zwei in dieser Preisklasse weniger schönen Mängeln. An meinem Modell haben alle Gewichte am oberen Rand Lackschäden. Das ist vielleicht nur auf dieses eine Exemplar begrenzt. Konstruktionsbedingt muss man jedoch an mindestens acht der 14 Gewichte etwas Material abfeilen, da sie sich sonst mit ihrer Unterkante nicht über die beiden Kreuzschrauben schieben lassen
-
Wie der 4450 hat auch dieser Johnny hier eine Lichtfunktion. Diese wird auch durch Berührung des Dachs aktiviert und läuft in drei Phasen ab. In der zweiten Phase schalten sich die Blinker an den vorderen Kabinendachecken dazu und in der dritten Phase die roten Heckleuchten. Das Licht ist viel heller als beim 4450, eine Soundfunktion gibt es jedoch diesmal nicht.
-
Für jeden der mit dieser Modellreihe persönliche Erinnerungen verbindet, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Allen anderen genügt die 1:32 Schuco EU Nachfolgeversion sicherlich ganz und gar .
-
-
Ist ja nicht mein Maßstab... aber wow... was ein Modell... da könnt' ich echt schwach werden.
-
Wo sind es gekauft?
Sch¨nes modell muss ich sagen -
Hallo Christoph,
Danke für die Vorstellung die 1/16 Precision haben immer sehr schöne Details. Glückwunsch zu diesem tollen Modell. Das einzige was mir nicht so gefällt ist diese neue Lichtfunktion. Ob man das jetzt braucht Zu den Gewichten kann ich Dir sagen, das mein alter 4440 aus der ersten Precision Serie das auch schon hatte ( und der dürfte schon fast 20 Jahre alt sein ), zudem waren einige der Gewichte irgendwie "zusammengeklebt", so als hätte man sie noch feucht mit Farbe in den Karton gelegt.Das scheinen die immernoch nicht hinbekommen zu haben.
Gruß Jan
-
-
@ Kim
i bought it at ebay. The seller is called "Deerecamp". It was my fastest deal from USA ever. An other advantage is the fact, that this seller offers the possibility, to pay the tax together with price and shipping. So you get the moddel directly to your door. You dont have to go to custom authorities.
greetings
Christoph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!