Ich habe im traktorpool-Magazin folgende Anzeige gefunden :
Mal schauen ob ich noch weitere Info´s bekomme.;)
Ich habe im traktorpool-Magazin folgende Anzeige gefunden :
Mal schauen ob ich noch weitere Info´s bekomme.;)
wäre interessant mehr darüber zu erfahren
aber der preis scheint mir einwenig hoch oder?
Ist das jetzt ein echter 626 oder ein Modell? Lässt sich auf dem Bild schwer erkennen.
Ich finde den Preis für den 626 liegt bei den zur Zeit marktüblichen Preisen für Youngtimer. Wenn man überlegt was ein ein 40Km/h IHC1455XL zur Zeit kostet wenn mal einer zu haben ist oder einer der letzen Case 1455 von 96 mit wenig Stunden. Selbiges gilt auch für Fendt 614/15. Und der 626 ist ja nochmal ein ganzes Stück seltener.
Aber auch egal, auf jeden Fall finde scheint das Teil schon für den Preis (oder auch ein bisschen weniger) weg gegangen zu sein. Bei Traktorpool kann ich ihn auf jeden Fall nicht mehr finden.
Jörg du Schelm
Absolut "saubere" Arbeit;) wie ich erwartet habe
Der Dieter
Ohje ,jetzt verstehe ich es. Bin wohl drauf "reingefallen"
Vlt. sollte ich öfters mal nach links schauen wer den Theard erstellt hat.
Sieht nach einer guten Alterung aus Täuschend echt.
Echt gut gemacht :).Aber die Räder verraten das gute Stück,sind min.auf 10bar Druck :D.
Ja Maurus, die Räder sind das einzige was auffällt
[OT]auf Backpapier eine viertel Stunde auf den Ofen kann da echte "wunder" bewirken [/OT]
Der Dieter
Zitat von Dieter 1:32 Fan;393538Ja Maurus, die Räder sind das einzige was auffällt
[OT]auf Backpapier eine viertel Stunde auf den Ofen kann da echte "wunder" bewirken [/OT]Der Dieter
Hallo Dieter,
es sind nicht nur die Räder.Auch die Schrift,2er stimmen nicht ganz überein.Der eine ist gerade der andere ist mehr geschwungener.:D
Aber echt Respekt,die Idee und Ausführung ist echt gut gemacht.
Die Schrift habe ich ehrlich gesagt gar nicht so beachtet;)
Das Bild und das Modell haben mich überwältigt
Der Dieter
Tag, zusammen!
Eine echt geniale und auch genial umgesetzte Idee.
Die Forenkategorie hat's auch verraten. Ich denke, dass Jörg sehr gut weiß, was in welche Kategorie gehört.
Würde mich über weitere und bessere Bilder des Modells freuen (Eine eingescannte Zeitschrift ist halt qualitativ nicht optimal.:D).:)
Geile Idee. Tja nun noch die unrealistischen Reifen tauschen, dann ist die Illusion fast perfekt. Haste da noch mehr?
Der Einfall und das Modell sind absolut erste Sahne !!!
Gruß
Alois
Jörg, das ist ja mal genial Bin gespannt wie viele sich auf die Anzeige melden:D
Eine sehr durchtriebene Idee, Jörg! Die Ausführung sieht klasse aus, so dass auch ich mich über weitere Bilder freuen würde.
Zitat von baer;393537Echt gut gemacht :).Aber die Räder verraten das gute Stück,sind min.auf 10bar Druck :D.
Zitat von Dieter 1:32 Fan;393538Ja Maurus, die Räder sind das einzige was auffällt
[OT]auf Backpapier eine viertel Stunde auf den Ofen kann da echte "wunder" bewirken [/OT]Der Dieter
@ baer : ...... soll ja auch keine Standplatten bekommen........
@ Dieter: Hast Du das schon mal gemacht
Aber eine wirklich gute Alternative für die Schuco-Reifen habe ich bisher noch nicht gefunden.
Es freut mich das die Art der Modellvorstellung gut angekommen ist.Ich wollte meine Handynummer erst ausschreiben.Wer dann wohl alles angerufen hätte......
In der Tat ist der Nasenbär schon verkauft.Allerdings für deutlich weniger
Dem neuen Besitzer ging es hauptsächlich um die Darstellung der unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale der australischen Variante:
+ Dachklimaanlage + stark getönte Kabinenverglasung + Kühlererweiterung auf der Motorhaube + höhergesetzter Ausgleichbehälter + Sonnenblende +Tropenluftfilter
daher bleibt die Bereifung und die Heckhydraulik so wie sie ist.
Der Schlepper wird dann zusammen mit einem Überladewagen auf einem kleinen Dio präsentiert.
Hier noch ein paar Bilder:
Sehr schön umgesetzt .
Zitat von Lanz2416;393592@ baer : ...... soll ja auch keine Standplatten bekommen........
@ Dieter: Hast Du das schon mal gemacht
Aber eine wirklich gute Alternative für die Schuco-Reifen habe ich bisher noch nicht gefunden.
In der Tat ist der Nasenbär schon verkauft.Allerdings für deutlich weniger
@ Jörg, ja Ich habe das bislang 3x versucht zu verwirklichen, Ich schreibe extra versucht, weil bei einem mal Habe Ich durch Ablenkung den richtigen Zeitpunkt verpasst das Modell zeitig genug hochzuheben,.........das waren dann extreme Standplatten
2x allerdings hat es geklappt, Ich wollte Bereifung mit ca. 0,5 bar Reifenfülldruck darstellen da das Fahrzeug eine RDA nachgerüstet bekommen hat, die Bereifung sollte zeigen wie weit man den druck ablassen könnte................
Aktuell, animiert durch dein Modell steht jetzt gerade wieder ein Schleppermodell auf dem Ofen (Diesmal "nur" ein UH Kiro ohne FL. )
Die Bereifung des Siku Fendt 718 ist doch bei einigen Umbauten schon für die Nasenbären verwendet worden, die schauen doch eigentlich recht stimmt aus .
Die Verwirklichung deines Modell schaut wirklich gut aus, Ich bin gespannt was Du noch in der Pipline hast
Und ja, dieses Modell schaue Ich mir garantiert noch mal original an
der Dieter
Jörg, ich finde eigentlich das diese Bereifung recht gut passt
@ Harald : Die Bereifung macht sich wirklich sehr gut.Ich suche aber eher einen Reifen in "Standardgröße" der auf die Originalfelge passt.
Aber für weitere Varianten kann man das ja mal im Hinterkopf behalten.
@ Dieter : Jetzt ist mir auch klar warum es in Neuenhaus immer nach verbrannten Gummi riecht..... Muss ich auch mal ausprobieren.
Toll umgesetzt ich habe im Netz das Original gefunden:
***http://youtube.com/watch?v=2hlmSadA62c">
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!