Grubber ?? Bitte schnelle hilfe

• Hallo Forum Gemeinde !

Wer meine ,, Projekte" noch nicht kennt kann mal beui um
    bauten gucken ....
    Und zwar wollte ich fragen ob ich einen drei meter grubber als anfangs ziel nehmen kann?
    Danke im Voraus

LG Marvin

• Hallo Marvin!
    Ich finde es immer wieder toll, wenn sich junge Leute für den Modellbau begeistern. Auch toll finde ich, wenn man seine Fragen so vormuliert, das auch andere verstehen was man will. Was hast du genau vor ???
    P.S.: Vor'm benutzen der Entertaste ist es hier im Forum gern gesehen auch mal korrektur zu lesen;-)

• Zitat von eisbaerr404a;392967

Hallo Marvin!
    Ich finde es immer wieder toll, wenn sich junge Leute für den Modellbau begeistern. Auch toll finde ich, wenn man seine Fragen so vormuliert, das auch andere verstehen was man will. Was hast du genau vor ???
    P.S.: Vor'm benutzen der Entertaste ist es hier im Forum gern gesehen auch mal korrektur zu lesen;-)

Danke dafür !! Ich werde ihn aus pvc oder ein anderer kunststoff machen (drachenwerkstatt stellt es her). Also es soll ein rau polymag 300 werden mit rohrstabwalze als nachläufer.
    Er soll mit 2k kleber von uhu (binder+härter) oder sek kleber geklebt werden vllt aich heißklebe pistole...

LG marvin

• Jetzt wird da auch ein Schuh draus.
    Ich verwende bei solch doch recht filigranen Modellen nur Polystyrol, dass lässt super bearbeiten. Poly findest du in sämtlichen Formen bei Architekturbedarf.de. Zum Kleben verwende ich stets UHU Plast.....funktioniert super. Nehm Bitte nicht die Heißklebepistole.
    Aber wieso suchst du dir gleich ein recht anspruchsvolles Modell zum nachbauen aus? Habe mich an sowas erst nach ein paar Jahren rangewagt.

• ï

Ok Ándre

Naja ich finde das ja eigentlich sehr einfach ... ein quadrat (mit den richtige maßen !!) Und 2 streben rein das finde ich eher anspruchslos;) Was würdest du denn bauen
    LG Marvin

• Zitat von eisbaerr404a;392967

Hallo Marvin!

Ähem.....formuliert, dass....Korrektur....

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von deutz 105 mk3;392976

Ok Ándre

Naja ich finde das ja eigentlich sehr einfach ... ein quadrat (mit den richtige maßen !!) Und 2 streben rein das finde ich eher anspruchslos;) Was würdest du denn bauen
    LG Marvin

Wenn Dir ein Grubber "anspruchslos" erscheint ,..............dann bau halt etwas was Dir schwieriger vorkommt

Ich könnte mir vorstellen das ein "einfacher" Grubber, vernünftig gebaut als erstes richtiges Modell schon ausreichend Anspruch sein könnte.

[OT]Denkst Du Bitte daran deine Beiträge mit deinem realen Namen abzuschließen, Danke
    Es ist auch Möglich das Du in deinem Profil eine Signatur anlegst, diese erscheint dann automatisch unter deinen Beiträgen..........
    Und wenn Du schon mal in dein Profil schaust, welche Altersangabe ist denn nun richtig ?[/OT]

M.f.G. Dieter

• So hatte ich bei meinem ersten 3 Meter Grubber auch gedacht. Quadrat,Zinken, Zwei Abende,Fertig
    Als ich alle Baumaterialien hatte und anfangen wollte dachte ich plötzlich.... Ehhhh Ich habe das gefühl das ich hier ohne Rechnen und Grundplanung garnicht anfangen brauch.

Ich sitze nun gut und gerne schon 60 Stunden an dem Grubber. Das ist alles andere als anspruchslos.
    Einfach wäre z.b ein Heckkontainer oder sowas.

• Zitat von 1455Velte;393026

So hatte ich bei meinem ersten 3 Meter Grubber auch gedacht. Quadrat,Zinken, Zwei Abende,Fertig
    Als ich alle Baumaterialien hatte und anfangen wollte dachte ich plötzlich.... Ehhhh Ich habe das gefühl das ich hier ohne Rechnen und Grundplanung garnicht anfangen brauch.

Ich sitze nun gut und gerne schon 60 Stunden an dem Grubber. Das ist alles andere als anspruchslos.
    Einfach wäre z.b ein Heckkontainer oder sowas.

Ich meine das anspruchslos jetzt nicht das mache mich mal eben sondern mein vater zeichnet mir noch nen 3d modell , welches ich schon in 2d gezeichnet habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!