1004 Schlüter Super Trac 2000 TVL (1981 - 1986) (mb) (2009)

• Re: 1004 Schlüter Super Trac 2000 TVL (1981 - 1986) (mb) (2009)

Es ist halt schon komisch warum Weise genau diese 2 Modelle rausbringt.
    Ich werde mir aber den Schlüter von Weise holen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das Schuco aus diesem Bereich irgendwann Abstand halten wird wenn das so weiter geht...

• Offizieller Beitrag

Re: 1004 Schlüter Super Trac 2000 TVL (1981 - 1986) (mb) (2009)

Aber andersrum währe Schuco ja selbst schuld.
    Is zumindest meine Meinung.
    Die präsentieren ihre Modelle ewigkeiten vorher und dann schaffen sie es nicht die auf den Markt zu bringen.

Weise hält sich mit Vorankündigungen zurück und bringt die Modelle dann überraschend raus.

Dumm nur für Schuco das es halt immer fast das selbe Modell ist was von Weise früher kommt.

Und ich kann mir nicht vorstellen das die Zeit von der Planungsphase bis zur ersten Auslieferung bei einem eher kleinen Hersteller wie Weise schneller geht als bei Schuco.

Also muss bei Schuco ja irgendwas schief laufen.

hallo,

schaut euch mal die modelle von schuco an im maßstab 1:43 oder 1:18 die sind wirklich schön....
    aber ich denke das schuco sich schon umschauen wird, grade nach dem vorfall hier im forum!!!
    ich werde mir den schlüter von schuco auch besorgen als alter schlüterfan!!!

denn jedes model ist anders , auch wenn das model von der firma weise wohl kaum zu toppen ist!!

mfg peter

Hallo Zusammen,
    als ich gestern den Weise Schlüter gesehen hage, dachte ich nur, wie geil ist das denn. Eigentlich habe ich meine Traktoren auf die Marken Fendt und JD reduziert (außer 2 MB-Tracs und ein Xerion), aber bei dem Hammer Modell kann ich gar nicht anders, als ihn mir zulegen. Ich hatte in Schöppenstedt die Möglichkeit den Prototypen des Schuco Schlüter zu begutachten und war maßlos enttäuscht davon. Wenn man sich jetzt die Fotos des Weise Teils anguckt ....., Hut ab.
    Letztes Jahr in Zwolle hatte ich die Gelegenheit mit Herrn Weise ein längeres Gespräch zu führen und ich kann nur sagen, der Mann weiß was er tut und wovon er spricht. Die Weise Eigenbauten sind in meinen Augen allerhöchste Modellbaukunst, da kommt kein Wiking mit und erst recht kein anderer.

Ein begeisterter Thorsten

Weise ist eben eine Person, die zu 100% in dieser Materie steckt!
    Er hört auf das was die Sammler wollen.
    Jahrelang hat er den Markt beobachtet und nun weiss er genau was er tut!
    Zudem ist es eine Person, mit der man sich gerne einmal auf einer Messe unterhält!

Viele Grüße
    Andi

Ich denke, gesetzt den Fall, er bringt einen 600er Fendt oder den Nasenbär als Modell auf den Markt, spätestens dann bekommt er ein Denkmal in der Modellbauszene, was Weise uns regelmäßig an Modellen bietet ist schier unglaublich.

Das wird übrigens der einzige Schlüter, der den Weg in meine Wohnzimmervitrine findet, hab mir den direkt beim Tyroller bestellt, hoffe der wird pünktlich ausgeleifert. Aber wirklich ein traumhaftes Modell!

Weis jemand wie die Hängerkupplung aussieht???????????
    Oder hat jemand ein Bild von hinten?

Das wäre wirklich sehr schade!
    So ein Modell schreit nach einer originalen Heckhydraulik!
    Wenn man etwas kompatibles möchte, sollte man lieber einmal über einen Adapter nachdenken!

Gruß
    Andi

Wäre natürlich traumhaft wenn Meister Weise dem Trac eine originale Heckhydraulik spendieren würde.
    So ein Schlepper muss nicht zwingend irgend etwas angebaut haben. Der macht sich auch Solo gut in der Vitrine

Lassen wir uns einfach überraschen...in 10 Tagen ist es ja soweit

Mittlerweile gibt es ja schon einige 3-Punkt Anbaugeräte bzw schöne Eigenbauten!
    Ein Siku Gerät wäre für so ein Modell sowieso ein optisches Verbrechen!;)
    Wie gesagt kann man ja auch über einen Adapter nachdenken!

Gruß
    Andi

Wenn ich die Ansicht von unten richtig deute, hat das Schlüter Modell eine Siku Heckhydr.
    Eingentlich Schade, an so einem super Modell sollte eingentlich alles original sein.

und das hier schreibt herr weise zu seinem modell auf der homepage :

damit sollten alle fragen beantwortet sein zum thema heckhydraulik oder??

Zitat von Dieter 1:32 Fan

Aber die Ansicht von Unten schaut doch schon eher nach Siku-Kompatibel aus.

Sieht ja da nach aus.
    Da nützt dann der verstellbare Oberlenker auch nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!