Hallo Forumsmitglieder und Mitleser
Ich möchte hier nach und nach Bilder vom Bau meines Kuhstalls einstellen.Es soll einen älteren Kuhstall mit Anbindehaltung darstellen,welcher kürzlich zu einen Laufstall um/angebaut wurde..
Lob und Kritik ist erwünscht
Neuer alter Kuhstall
-
-
Der Anfang sieht ja schon mal top aus
-
Danke.;)
Es geht weiter... -
-
Klein aber fein;)
-
Hallo Jan,
das ist ein Gebäude ganz nach meinem Geschmack. Bis jetzt sieht das alles recht gut aus, so dass ich mich auf weitere Updates freue.
-
Es ging wieder etwas weiter.;)
Anbei noch eine Frage:Wie kann man sich Melkgeschirr in 1:32 Bauen?
Lob und Kritik immer gerne gesehen. -
-
Das sieht doch schon ganz gut aus !
Besonders gut gefällt mir die Milchkammer ! -
Ich finde das Gebäude im Prinzip schön, jedoch schmälert die an den Fenstern schief geschnittene "Backsteinpappe" das Gesamtbild etwas
-
Zitat von Farmer2;394318
Ich finde das Gebäude im Prinzip schön, jedoch schmälert die an den Fenstern schief geschnittene "Backsteinpappe" das Gesamtbild etwas
Dem kann ich mich nur anschliesen! Eigentlich ein sehr schönes Modell, aber leider etwas unsauber gearbeitet. Aber bekanntlich macht die Übung den Meister;)
-
-
Danke für euer Lob und Kritik.Ich wede versuchen die unsauber gearbeiteten Stellen zu Verbessern z.B die Türen und Fenster mit einem Rahmen zu versehen.;)
-
Hallo Jan,
ein schöner Bau. Was die Fensterausschnitte angeht, schließe ich mich Nils und Hermann an. Das bringt bestimmt viel, wenn du da nochmal etwas nacharbeitest. Und bei der Gelegenheit würde ich gleich noch Fenster- und Türstürze andeuten oder als http://gerdt-ing.de/1%20-%20Mauerw…s%20(5)h.jpg%22">scheitrechte Bögen ausführen.
-
Moin,
der Stall schaut gut aus. Zu den Fenster- und Türöffnungen wurde ja schon was gesagt, da schließe ich mich an. Das bekommst Du schon hin.
Was Fenster- und Türstürze angeht kenne ich es beim Vorbild auch das keine "Bögen" mit dem Klinker gemauert werden sondern die Steine durchgehend auf Winkeleisen aufgelegt werden. Das kenne ich ab nur bei Tür- und Fensterlöchern im 1m Bereich. Bei den großen Toren kenne ich das ohne "Bogen" nicht. Mag sein das da zusätzlich auch noch eine Winkeleisen drunter liegt.Gruß Norbert
-
-
Es ging wieder etwas weiter.
Ich hiffe ich habe das Problem mit den Fenstern einigermassen in den Griff bekommen. -
Hm
Ich finde ehrlich gesagt es ist eher schlimmer als besser geworden. Vor allem die Wellpappe ist ser unsauber geschnitten. Oder auch die Laufschiene des Stalltores, so einen krummen Draht muss man nicht verbauen.
Aber immer dran bleiben, man entwickelt sich von Bau zu Bau. -
Zitat von Fendt 626;395750
Hm
Ich finde ehrlich gesagt es ist eher schlimmer als besser geworden. Vor allem die Wellpappe ist ser unsauber geschnitten. Oder auch die Laufschiene des Stalltores, so einen krummen Draht muss man nicht verbauen.
Aber immer dran bleiben, man entwickelt sich von Bau zu Bau.So leid es mir tut, muß ich mich dem anschliesen:( Du solltest dir vielleicht etwas mehr Zeit lassen und mehr auf die saubere Verarbeitung achten.
Aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und Bitte nicht untergriegen lassen und trotzdem weiter bauen -
-
Hallo Jan,
meinen Vorrednern muss ich mich leider anschließen. Deine Bauanfänge auf Seite 1 fand ich recht ansprechend, aber die Ausführung der Fassade will mir noch nicht gefallen. Der Rahmen um die Fenster ist ja gar nicht so verkehrt, jedoch m. E. viel zu stark (im Vergleich zur Steingröße). Wenn du künftig ein bisschen sauberer arbeitest, wird das aber trotzdem ein schönes Gebäude. Und wie Hermann schreibt: Übung macht den Meister!
-
Hallo Modellbau Gleichgesinnte
Vielen dank für eure Kritik
Ich habe wieder weitergebaut es kamen eine Dosieranlage (welche noch nicht ganz fertig ist) Türen Elektrizität verschmutzung und Tiere dazu.
Lob und Kritik ist gerne gesehen -
hallo jan,
der blick in die milchkammer sieht vielversprechend aus
noch ein kleiner tipp zum letzten bild:
als halsband für die kühe eignen sich kabelbinder ganz gut... diese gibt es in versch.
farben und größen... weil der gummi stört mich ein wenig -
-
Also ich finde, dass der Stall insgesamt gut ausschaut
Besonders das letzte Bild sieht toll ausIch selber finde auch, dass du dich während des Baus gesteigert hast. Bau einfach immer weiter und probier was aus und deine Bauten werden immer besser;)
-
Die Dosieranlage finde ich klasse, zumal ich eine solche in 1:32 noch nie gesehen habe. Ein bisschen filigraner dürfte das Ganze zwar schon sein, aber auch so gefällt's mir gut.
Die Idee, eine Dosieranlage umzusetzen, schwebt mir auch schon seit längerer Zeit im Kopf herum.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!