Ich war gestern in Nürnberg..... Ich hoffe die Serie ist besser.
Schuco 2016
-
-
Moin Drehe bitte die bilder mal um.
-
Zitat von CVXer;395483
An dieser Stelle noch mal der (alljährliche) Service-Post:
Aussuchen können sich die Modell-Hersteller, insbesondere bei heute noch intakten Marken wie Claas, JD und co., die Modelle, die sie bauen wollen, nun mal nicht. Da stehen Lizenzfragen hinter. Und für aktuelle JD-Schlepper sind diese nun mal zwischen Sieper und Britains/Ertl aufgeteilt. Da muss Schuco sich eben mit Youngtimer Lizenzen begnügen.
Und wer sich heute über die Preise aufregt, kann in 1-2 Jahre mal auf ne Börse gehen. Da kriegt man diese Modelle dann wieder um die 30-40 Euro mit der Begründung "Will ja einfach keiner haben, die müssen jetzt mal weg."
Das das eine Lizenzfrage ist, da gehe ich Dir recht!
Aber das das ganz so ist, kann ich mir nicht vorstellen : Wenn Britains / Ertl die Johny Lizenzen hätten und Schuco bringt den 7810 raus.
Ein klassiker unter jeden Johnyfan. Warum baut den dann nicht Britans / Ertl, Youngtimer hin oder her. Da hätten sie viel Geld machen können . Schuco hat auch die Lizenz für den 4955 und 7810 gekauft. Also gibt es ja doch spielraum mit der Lizenz, ist wahrscheinlich nur ne Geldsache!
Dann hätten sie lieber mal die Lizenz für den 8R oder 7R kaufen sollen und nicht für den 6400.
Da hätten sie die Kosten für die Lizenz schneller wieder reinbekommen. Da wär nämlich der Preis annähernt gerecht gewesen.Ps: die Britainsmodelle kann man nicht mal im dunkeln anschaun !
-
-
- Offizieller Beitrag
................................Bei Jedem Hersteller sitzt auch noch einer der nach eigenem Ermessen die Lizenzen verteilt,..................der Verteilerschlüssel muss nicht unbedingt logisch nachvollziehbar sein...........
der Dieter
-
Ich komme gerade zurück von Nürnberg, zu den Schlüter mit Frontlader gab es nur eine Aussage: Man kann nicht immer einen neuen Frontlader bauen. Das war die Aussage
-
Komisch, aber die anderen Hersteller schaffen es ja auch passende Frontlader zu bauen für die jeweiligen Modelle. :o
-
-
Zitat von AutoPowr;395518
Ich komme gerade zurück von Nürnberg, zu den Schlüter mit Frontlader gab es nur eine Aussage: Man kann nicht immer einen neuen Frontlader bauen. Das war die Aussage
Von mir auch nur eine Aussage: Dann bleibt er halt beim Händler! Unglaublich...
-
Hey, was erwartet ihr bei dem "Shnäppchenpreis"?!
-
So wie es der Compact bei mir seit seinem Erscheinen ohnehin tut. Einfach lächerlich mit diesem Frontlader, aber das werden sie schon merken. Die Resinmodelle gefallen mir allesamt sehr gut, die Preise sind im Vergleich zu den anderen Modellen auch gerechtfertigt, die Verarbeitung von Resin ist einfach aufwendig. Mal sehen, ob nicht der Dutra zu mir findet!
-
-
Zitat von schlütersepp;395524
So wie es der Compact bei mir seit seinem Erscheinen ohnehin tut. Einfach lächerlich mit diesem Frontlader, aber das werden sie schon merken. Die Resinmodelle gefallen mir allesamt sehr gut, die Preise sind im Vergleich zu den anderen Modellen auch gerechtfertigt, die Verarbeitung von Resin ist einfach aufwendig. Mal sehen, ob nicht der Dutra zu mir findet!
Aber warum muß es unbedingt Resin sein ?
-
Tolle Begründung... 3 verschiedene Frontlader im Programm oh je ist das viel.
Jetzt mal ehrlich wenn sie schon die Begründung bringen hätten sie lieber den vom Claas nehmen sollen. Den in silber als Mailleux Frontlader würde bestimmt besser aussehen. Und vor allem, diese Kombination kann es auch wirklich geben, denn Mailleux baut Lader für (fast) alle Hersteller. Fendt nur für sich...Aber das gute ist, es muss ihn ja keiner Kaufen
Mal schauen wie der John Deere wird, der sieht gut aus. Naja, der Preis halt. Aber wenn man was wirklich will muss man halt länger sparen, bzw ein anderes nicht kaufen. Oder einfach warten, mit der Zeit werden die billiger. Wenn ich überlege das ich einen der 1455 vor einiger Zeit bei Amazon für ca 25 bekommen habe. (Und haben die nicht auf der Agritechnica auch ca 25 gekostet? ) -
Zitat von DeutzX730fan;395531
Fendt nur für sich...
Fendt baut die selber?
Sind die nicht von Alö? -
-
Also zumindest Finde ich bei Alö zumindest keinen der dem Fendt Lader ähnlich sieht. Lediglich die Konsolen sind sich ein bisschen ähnlich. Kann natürlich sein das die von Alö hergestellt werden, hab aber noch keinen Lader der dem von Fendt ähnlich sieht an einer anderen Traktormarke gesehen.
Bei MF bin ich mir sicher das die von Alö (Quicke) kommen, sieht man auch an der Bauform. -
Hier mal einige bilder von der making off "John Deere 6400"
Heute gab es bilder auf die Hollandischen John deere facebook fan site, von die entwickelung eines 1:32 modell.
Von ein scannen von ein 1:1 bis fertig modell. -
Ich bleibe dabei ... Bei dem Preis leg ich lieber noch ein paar € drauf und kauf mir das wesentlich schönere Modell von MAP !
-
-
Hier mal offizielle Auslierungstermine der fehlenden Modelle
45 089 9200 45 089 9300 HANOMAG R40 OHNE DACH 1:32 November 45 089 5000 45 089 5300 PORSCHE MASTER 1:43 Dezember 45 089 5400 HUERLIMANN DH 6 1:32 Dezember 45 089 5800 MERCEDES BENZ UNIMOG 2010 MIT MAEHBALKEN September 45 089 5900 MERCEDES BENZ UNIMOG U401 WESTFALIA Oktober 45 089 6200 DUTRA D 4 K TRACTOR 1:32 Dezember 45 076 9800 45 077 8300 GUELDNER G 75 A 1:32 Oktober 45 077 8400 GUELDNER G 60 A WITH ROOF 1:32 Oktober
Gruß
Ingo -
Schuco Neuheiten 2016
%22http://http://picr.de/upload.html%22">http://up.picr.de/27031948ow
-
Der VW T1 ist ja ein schöner Transporter,
aber warum gibt Schuco neuerdings die Preise in Rubel an? -
-
Wieso ist der Winterdienst Unimog eine Neuheit ?
Diesen Unimog habe ich doch schon länger.
-
Schau mal genauer hin ... Der ist "verschmutzt";-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!