Ohne nachzurechnen können 42% schon sein. 42% bedeutet 42 cm Höhe auf 100 cm Länge.
Hast du mal ne Gesamtüberblick über dein Dio?
Ohne nachzurechnen können 42% schon sein. 42% bedeutet 42 cm Höhe auf 100 cm Länge.
Hast du mal ne Gesamtüberblick über dein Dio?
Hallo Dominik
Hier mal der Versuch einer Gesamtübersicht.
Der Raum ist recht klein , daher gar nicht so einfach.
Alles unnötige hab ich weg geschnitten.
Gefällt mir ganz gut,
Top 👌🏻
hat was.
Dein Dio zeigt dass man auch auf kleinem Raum Szenen realisieren kann!
Zitat von stefan1900;394267
Bei dem Bild musste ich spontan an die Ludolfs denken!!;):D
Klein aber fein !
Danke , das freut mich wenn es euch gefällt.
@Thomas...meinst Du das Haufenprinzip oder den zu sehenden Arbeitseinsatz:D
eher das Haufenprinzip weil auf den Dios wird doch immer gearbeitet!;)
Moin Moin
Hier mal ein Filmchen , Nachtfahrt in der Kiesgrube:D...Hab meinen Camcorder ,der schon recht klein ist ,
auf einen Trecker festgeschnallt. Ist wohl nicht das optimale , aber seht selbst.
Über Tipps und Vorschläge , z.B. auch eine passendere Kamera betreffend , wäre ich dankbar.
Das Fahren an sich ist noch ausbaufähig :D, übt etwas Rücksicht mit nem blutigen Anfänger.
Den Lichteinfluss habe ich extra so gelassen , um mal zu sehen was die Kamera so kann.(nicht viel:()
***http://youtube.com/watch?v=x2ale2xeBAQ">
Moin Stefan,
also mir gefällt die Nachtfahrt sehr gut. Ist mal ne coole Idee, die Kamera durchs Dio fahren zu lassen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du erst seit wenigen Monaten am Dio-Bauen. Dafür hast Du schon ein "Wahnsinns-Ergebnis" erreicht.
Ich studiere deine Fotos und Clips immer mit großer Freude.
Hallo Olaf
Danke , das liest man gerne.
Ja , seit 6 Wochen bin ich mit den bauen beschäftigt und die Grundplatte ist soweit fertig.
Hier und da fällt einem immer noch mal etwas auf oder ein , was man ändern oder verbessern könnte.
Hab da noch ein paar Bilder zum Thema Nacht.
Hallo Stefan,
bei diesen vielen Ebenen und Höhenunterschieden kommt der Spielspaß ganz sicher nicht zu kurz.
Hallo Tobi
Der Spielspaß gegeben ist:D.
Hier mal ein paar Bilder und kurze Videos der zu den Neuigkeiten auf dem Dio , Steinbrecher und Radlader.
Hier wird natürlich nicht wirklich was gebrochen , aber zumindest kommt oben was rein und hinten was raus:D.
Das Filmen und Fahren bedarf noch der Übung:(.
Jetzt warte ich auf die Neuheiten von Siku , Bagger und Krampe , die passen
noch super zum restlichen Arrangement.
[video=youtube_share;ydMRZ11cPpA]
Deine Anlage ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir im großen und ganzen aber ganz gut Hast du den Brecher selber gebaut?
Hallo Hermann
Danke , die Anlage war vom Platzangebot her leider nicht anders zu verwirklichen.
Ja , der Brecher hat einen Tieflader als Basis , der Rest , bis auf das Siku Förderband und ein paar Teile
eines zerlegten Roders , ist selbst gezimmert.
Finde schon alleine die Idee genial, mal einen Brecher zu bauen....
Interessantes Dio, interessante Szenen. Das macht Lust auf mehr
Weiter so.
Auf der Anlage kann man bestimmt gut fahren und Szenen bauen!
Ist der Bagger im Hintergrund bei den zitierten Bild auch auf RC/ Control??
Zitat von stefan1900;395884
Dein Radlader ist auch cool! Mit dem arbeiten macht sicher auch Spaß! Aber Highlight ist sicher der Steinbrecher!!
Hallo zusammen
@Christopher...Danke , wenn ich es dann mal raus hab , das Filmen und Fahren und beides gleichzeitig , werde ich ein paar Videos
in Aktion einstellen...aber ich muss feststellen , das ist das schwierigste am ganzen , das ohne Umfaller und Unfälle zu Stande
zu bringen:D. Es stapeln sich gerade die missglückten Filmchen
@Tom...Danke , der Radlader ist ein Umbau des Revell at Work auf 2,4 , ist eine gute Basis wenn er vielen auch zu groß sein wird. Den Bagger hatte ich vor auf RC umzurüsten , bis Siku seinen präsentierte , der gefällt mir um längen besser und ich hab weniger Arbeit:D;)...aber der PC400 ist schon ein recht schönes Modell.
Für den ersten versuch bin ich mit dem Steinbrecher zufrieden , vielleicht kommt noch eine Sortieranlage , aber erst nächste
Wintersaison , bei dem Frühlingswetter sind wir schon mehr draußen wie drinnen.
Hallo
Hier mal ein Videoversuch , vielleicht gefällt er euch ja.
[video=youtube_share;yxgbTEG7r7k]
Radlader 1:32
[video=youtube_share;fWDrlZ4fuLY]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!