Hallo,
hier möchte ich Euch mein neues Projekt zeigen.
Es geschah zur der Zeit als der Papa meinte er müsse seine Vitrinen abstauben und beim zurrückstellen der Modelle der Claas SF Häcksler von UH ohne angezogene Handbremse ( wer macht sowas auch ) aus der Vitrine zur Boden tuckerte.
Die Kabine konnte der Fahrer seit dem nicht mehr benützen. Als von Claas Ersatz geliefert wurde stand nun der verunfallte SF neben dem Schreibtisch und so kam es, das einmal zufällig ein paar Blder von einem Köla Rex den ich vor einigen Jahren in der nähe von Ausgburg fotografieren durfte daneben lagen. Die Idee war geboren. Nach ein paar Stunden im Keller ( das Fahrgestell vom Claas passte so gar nicht weil die Fahrtrichtung beim Rex genau umgekehrt ist und musste komplett neu gestaltet werden ) kam das hier dabei raus.
Das lose grob zusammen gestellte Resultat der Bastelei seht Ihr nun auf den Bildern.
Gestern konnte ich die Dose mit Farbe bestellen nachdem ich mit der RAL Farbkarte bewaffnet bei einem 50 Kilometer entfernt auf einer Wiese stehenden Köla STAR den Farbton abnehmen konnte. Aufkleber sind ebenfalls schon bestellt.
Über Fortschritte werde ich wenn gewünscht gerne weiter berichten.
Der Köla bekommt einen grünen Farbton mit elfenbeinfarbenen Felgen und passenden Schriftzügen.