Hallo
Um mal einen kurzen Zwischenstand zu geben.
Leider hält sich die Resonanz bisher schwer in Grenzen. Um eine kostendeckende Bilanz zu schaffen (Hallenmiete/Genehmigung/Versicherung) sind selbst unter der Voraussetzung das Dioramenstände den vollen Tischpreis zahlen, 85 Tischmeter notwendig. Aktuell (Stand heute) liegen die Reservierungen bei 51 Tischmeter. Natürlich tragen Besucher mit dem Eintrittsgeld auch zur Finanzierung bei, aber ohne Erfahrungswerte kann man nichts kalkulieren
Es wurde Werbung geschaltet bei busf.de, Marktcom und ebay Kleinanzeigen, ausserdem auf einigen Facebook Clubs. Dann wurde eine Veröffentlichungs Anfrage an Raabe geschickt (Schlepperpost), leider bisher keine Bestätigung. Desweiteren erfolgte der Versand von Flyern an befreundete Händler/Sammler zur Verteilung. Gleichzeitig eigene Verteilung auf den von uns besuchten Börsen. Ich habe sämtliche Händler die hier im Forum registriert sind angeschrieben und noch zusätzlich ca. 20 Händler, die ich über google gefunden habe, bisher keine einzige Rückmeldung geschweige denn Absage. Einer der Member hier wollte mir auch noch Adressen zukommen lassen, da kam auch keine Rückmeldung mehr.
Im Grunde heisst das, das die ganze Börse unter Vorbehalt läuft. Eine kostenfreie Stornierung der Halle ist bis etwa Ende März möglich, bis dahin sollte Planungssicherheit herrschen, sonst muss man, auch wenns traurig ist, über eine Absage nachdenken.
Aber bitte jetzt keine Kommentare von wegen, Werbung in Zeitungen, das ist 1. viel zu früh, 2. kostet das richtig Geld und 3. bringt es wenn überhaupt nur Resonanz für Besucher, nicht für Händler.
Tut mir leid, das ich keine besseren Nachrichten habe. Ich weiss das wir Neulinge sind, vielleicht traut sich mancher der etablierten Profis deshalb nicht her, ich kanns nicht beeinflussen.
Gruß
Stefan