Ach du lieber Schneider, wie genial ist das denn schon wieder. Die Leitungen sehen einfach klasse aus. Jetzt weiss ich auch, was ich die ganze Zeit vermisst habe.
Der Zahn der Zeit: Wasser im Bach - vorerst letztes Update, S. 16
-
-
Zitat von Guki;449766
Hallo Tobi,
jetzt nimmmst Du aber ganz schön Fahrt auf...:D
Die Fortschritte am Gebäude finde ich klasse,
vor allem die Verteilerdosen und die Nagelklemmen (oder wie auch immer man die Dinger nennt) - der HammerDem kann ich mich nur anschließen, das ist ja Hammerhart was du da bringst
-
Ich bin komplett sprachlos :o
Absolute Oberklasse, was du da zauberst
Wenn dann noch Glühbirnen dran kommen, ist's vorbei mit mir... -
-
Ohne worte😀
Das sieht ja mal sau geil aus mit der Elektrik.
Danke auch nochmal für deine antwort😁 -
:o Sprachlos !
-
Moin Tobias,
richtig klasse, was Du hier baust
-
-
Wahnsinn...:o
-
Wie immer absolute Spitze! Der detailgrad ist nicht zu übertreffen;)
-
Guten Abend Modellbauer,
erstmal vielen Dank für eure lobenden Worte. Nachdem ich mir nun endlich im Klaren darüber geworden bin, wie ich den Anbau gestalte, kann es mit dem Baubericht weitergehen...
Für die Garage wurde eine Betonplatte gegossen, während der Boden des Bereichs daneben (links im Bild) aus Holzplanken entsteht.
Dann habe ich die Leisten gealtert und zu einzelnen Elementen zusammengebaut. Hier kommt später z. B. das Garagentor rein...
Zwischen der Garage und dem danebenliegenden Bereich ist das Element für eine Trennwand mit Tür.
Den Holzaufbau tragen später Betonsteine oder-platten, damit möglichst wenig Berührung mit dem Erdreich gegeben ist. An der linken Seite werden ein paar Stufen zum überdachten Bereich führen - daher der Holzvorsprung.
Die Bodenplanken sind aus Eisstäbchen entstanden, bei denen ich die typische seitliche Fase weggenommen habe. Ich finde, sie haben eine passende Stärke und gehen mit ihrer Maserung gut als kräftige Lärchenbretter durch.
Die Bauteile bzw. Elemente sind bisher nur für eine Stellprobe aufgebaut worden - daher wirkt alles etwas schief. Der Holzverschlag ist wahrscheinlich der nächste Arbeitsschritt. Der Zusammenbau erfolgt erst, wenn das Hauptgebäude fest an Ort und Stelle steht.
-
-
Zitat von Guki;450158
[...]
Der Knaller wäre jetzt vielleicht noch eine "Laufspur" im Holzboden.Hallo Olli,
stimmt, das wäre noch ein schönes Detail. Vor dem endgültigen Zusammenbauen muss ich ohnehin noch ein paar Alterungsspuren anbringen. Dabei lässt sich das bestimmt miteinbeziehen.
-
Ich sag nichts mehr mir hat’s die Sprache verschlagen
-
Das kann ich mir Stundenlang anschauen...
Grüße aus Franken
Michael -
-
Echte und wahre (Handwerks-)Kunst!
-
Hallo Tobias !
Ich habe mir jetzt alle 24 Seiten angeschaut, das ist ja der Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast
Modellbau erster Klasse Mir gefällt der alte Stiel der Gebäude wahnsinnig gut , man entdeckt jedesmal andere interessante Details.
Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden, und präsentiere uns deine schönen Bilder!!!!!!! -
Hallo Modellbauer,
das "Zahn der Zeit"-Projekt habe ich in den letzten Monaten wieder weiterverfolgen können. Nachdem das Forum nun wieder online ist, versuche ich mich mal an einem Update.
Die Seitenteile des Anbau erhielten einen Holzverschlag.
Mit dünnen "Latten" wurden die Stöße zwischen den einzelnen Brettern verkleidet.
Stellprobe...
Auch die kurzen Seitenteile wurden nach diesem System verkleidet.
Und die Ansicht von innen...
In die kleine Öffnung kam eine Tür mit funktionsfähiger Verriegelung.
Den Holzknauf kan man nach rechts/links schieben.
Ich hoffe, es besteht nach über einem Jahr Pause bei euch noch Interesse an diesem Projekt. Auf eure Meinungen freue ich mich!
-
-
Auch wenn ich am Gebäude-/Diobau wenig Interesse habe, schau ich gerne bei dir rein,
bin immer wieder begeistert, was du in diesem Massstab umsetzt!
-
Das sieht ja wirklich toll aus, gefällt mir sehr gut was du da baust, ein starkes Projekt!
-
Hallo Tobias!
Einfach wieder GENIAL .
Gruß Ulli
-
-
Das sieht wie von dir gewohnt, wieder mal richtig professionell aus. weiter so
Gruß
Thorsten
-
Hallo Tobi,
das wird einmal wieder ein echtes Meisterstück an Modellbaukunst.
Allein schon der Riegel würde jeden anderen an den Rand des Wahnsinns treiben.
Fetten Respekt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!