Zitat von Toto;397376Zu den Gebäude fehlen mir die Worte.:o
Vor allem die gealterten und kaputten Bretter sind unbeschreiblich realistisch geworden.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.
Zitat von Toto;397376Zu den Gebäude fehlen mir die Worte.:o
Vor allem die gealterten und kaputten Bretter sind unbeschreiblich realistisch geworden.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.
Da kann man nix mehr dazu sagen.:o
Zitat von Milchbauer32;397410Da kann man nix mehr dazu sagen.:o
Ich auch nicht!!!!!!
Sieht einfach nur klasse aus, Tobi. Wahnsinn, welche Gedanken du dir im Vorfeld machst, wie später Fotos entstehen und dafür sogar lose Wände einbaust. Da wird die Vorfreude auf kommende Geschichten und Bilder noch grösser.
Tobi, Du wirst mir langsam unheimlich. Ich glaube, Du hast in deiner Werkstatt eine geheime Apparatur stehen, mit der man 1:1 Objekte einfach schrumpfen kann.
Hallo Kollegen,
vielen Dank und schön, dass euch meine Fortschritte gefallen.
Jetzt geht es dann mit den Verschlägen an den Giebelseiten weiter und dann folgt das Vordach über der Ladebrücke.
Servus Tobi,
da hast ein Hammer Gebäude auf die Beine gestellt :o. Die kaputten gealterten Bretter einfach der Wahnsinn!!
[HR][/HR]Gruss Benny
Hallo Tobi,
ich bin sprachlos, dein Gebäude sieht TOP aus, richtig Realistisch
Vom Feinsten !!!!!
Bin jedesmal gespannt wenn es neue Bilder von Dir gibt. Klasse
Ohne Worte.............
Guten Abend zusammen,
danke für eure positiven Rückmeldungen. Inzwischen bin ich wieder ein bisschen weitergekommen am alten Gebäude.
Zunächst verkleidete ich die vordere Giebelseite fertig.
Beim Übergang sind Anschlussbleche verbaut, die langsam dahinrosten.
Die Bleche sind auch von innen sichtbar
...
Weiter ging es dann mit dem Bretterverschlag an der hinteren Giebelwand, wo später der Anbau hinkommt. Oben fehlt die Verkleidung noch.
Und der Anblick von innen...
Nachdem ich vom Verkleiden der Wände genug hatte und mich mal wieder mit etwas anderem beschäftigen wollte, baute ich die kleine Tür für den Speichereingang.
Ziemlich frickelig war die Umsetzung der funktionsfähigen Scharniere...
Jetzt klappt's aber! Einen Riegel zum Verschließen der Tür wird es später auch noch geben.
Ich hoffe, die Fortschritte gefallen euch. Über positive und negative/konstruktive Kritik freue ich mich.
Hallo Tobi
Einfach spitze was Du hier so zeigst und baust , hab mich durch Deine Aktivitäten dazu entschlossen auch mal so
einen alten Verschlag zu bauen, bzw. zumindest zu probieren . Da werden zwar Universen zwischen liegen und wird auch erst Herbst werden bevor ich anfange, aber es ist fest eingeplant.
Hoffe das ich dann und wann mal bei Dir anklopfen darf , einige Fragen werde ich da bestimmt haben.
Mir fällt einfach nichts mehr dazu ein Aber eine Frage hätte ich noch. Mir sticht jedesmal die zweite Öffnung im Sockelbereich ins Auge. Hat das einen Grund, dass du bei der einen Öffnung keinen Sturz mehr gebaut hast
Aber du siehst ab und zu auch noch die Sonne, gehst mal vor die Tür?
Ey, der komplette Wahnsinn Tobi!!!!
Mir fehlen auch langsam die Worte, Tobi. Ich kann mich nur ganz tief vor deiner Modellbaukunst verneigen.
Vielen Dank, Kollegen!
Zitat von baggerhermann;398403[...] Aber eine Frage hätte ich noch. Mir sticht jedesmal die zweite Öffnung im Sockelbereich ins Auge. Hat das einen Grund, dass du bei der einen Öffnung keinen Sturz mehr gebaut hast
Ursprünglich sollte das auch ein Kellerfenster mit Sturz werden. Allerdings habe ich mich dann für einen %22https://http://i0.wp.com/farm6.static.f…ec4a85c1.jpg%22">Kellerabgang entschieden. Er wird geschlossen dargestellt, so dass man von der jetzigen Öffnung nichts mehr sehen wird.
Tobi was soll man da noch sagen ?
Zitat von audi;398443Tobi was soll man da noch sagen ?
Ja Tobi, was?? Was bloß??
Toll !!!! Das reicht doch, oder ?
Mir geht's langsam wie den meisten anderen hier - mir fällt nichts mehr ein, was dein Können angemessen beschreiben würde
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!