:o Wow... das reißt mich echt absolut vom Hocker.
Der Zahn der Zeit: Wasser im Bach - vorerst letztes Update, S. 16
-
-
Einfach nur genial.:o
-
Ich habe mich jetzt entschlossen hierzu nichts mehr zu schreiben:( In dieser Zeit wo ich schreibe, schau ich mir lieber die ganzen Details an. Da gibt es viel zu endecken
-
-
@Harald: Du und der Getreide Tobi sind die Oberchampions was Gebäude betrifft!
-
Da möcht ich mit meinem Gesamtgewicht nicht auf den Heuboden gehen !! Aber Spaß beiseite, da gibts nur ein Wort- genial!!!
Gruß
Alois -
Das ist Modellbau in Perfektion, sehr schön die Story mit dem gebrochenem Balken, solche Häuser strahlen noch echten Charme aus
-
-
- Offizieller Beitrag
Da denkt man das letzte Update ist nicht mehr zu toppen und dann haut der Tobi den nächsten Knaller raus.
-
Vielen Dank für eure Beiträge!
Zitat von mb_trac_1100;392141[...] Vor allem die Fenster, aus was hast du die denn gemacht das die kaputte scheibe so realistisch aussieht?https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">
Ich habe die Folie vor dem Einbauen mit einem Skalpell bearbeitet.Zitat von HellraiserIX;392166[...]
Mal ganz blöd gefragt....spielst du evtl. mit dem Gedanken irgendwann so'ne Daueraustellung zu errichten? So à la Modellbahn-Welt in HH und was weiß ich nicht wo.
[...]
Das wäre eine Überlegung wert. Nein, dafür habe ich viel zu wenig, was ich vorzeigen könnte. Zu sehen sind meine Bauten ja auf Messen oder bei anderen Gelegenheiten (z. b. bei Stammtischen). Ich denke, das reicht.;)Zitat von Fendt GT02;392245@Harald: Du und der Getreide Tobi sind die Oberchampions was Gebäude betrifft!https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…er%20smilie.gif">
Da gibt's aber im Forum noch eine ganze Reihe an anderen guten Gebäudebauern. Ganz vorne dabei ist sicherlich unser Hermann.
-
Hallo Tobias
Deine Arbeiten sind ja an Präzision und Detailgetreue kaum zu übertreffen.
Da kann der Anfänger und Laie nur staunen und bewundern. -
-
Mehr fällt dazu nicht ein! Wie groß ist das Gebäude in Zentimeter?
-
Da habe ich vor lauter Hackerbauen eine mega Update von dir übersehen Du bist auch einer von denen, für die man einige neue Wörter der Superlative erfinden müsste. Die bekannten Wörter, reichen für dein Können jedenfalls nicht mehr aus
-
Hallo zusammen,
danke für den Zuspruch.
Am Wochenende ging es nach einer längeren Zwangspause wieder einen Schritt voran.
Zunächst habe ich die ganzen Einzelteile zu einer Stellprobe zusammengefügt - passt jetzt auch ohne Legosteine. Auf dem Bild sieht man nun auch die gesamte Länge des Gebäudes - es sind knapp 65 cm (inkl. Vordach).
Dann ging es mit den Sparren weiter. Die Balken wurden wieder "individuell gealtert", was man hoffentlich auf dem einen oder anderen Bild erkennen kann.
Auf dem Bild ist rechts der alte Hauptgebäudeteil zu sehen. Ein paar Jährchen später wurde dann noch einmal angebaut - der linke Teil.
Beim Hauptgebäude erhielten die Sparren eine Verzierung.
Beim Anbau musste es wohl schneller gehen, weshalb auf die Ästhetik verzichtet wurde.;)
Der Dachbereich über Aufgang und Ladebrücke wird "aufgehoben", damit beim Aus- und Einladen noch oben mehr Platz ist. Deshalb reichen die Sparren dort aktuell nur bis zur Fußpfette.
Zum Schluss noch eine m. E. ganz interessante Perspektive...
Über euer Feedback freue ich mich.
-
-
Genial, schaut total realistisch aus. Ich bin sprachlos.
-
Wieder 1A Tobi , einfach genial !
-
hi tobi,
du machst einen sprachlos....
echt der Wahnsinn -
-
Sieht wieder Klasse aus!
-
Hallo,
das sieht echt klasse aus -
Vielen Dank für eure lobenden Beiträge. Freut mich sehr!
Zitat von Guki;396460[...]
beim betrachten der Bilder fiel mir unser letztes Gespräch über dieses Projekt wieder ein ("...will ich hauptsächlich verschiedene Materialein und Arbeitsschritte ausprobieren..." - deine Worte, du erinnerst dich)
Egal was genau da jetzt ausprobiert wurde, es hat geklappt;)
[...]
Jawohl, ich erinnere mich. Bei den Sparren ging es mir v. a. um die Verzierung.
-
-
Hallo
Ich dachte immer besser geht nicht, bei dir aber schon -
Hallo Tobi
Das ist absolut genial , gefällt mir richtig gut....bin schon auf die nächsten Fortschritte gespannt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!