Wieder hammermäßig :o! Einfach supertoll!!
Gruß
Alois
Wieder hammermäßig :o! Einfach supertoll!!
Gruß
Alois
Tobi mir fehlen wirklich die Worte. Es ist unglaublich, wie du das Altern der Materialien perfektioniert hast. Das hab ich so noch nicht gesehen, ein Riesen Lob.
Hallo zusammen,
es freut mich, dass das kleine Gebäude so gut bei euch ankommt. Heute konnte ich die Elektrikerarbeiten im Lagerraum bis auf das Einbauen der Schalter/Steckdosen abschließen. Daneben habe ich mit dem Speicherboden angefangen.
Wie ich schon beim letzten Update erwähnt habe, gab es zur Beleuchtung des Lagerraums eine alte Deckenlampe. Auch die Leitungen habe ich hier entsprechend verlegt - natürlich alles unter dem Motto "Eigenbaupfusch".;)
Da auch die Leuchte im Fahrzeugunterstand mit Strom versorgt werden will, verlegte ich noch eine weitere Leitung. "Leider" hat eine Schelle nicht gehalten, weshalb das Kabel nun ein bisschen durchhängt.
Hier kann man das noch etwas besser sehen.
Links neben dem Eingang folgen noch die Lichtschalter und eine Steckdose. Ferner baute ich eine kleine Ablage ein.
Nachdem nun die ganzen Leitungen im Innenraum verlegt sind, kann ich den Speicherboden einziehen.
Diesem hat man wohl ab und an etwas zu viel zugemuten und der neueste ist er auch nicht mehr...
So ein altes Kraffl...
Und zum Schluss noch ein kleines Detail...
Wie geil ist das den schon wieder !
Wahnsinn Tobi wie Du das machst : Der Hermann und Du ihr zwei , was ihr aus einfachen Sachen alles bauen könnt !
Hi Tobi, das was du hier zeigst ist einsame Spitze !!
hier stimmt einfach alles und das "kleine Detail" kommt ganz groß zur Geltung
Perfekt umgesetzt und Detail ins kleinste Teil . Einfach Spitze
Hallo,
das ist ganz großes Kino!!!!!!
Viele Grüße
Ralf
Deine Art zu bauen ist soetwas von Geil, da kann ich mich nur voller Hochachtung verneigen
Das ist so absolut hammermäßig, was du hier baust, Tobi . Ich bin von deinen Bildern jedes Mal wieder absolut begeistert.
Da kann man sich echt nicht satt sehen, grandios.
Ich hör ab jetzt auf etwas zu deinen Eigen- und Umbauten zu schreiben, weil mir einfach die Superlative ausgehen.
Wow, das ist wirklich mal ein "kleines Detail" :o
Einfach Klasse!!!!
Mit so breitem Lob hätte ich nicht gerechnet - freut mich sehr. Vielen Dank.
Bis auf das Fertigstellen des Bretterbodens habe ich in den letzten Tagen leider nichts geschafft. Aber ein paar Fortschritte möchte ich im alten Jahr schon noch vorzeigen können.;)
Guten Abend zusammen,
es gibt wieder ein paar Neuigkeiten...
Zunächst folgte noch ein bisschen Elektrik...
Dann ging es wieder mit Holz weiter...
Der Dachboden über dem Lagerraum ist nun vollständig mit Brettern verschlossen. Einen kleinen Speicher gab es auch im hinteren Teil des Fahrzeugunterstandes.
Hier brach vor einiger Zeit ein Balken,...
... der nicht mal ersetzt wurde. Es war wohl zu viel Aufwand, den ganzen Speicher zu erneuern.;) Stattdessen setzte man einfach einen zweiten Balken daneben und reparierten nur die durchgebrochenen Bretter.
So sieht's von unten aus. Die neueren Bretter habe ich nur leicht gealtert - wie auch den neuen Balken
Weiter baute ich die beiden Fenster und setzte sie ein.
Das war nun das letzte Update im Jahre 2015...;)
Wirklich wie 1:1! Mehr kann man dazu nicht sagen
Einfach Hammer!!
Vor allem die Fenster, aus was hast du die denn gemacht das die kaputte scheibe so realistisch aussieht?
Ich würde sagen, das ist besser als 1:1
Der absolute Hammer
.....Respekt!
Mal ganz blöd gefragt....spielst du evtl. mit dem Gedanken irgendwann so'ne Daueraustellung zu errichten? So à la Modellbahn-Welt in HH und was weiß ich nicht wo.
Also ich liebe diese Detail-Besessenheit.
Tobi was soll man noch schreiben, es ist der pure Wahnsinn. Du musst dir doch permanent Gedanken über den Modellbau machen, bei den genialen Ideen und deren Umsetzungen, die du uns hier immer zeigst.
Moin,
Absolut genial
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!