• Tag, zusammen!

Wäre schon klasse, wenn der von weise kommen würde, aber...

Zitat von AutoPowr;388752

Geringe Stückzahl, nicht so bekannt, ich denke nicht das er als Modell von Weise erscheinen wird.

...das denke ich leider auch. Viele haben vom Doppstadt noch nichts gehört, war ja nur ein kurzes Intermezzo wie auch der LT(S)-Trac, von daher wird sich das für weise nicht lohnen.
    Der MBtrac ist so berühmt, dass viele so ein Modell haben wollen, beim Doppstadt wird das anders aussehen, das wäre ein Modell für den kleinen Kreis der Trac-Kenner.

• Tag, zusammen!

Zitat von Johny6430P;388763

Also ich finde das eigentlich gar keine schlechte Idee! Bei uns in der Nachbarschaft laufen zwei von denen. Und in der profi wurde der ja auch schon mal getestet.

Dann würde ich mich über ein paar Fotos freuen.:D Hier bei uns kenne ich nichtmal einen MBtrac in der Nähe, geschweige denn so einen Exoten wie den Doppstadt. Das Exotischste, das man hier finden kann, dürften Fiat und NH-Schlepper sein.:D

Den Profitest kenne ich auch, worin der Doppstadt ja als eher mittelmäßig bewertet wurde.

• Naja, dann halt nicht. Einen 597. Fendt oder einen 759. Deutz, was mit Spiegeleierfelgen zum millionsten mal das wärs doch.......brrrrrrr. Massenware...bäähhh

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

• Tag, zusammen!

Leider wahr. Würde mich ja auch über einen Doppstadt freuen.:(

Das ist jetzt meine Interpretation, aber durch den Bau von aktuellen und jungen Fendt-, Deutz- und Claas-Modellen kommt meiner Meinung nach zum Ausdruck, dass weise-toys verstärkt auf Sicherheit mit einem Großabnehmer (nämlich dem Originalhersteller) setzt und sich weniger traut, exotische Modelle zu bauen.
    Habe den Eindruck, dass z.B. der kleine MF bzw. Landini nicht so gut angekommen ist, nicht weil die Qualität nicht gestimmt hat, sondern weil es wenige gab, die sich für das Modell interessiert haben.
    Keine Garantie für Richtigkeit.

• Eigentlich wollte ich nie einen Beitrag in einem Wunschthread schreiben, da die Hersteller sowieso niemals hier reinschauen und ihre eigene Philosophie haben, was die Auswahl der Modelle betrifft. Wunschdenken halt.......
    Mit was soll ich meine Vitrine denn sonst Füllen?

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

• Zitat von U 1600 A;388766

Tag, zusammen!

Dann würde ich mich über ein paar Fotos freuen.:D Hier bei uns kenne ich nichtmal einen MBtrac in der Nähe, geschweige denn so einen Exoten wie den Doppstadt. Das Exotischste, das man hier finden kann, dürften Fiat und NH-Schlepper sein.:D

Den Profitest kenne ich auch, worin der Doppstadt ja als eher mittelmäßig bewertet wurde.

Eigene Fotos habe ich zwar nicht, kann dir aber dies hier anbieten.

Zitat

Axel Bauer aus Frankenthal ist ein Freund schwerer Maschinen: Ein Schlüter-Achtzylinder hat es ihm besonders angetan. Und weil er Kontakt zu Gleichgesinnten suchte, fuhr er eines Tages zu einer Feldvorführung. Ohne eigene Schuld kam er dort mit einem Doppstadt Trac 200 „auf Tuchfühlung“. Der selbstständige Schreinermeister war gleich „schwer beeindruckt“, und da er wenig später einen Trac-Schlepper suchte, um Hackschnitzel für die Holzheizung herstellen zu können, kam ihm gleich wieder der beeindruckende Doppstadt in den Sinn. Ein zum Verkauf angebotener MB-trac hatte sich zuvor als zu teuer erwiesen, und ein alsbald besichtigter Doppstadt trac 180 erforderte ebenfalls einen unangenehm hohen Stapel an Euroscheinen. Abwarten war also angesagt, wie unser Autor Gerald Sandrieser im Gespräch mit Axel Bauer erfuhr. Die ganze Doppstadt-Bauer-Story und wie Axel Bauer schließlich doch noch an seinen schweren Doppstadt kam, finden Sie in der neuen Ausgabe von TRAKTOR Spezial, die Details wollen wir hier nicht vorwegnehmen. Aber, das kann an dieser Stelle schon verraten werden, die Geschichte hat ein Happy End: Inzwischen hat unser Schlüter-Freund schon zwei Doppstadt-Tracs an Land gezogen und erfreut sich an seinen „kräftigen Gesellen“ und ihrer interessanten Technik!

http://www.verlagrabe.de/store/img/cms/…Generation5.JPG">

http://www.verlagrabe.de/store/img/cms/…Generation4.JPG">

Quelle: http://verlagrabe.de/store/de/trakt…l-8-2014-3.html

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das in diesem Thema einstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!