Re: Neverending Diorama
Man das wird echt geil werden, so ein mega diorama
Man das wird echt geil werden, so ein mega diorama
Sehr beindruckende Pläne Gerd ! Ich werde wohl doch noch um die Weichnachtszeit vorbeikommen ,wenn das für dich OK wäre . Vielleicht könntest du ja auch noch mal den Zeitungbereicht einscannen würde bestimmt einige interessieren .
Moin zusammen,
erst mal vielen Dank für das positive feedback.
Für dich Andi baue ich extra zum Treffen eine Plattform auf Rollen damit du von ganz oben Bilder schießen kannst, das sollte reichen denke ich. Die Höhenunterschiede im Gelände schaffe ich erst im Nachgang. Ich wollte ja den 48 Stundentag einführen aber der Rest der Familie wollte mir dann die Gefolgschaft verweigern.
Tja Dieter, das weiß ich auch noch nicht genau wie lange es dauert. Sobald eine Fahrt in der Art möglich ist messe ich mal die Zeit und stelle das Ergebnis hier rein, versprochen !!! Du wirst lachen denn eine Tankstelle steht mit in meinen Planungen.
Zur Ropa Maus gibt es folgendes zu sagen, die habe ich mir von einem Modellbaukollegen bauen lassen und die Marke dürfte folglich Nils G. sein. Bei der Vorstellung hier im Forum hat er sich auch zu Wort gemeldet, einfach mal die Suche bemühen.
Lukas, wenn du noch vor Weihnachten vorbei schauen möchtest würde ich nächsten Sonntag empfehlen denn Samstag bauen wir die Decke ein. Musst dich sonst noch mal melden wann es genau sein soll. Den Zeitungsbericht habe ich nur in Papierform hier und der läßt sich schlecht einscannen. Ich soll ihn aber als PDF von der Zeitung bekommen und dann stelle ich ihn bei Interesse mit ein.
Freundlicher Weise hat Jochen mir eine neue schöne Layoutzeichnung gemacht welche recht gut verdeutlicht was ich hier so plane. Weitere 2D Zeichnungen sind auf meiner HP zu finden.
http://253.imageshack.us/img253/7103/modellhofmohr01
ZitatDie Höhenunterschiede im Gelände schaffe ich erst im Nachgang.
b Sorry ...
ja gerd...da fallen einem ja die augen aus...ich kenn deine anlage jetz nur von bildern (was sich hoffentlich so schnell als möglich ändern wird) und da war sie doch schon riesig?!
aber ich werd da mal weiterguggen wie sich das entwickelt mit sovielen quadratmetern...glaub du willst einen "siku-control-traktor-schlangen" weltrekord aufsellen wennst so ein großes dio hast;)
lg georg
booohhhhh eyyyy wie cool is das denn.. tja gerd, dann mal viel spaß. hätte auch gerne soviel platz , dann könnte ich auch mal alle projekte umsetzen...
Der Gerd brauch mal eine große Spielwiese.......
Doch mein Respekt gilt deiner Frau das die das so mit macht...
Moin
freue mich schon auf mehr Bilder!! Außerdem finde ich es gut dass du nicht nur rumerzählst,dass du was machen willst und denn kommt nichts, wie bei vielen anderen!!!
Baue gerade selber ein Diorama auf guten 100m², dass kann mit deinem ja nicht ganz mithalten
Ich muss unbedingt mal bei dir vorbei kommen und mir das anschauen.
Mfg und mach weiter so
Stefan
Zitat von Fendt 626Dann lass mal Bilder sehen...
Moin Moin
Ich baue auch mit dem dem 100m² Diorama.
Hier sieht man Bilder vom jetzigen Stand:
%22http://http://gut-stelar.de.tl/Der-Ausbau-fast-fertig.htm%22">http://gut-stelar.de.tl/Der-Ausbau-fast-fertig.htm
Also zu der Maus würde ich sagen fang an zu sparen hatte mal nachgefragt wegen dem preis...
Und die Plannung is ja schon ziemlich gut bald kannst du ja anfangen^^
Einfach genial was bei dir entstehen wird!
Respect !
Und wie schon gesagt wenns mal Form angenommen hat mach ich mich mal aufn weg
nächstes jahr august sag ich da mal lieber gerd.............
ich komm dann aber nur zum fahren nicht zum arbeiten..
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgennächstes jahr august sag ich da mal lieber gerd.............
ich komm dann aber nur zum fahren nicht zum arbeiten..
...da schließe ich mich doch gleich mal an...
Ich würde mir die Giga-Anlage auch gerne einmal ansehen kommen...;)
Zitat von Martin...da schließe ich mich doch gleich mal an...
Ich würde mir die Giga-Anlage auch gerne einmal ansehen kommen...
cool ferien auf dem bauernhof mit martin...........
ich habe schon gebucht.ist auch nur 5 km von dem megadio entfernt.da kann man zur not auch heim stolpern
Moin,
@ lotti: Mich wundert das auch aber wie du siehst habe ich einen guten Einfluss auf meine Frau.
@ MBFreak: Ich bin auch gespannt wie es bei euch wird, das wichtigste ist doch das es einem selbst gefällt da ist die Größe zweitrangig. Wenn ihr mal vorbei kommen wollt ist das kein Problem, ich freue mich über jeden Besucher.
@ Johnny Deere: Würde mich freuen wenn du mich mal besuchst und wenn dein Vater lust hat bring ihn doch gleich mit.
@ GrünesBlechUndGelbeFelgen: Im August ist das schlimmste vorbei dann können wir gern mal ein paar Akkus leeren und wenn der Martin mit kommen möchte kein Problem. Da werden wir uns einen schönen Tag machen.
Jetzt noch eine neue Wasserstandsmeldung, die Balkenlage für die Decke liegt. Ich muss sie nur noch etwas ausrichten von den Abständen her und dann passt es. Passte alles wie geplant und ich danke meinen beiden fleißigen Helfern Kalle und Fiete für ihre tolle Unterstützung. Hier mal 2 Bilder von heute Abend, im Laufe der Woche mache ich noch mal welche im Tageslicht. Da sieht man es etwas genauer als mit dem Licht vom Strahler.
http://840.imageshack.us/img840/3966/dsci2026
Na das wird ja riesig
:o :
was Dimensionen
Wenn Ich das mit dem "Rummeldachboden" von vor ein paar Wochen vergleiche.............Hut ab, Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch
der Dieter
.......und was das alles kostet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!