Die Vorserienmodelle im Claas Katalog haben jeweils diese Stege. Bei dem Modell was auf der Spielwarenmesse stand fehlten die auch hab ich grad gesehen.
WIKING 2016
-
-
Da ärgert man sich schon ein bisschen, das Modell bestellt zu haben
-
Schick es doch einfach wieder zurück.;) Hast doch Rückgaberecht.
-
-
Vegleicht man das Modell von der Spielwarenmesse mit dem hier ist das identisch falsch.Wehe einer hätte was darüber im Winter bemängelt dann hätte es geheißen das sind doch noch Vorserienmodelle aber genau so produziert Wiking und dann noch solche Preise?
-
Ich blicke es nicht ganz, was für ein Steg?
-
Von den seitlichen Geländern müsste noch ein Steg direkt vorne neben der Kabine nach unten gehen.
-
-
Gut, dass ich keinen bestellt habe.
Da gefällt mir der Katana 85 viel besser... habe ihn für 92,00 € bekommen...
-
Was ich nur nicht verstehe, wenn die Katalog Modelle diesen Steg haben muss doch die Form dafür da sein? Wieso fehlen diese jetzt auf einmal? Fertigungsfehler in China oder irgendwas anderes?
-
Hat man sie ggf. weggelassen weil man den Platz für die "Schaniere" zum Öffnen der Tür gebraucht hat?
-
-
Hallo,
Man ey... Siku2000 das wäre doch niemanden aufgefallen!
Ne, schon blöd das es so ist, jetzt werde ich doch erstmal mit bestellen abwarten! Aber vielleicht ist ja dann auch endlich das DirectDisc verfügbar!
xerion2010:Danke trotzdem für die Bilder!MfG Fabian
-
Zitat von siku2000;400804
Was ich nur nicht verstehe, wenn die Katalog Modelle diesen Steg haben muss doch die Form dafür da sein? Wieso fehlen diese jetzt auf einmal? Fertigungsfehler in China oder irgendwas anderes?
Nicht unbedingt. Es gibt ja auch Handmuster die z.b. mehr oder weniger Details aufweisen wie die spätere Serienproduktion.
Es wird wohl einen Grund haben warum der "Steg" fehlt, sei es Produktionsbedingt oder er musste weichen damit ein anderes Detail oder eine Funktion Platz hat wie beispielsweise die Türscharniere die hier erwähnt wurden.
-
Laut Info von Claas sollen diese beiden falschen / fehlerhaften Dinge (Geländer und Gebissspitzen bei den kleinen Tellern) noch behoben werden...jedoch nicht in der aktuellen Serie und wohl nicht mehr in diesem Jahr. Bleibt abzuwarten, ob es beim Wiking Standardmodell dann geändert ist. Ich warte auf das Standardmodell.
-
-
Ok. Das wäre ja schön wenn das mit den Geländern noch geändert wird.
Ich denke mal nachträglich wird man die nicht auswechseln können oder? Sind die Geländer gesteckt oder zusätzlich verschweißt?Wenn man mal überlegt bei Weise gab es auch Schwierigkeiten mit dem Xerion.
Natürlich sind das unschöne Dinge aber leider ist keiner Fehlerfrei.
-
Hat der in Echt auch nur so kleine Reifen drauf, oder sieht das an dem Modell nur sehr unpassend aus
-
Also im Claas Jaguar 800 Prospekt sind die auch so wie beim Modell. Da ist bei den hinteren Rädern auch recht viel Zwischenraum.
-
-
Wahnsinn....
Da vergisst man einfach mal zwei Sachen.
Wird da auch mal kontrolliert oder ist das im Modellbau mittlerweile überflüssig? Schließlich kostet so ein Modell 155€ und ich will kein Gelaber hören das das nur Modelle sind und ich das nicht kaufen muss.Ich kauf den so auch nicht.Was da schief läuft is echt der Witz!!! -
Zitat von siku2000;400841
Wenn man mal überlegt bei Weise gab es auch Schwierigkeiten mit dem Xerion.
Allerdings wurde beim Weise Xerion dann auch der Preis MASSIV gesenkt.
Und ich muss sagen, mein Modell war trotzdem einwandfrei.;)
Wenn Wiking den Preis ähnlich stark senkt, gibts nix zu meckern.
Das wage ich allerdings zu bezweifeln.;) -
Hallo,
Schade, hätte gerne einen 870 gehabt... Mit diesen Fehlern wird das aber nichts, es sei denn (wie Mettbrötchen schon sagt) Wiking senkt den Preis!
Verstehe eigentlich auch nicht wie so etwas passieren kann
Das es erst nächstes Jahr behoben wird ist schade, aber wahrscheinlich ist ein Großteil der Modelle schon ausgeliefert! Einzige Möglichkeit wäre ein Rückruf, was allerdings teuer und aufwendig wäre!MfG Fabian
-
-
Zitat von Mettbrötchen;400864
Allerdings wurde beim Weise Xerion dann auch der Preis MASSIV gesenkt.
Und ich muss sagen, mein Modell war trotzdem einwandfrei.;)
Wenn Wiking den Preis ähnlich stark senkt, gibts nix zu meckern.
Das wage ich allerdings zu bezweifeln.;)Ich sage jetzt mal da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Zitat von weise-toys kurz nach der Auslieferung im Juni 2014:
Wegen unerwarteter, möglicher Unsauberkeiten in der End-Montage kann der
von CLAAS und uns geforderte Qualitäts-Standard nicht durchgängig
angeboten werden…..Auch wenn nur eine Teilmenge betroffen ist, haben wir in Absprache mit
CLAAS für die erste Teilmenge der Produktion unseren UVP …. Herabgesetzt. - Zitat ende.
Beim Claas Xerion von weise-toys gab es Qualitätsmängel was bei dem Jaguar nicht der Fall ist. Dort ist es lediglich eine nicht detailgetreue Umsetzung vom Original zum Modell.Warum Sollen Sie den Jaguar jetzt Reduzieren????? Weil Ihm keiner Gefällt????
Wenn ich mich hier durchs Forum lese müssten VIELE Modelle zum Rausschmeißpreis angeboten werden weil immer was gefunden wird was nicht past.Sammler warten sehnsüchtig auf das Modell und jetzt ist es endlich da heist es "ne, so kauf ich den nicht, den können Sie behalten." Es gibt aber keine Alternative.
Manchmal verstehe ich die Sammlerwelt nicht. -
Doch, die Alternative ist eben ihn nicht zu kaufen.
Wer extreme Preise aufruft, der sollte halt auch entsprechende Qualität liefern!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!