• Zitat von Robust900;387853

Es handelt sich hier aber auch um Neid und Missgunst !!!

Ein solches Totschlagargument trägt auch nicht unbedingt zur sachlichen Diskussion bei.
    Das kommt von den Fendt-Fans auch immer, wenn man die heilige Kuh beleidigt.

Ich finde die Kritik an Wiking, teilweise, auch etwas übertrieben.
    Teilweise aber eben auch mehr als gerechtfertigt.

Und Martin sollte nicht immer jedwede Kritik an Wiking persönlich nehmen.
    Nur weil man Kritik an Wiking äußert, heißt das noch lange nicht das man ihm was böses will!
    Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen ihn.

Als Britians- & Siku-Sammler hab ich auch keine Probleme damit die beiden Hersteller zu kritisieren.
    Ne Zeit lang fand ich die echt zum abgewöhnen.

Wenn man jetzt aber Dinge bei man bei Britians damals zurecht hart kritisiert hat,
    bei einem 100€+X Modell nicht mehr beanstandet darf...
    Dann fehlt mir dafür jedwedes Verständnis!
    Mit Neid und Missgunst hat das mal definitiv nichts zu tun!

Gruß,

Christian

• Zitat von CVXer;387835

Ich hab mir das jetzt auch lange Zeit angesehen und schüttel immer mehr den Kopf. Was ich besonders bedenklich finde, ist, dass man zwar nun weiß, dass Martin und einige weitere eben auch überzeugte Wiking-Sammler bleiben werden, wenn man die Modelle hier konsequent schlecht redet, aber dennoch kommen immer wieder neue Sticheleien an den verschiedensten Stellen auf, und das auch gerade von Usern, deren Name rot oder grün hinterlegt ist. Ob das dann nicht ein wenig dem eigentlichen Auftrag entgegenwirkt, müssen diese Herren sich selbst beantworten...

Das sehe ich leider ganz genau so. Diskussionen zu Modellen, Preisen und Hersteller gehören sicher in dieses Forum, aber bitte SACHLICH dabei bleiben.

Grüße von Franz

• Offizieller Beitrag

Ich möchte hier alle bitten beim Thema zu bleiben. Hier geht es primär um ein Modell über das wir uns sachlich unterhalten können.
    Klar gehören da auch die Preisgestaltung mit dazu, die Meinung andere sollten man aber auch mal stehen lassen können. Sonst haben wir keine Modell- sondern eine preisdiskussion.
    Danke!

• Zitat von fendtpower939;387679

Hallo Mathias,

ich denke einfach nur, das Wiking ganz stark nachgelassen hat.

Hi Tobi,

wie Schuco, UH, Weise, Britains auch. Man könnte Seiten füllen mit Mängeln dieser Hersteller, ja, auch von Weise. ROS und Replicagri sind eh nur was für Nischensammler. Bei Replicagri muss man schon IHC Fan sein.

Also wo ist das Problem?

Ich sammle seit 1983 alles von Siku und alles andere nur so nebenbei. Mir gehen diese sog. Details dermaßen auf den Keks, da die meisten doch schon beim Auspacken hinüber sind. Was habe ich von diesen Detailmodellen schon alles demontiert, insbesondere angebliche Hydraulikschläuche.

Siku konzentriert sich auf das Wesentliche und das ist gut so.

Viele Grüße

Ralf

• Zitat von CVXer;387835

Ich hab mir das jetzt auch lange Zeit angesehen und schüttel immer mehr den Kopf. Was ich besonders bedenklich finde, ist, dass man zwar nun weiß, dass Martin und einige weitere eben auch überzeugte Wiking-Sammler bleiben werden, wenn man die Modelle hier konsequent schlecht redet, aber dennoch kommen immer wieder neue Sticheleien an den verschiedensten Stellen auf, und das auch gerade von Usern, deren Name rot oder grün hinterlegt ist. Ob das dann nicht ein wenig dem eigentlichen Auftrag entgegenwirkt, müssen diese Herren sich selbst beantworten.
    Wegen diesem Zirkus, der hier die "echten" Themen immer wieder beiseite drängt, hab ich meinen Account im letzten halben Jahr schon lange Zeit mal stillgelegt. Daraus wird dann nächste Woche in Zwolle wohl auch ein endgültiger Abschied, wenn sich das so fortsetzt.

Da muss ich dir 100% Recht geben. Eigentlich wollte ich zu dem Thema auch die Klappe halten, aber da ich mir gestern entgegen aller Empfehlungen doch einen Tucaon mitgenommen habe, möchte ich mich bei diesem Modell doch mal zu Wort melden.
    Ja, die Schniere sind ziemlich bescheuert umgesetzt. Allerdings ist das auch das einzige an dem Modell, was ich bisher gefunden habe, was micht wirklich stört. Der Rest des Modells ist in meinen Augen gut umgesetzt und entspricht ziemlich gut meinen Vorstellungen was ich von einem Modell erwarte. Und das hat definitiv nichts damit zu tun dass ich Wiking Fan bin oder sonst was, ich gehöre zu der Fraktion, die nahezu alle gängigen Hersteller mit dem ein oder anderen Modell in der Sammlung vertreten hat.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich würde mir den Tucano jeder Zeit wieder kaufen und ziehe auch ernstshaft in Erwägung nächstes Jahr den mit V930 auch zu holen, wenngleich mir das Schneidwerk einzeln lieber wäre.

Ihr könnt mir gerne unterstellen, dass ich keine Ahnung von guten Modellen habe oder sonst irgendwas, aber ich bleibe dabei, mir gefällt der Tucano.

• Ich finde den Tucano sogar gegenüber dem Lexion etwas besser. Zb. hat der Tucano gelbe Warnschilder aufgedruckt bekommen. Die hätte ich gerne beim Lexion auch gesehen.

Und wie Tobi sagt bis auf die Scharniere ist es ein gelungenes Modell geworden mit vielen tollen Funktionen!!

Gruß Martin

• Also der Lexion gefällt mir zwar immer noch sehr, sehr gut, aber ich gebe euch schon Recht, der Tucano wirkt irgendwie noch ne Nummer toller.
    Ist schwer zu beschreiben, aber er wirkt einen Tick hochwertiger, die Schaniere natürlich mal ausgeschlossen.

• Es wurde beim Tucano auch der zusätzliche Spiegel auf der rechten Seite umgesetzt sowie am Abtankrohr die Proficam. Er hat mehr farbliche Details bekommen und eben die gelben Warnschilder. Macht echt was her.

Habe meinen Tucano eben aus gepackt und in die Sammlung gestellt.

Gruß Martin

• Hat schon jemand den mit Getreideschneidwerk und würde mal eine kleine Vorstellung machen?

Und: Gibt es abgesehen vom Nummernschild nenneswerte Unterschiede zwischen der limitierten Version aus dem Claas Shop und dem aus dem Handel?

• Über die extrem häßlichen Scharniere haben wir ja schon gesprochen.

Außerdem finde ich das Schneidwerk allgemein viel zu breit.
    6 Meter hätten es auch getan.

Die Haspel sieht sehr nach Spielzeug aus.

Und dann noch der Preis...

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!