Könnte jemand den Katana 85 vorstellen? Aber bitte ausführlich, keine Bilder zwischen Tür und Angel machen.
Ich danke im Voraus.
Gruß
Rene
Könnte jemand den Katana 85 vorstellen? Aber bitte ausführlich, keine Bilder zwischen Tür und Angel machen.
Ich danke im Voraus.
Gruß
Rene
Würde mich auch sehr interessieren. Würde es schln finden wenn man ihn mit denn 65 vergleicht und unterschiede zeig :).
Fendt 926: bitte deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreiben... danke.
Ich mache bis morgen mal ne Vorstellung, wenn bis dahin noch niemand anders eine gemacht hat.
So, ich habe mich mal dran gesetzt und ein paar Fotos vom Katana 85 gemacht. Leider habe ich zur Zeit hier keine richtige Kamera zur Verfügung, sodass ihr erstmal mit einfachen Fotos auskommen müsst.
Ich finde der Katana ist ein wirklich gelungenes Modell, und bietet viele schöne neue Details, die sein Vorgänger nicht hatte. Auch wenn die Form dem alten Katana 65 auf den ersten Blick stark ähnelt, sieht man bei genauerem Hinsehen, dass der 85 ein ganzes Stück größer ist, und sowohl eine neue Karosserie, wie auch komplett neue Verkleidungsteile bekommen hat. Er hat größere Reifen bekommen, die mir wirklich gut gefallen. Zudem ist sowohl das Gebiss, als auch die Pickup jetzt rot. Das Gebiss und die Pickup sind vom Modell her identisch wie beim 85. Auch hier handelt es sich um das 375 Plus und die drei Meter breite Pickup. Der linke Aufstieg kann nicht mehr zur Seite geklappt werden, dafür gibt es auf der rechten Seite jetzt eine weitere Wartungsklappe. Die linke Klappe am Motor geht jetzt nur noch bis zum Tankdeckel, der nun außen liegt. Beim Katana 65 musste man die Klappe öffnen, um an den Tank zu gelangen. Auch die Form des Aufstiegs, und die Verkleidung bei diesem, wurden angepasst.
http://abload.de/img/img_0512gyq2o
Auf dem nächsten Bild sehen wir die rechte Seite. Der Aufstieg zwischen den Rädern wurde verändert, die Trittstufen sind einzeln eingesetzt und silbern lackiert. Auch sichtbar ist die neue obere Abdeckung, die jetzt im hinteren Teil fendtgrau ist.
http://abload.de/img/img_0513nnogp
Von Hinten gibt es auch einige Änderungen: Das Heck ist höher, und der gesamte Häcksler wirkt nun bulliger. Auspuffe (oder wie auch immer der Pural von Auspuff ist) gibt es jetzt beim MTU V12 zwei, die in runder Form links und rechts durch die Heckklappe stoßen. Die Lüftungsschlitze sind wie beim Katana 65 mit einem Gitterdruck auf einem Klarsichtteil versehen. Die Ablage des Auswurfkrümmers hat eine andere Form, und die Arbeitsscheinwerfer sind von oben nach unten gewandert. Die Kupplung ist wie beim 65 nur Attrappe. Das rot lackierte Rücklicht am Krümmerende (oder sollte das gar kein Rücklicht sein beim 65?) ist, in der Form noch vorhanden, aber nicht mehr lackiert. Links und rechts unten neben den Arbeitsscheinwerfern sind noch zwei etwas versteckte Klappen, die ich erst gar nicht gefunden hatte - daher habe ich davon auch keine Fotos im geöffnetes Zustand. Das Fendt-Logo auf der Heckklappe ist jetzt nicht mehr weiß, sondern silbern.
http://abload.de/img/img_05145rrhb
Von vorne hat sich nicht viel geändert, die Kabine ist die gleiche geblieben, der Häcksler ist durch die größeren Räder nur etwas höher.
http://abload.de/img/img_0515pjown
Der Motorraum wurde auch überarbeitet: Einzelne Bauteile wurden farblich abgesetzt, und der Motor ist mit einem MTU aufdruck versehen - ein schönes Detail.
http://abload.de/img/img_0517zzoxi
Auf dem folgenden Bild sieht man die neue vordere rechte Klappe. Ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus, aber ich denke hier sieht man im begehbaren Wartungsraum einen Lüfter, und einen von dort aus abgehenden Schlauch, der nach vorne führt. (Kann das vielleicht jemand erklären, der mehr Ahnung von der Technik hat?)
http://abload.de/img/img_0518xkr7n
Hier sieht man den vorderen Teil der oberen Abdeckung, die jetzt durchsichtig ist, und den Blick in den Wartungsraum ermöglicht.
http://abload.de/img/img_05204bqjr
Hier noch ein paar Vergleichsfotos mit dem Katana 65:
http://abload.de/img/img_05210nr5a
Mir fällt gerade noch auf, dass jetzt hinten keine Warntafeln und kein 40km/h Aufkleber mehr vorhanden sind.
http://abload.de/img/img_0522hfqoo
http://abload.de/img/img_0523kqq2n
http://abload.de/img/img_0524htpb0
So, ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen. Wie gesagt, der neue Katana gefällt mir echt gut
PS: Das Gebiss ist mit einem Fendt-Aufdruck versehen: Weiß jemand, ob es in der Realität rote Gebisse mit Fendt Aufdruck (anstatt Kemper?) gibt?
Danke für diese Vorstellung. Sehr ausführlich. Und der Vergleich der beiden Häcksler ist super.
Gruß
Rene
Hi
Zuerst einmal danke für die Vorstellung
Zu dem 65er muss man noch sagen das er keinen Auspuff hat was mich wirklich ärgert
Die Kempervorsätze gibt es nicht mit Fendt Beschriftungen soweit ich weiß.
Ich könnte mir auch vorstellen das das noch geändert wird beim endgültigen Modell.
Tolle Modellvorstellung.
Zitat von Toffifee;387772Hi
Zuerst einmal danke für die Vorstellung
Zu dem 65er muss man noch sagen das er keinen Auspuff hat was mich wirklich ärgert
Das dachte ich auch lange, aber das stimmt nicht: Der Auspuff des Katana 65 in der ersten Version ist das rechte schwarze dreieckige Teil oben an der Heckklappe. Links ist das selbe Teil als Attrappe verbaut. Die Form hat sich dem Hörensagen nach aber als unpraktisch erwiesen, und wurde daher mit der Facelift 2013 geändert.
Hier sehr schön zu sehen: ***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…cture&id=900734">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…cture&id=900734
Tag, zusammen!
Das Modell gefällt mir richtig gut, auf jeden Fall besser als der 65er.
Auch die Vorstellung ist dir richtig gut gelungen.
Das Original ist jetzt nicht so meins, gerade die hinteren Felgen finde ich beim Original von der Optik einfach schrecklich (worüber wir Landmaschinenenthusiasten alles nachdenken:D...) und der Rest ist jetzt auch nicht so meine Kragenweite, aber dafür kann ja das Modell nichts.:)
Schönes Modell, was in der rechten Klappe im Wartungsraum zusehen ist, einmal der Kühlerkorb
mit der rotierenden Absaugung , die Zentralschmierung , und Turm unter dem Rüssel mit Cracker.
Einzig das rot der Vorsätze ist mir zu Dunkel und es sind Fendt Aufkleber drauf, auf der Messe waren
sie in 1.1 im hellerem Kemperrot mit Kemper Logo.
Hallo Zusammen,
auch ich habe mir den Katana "gegönnt", ein schönes Modell wie ich finde. Danke für die gelungene Vorstellung des Modells.
Zu den Vorsätzen habe ich gehört, dass John Deere (Besitzer von Kemper) verboten haben soll, die Vorsätze in Fendt Grün zu lackieren bzw. diese mit Fendt Schriftzügen zu versehen. Ob das stimmt? Ohne Gewähr. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">
Thorsten
Fendt Schriftzüge sind ja drauf - die Frage ist warum keine Kemper Schriftzüge drauf sind.
Die Vorstellung und die ausführlichen Erläuterungen sind super. Da wird einem erstmal klar wie groß die Unterschiede tatsächlich sind.
Danke für deine tolle Vorstellung! Ohne diese hätte ich nicht bemerkt das da ja einiges geändert wurde im Vergleich zum alten Modell. Sicher nur Kleinigkeiten aber ist ja auch in 1:1 so.
Katana 85
Hi!
Heute habe ich meinen Katana 85 bekommen. Ein schönes Modell mit einigen guten Neuerungen aber insgesamt das Niveau des 65er.
Nur, wo ist der Lenkeinschlag geblieben? Der ist ja nahezu nicht vorhanden und das obwohl im Radkasten noch genügend Luft wäre.Warum ist der dennoch so gering und hat einer eine Idee ob man den selber noch vergrößern kann?
Ansonsten aber ein wirklich schönes Modell!
Gruß Sven
Ich finde den Lenkeinschlag schon beim 65 nicht berauschend, aber dran rumdoktern möchte ich jetzt nicht, dafür ist mir Nutzen zu gering.
Hat der Fendt Katana 85 und der Claas Jaguar 870 die Gleiche Aufnahme?
So dass man das Claas Directdisc Schneidwerk auch an den Katana Anbauen könnte?
Nein, die Aufnahmen sind unterschiedlich.
Daher sollte das nicht passen.
Gruß
Rene
ok danke für die Auskunft
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!