Agritechnica & Neuheiten Virus

• Das 2 Jährige Event ist wieder losgegangen...... Die Modellherstellern und deren Auftraggebern Blasen wieder auf Ihre Zauberflöte um alle Hirnamputierte Modellsammler wieder einzufangen.
    Leute... fasst euch mal an der Birne.... 150 Flocken für ´ne Fendt 1050 (first edition) und 130 Floc´ken für die zweite Edition.....wie geil ist das den.
    Noch vor Weihnachen bei dein Händler des Vertrauens unter 100 Flocken zu haben..... und Scheiß auf Sonderkarton und vielleicht ein anderes Nummernschild.
    Alle große Namen wie Fendt, Claas, John Deere usw verzaubern mit Sonder-Limited-Black-Silver Edition mit Preisen die weit weg von real sind.
    Ich mache dieses Spiel nicht mit, hebe mein Geld für Zwolle auf und kaufe da schöne Sachen für mein Geld....

• Was willst du mit diesem Beitrag erreichen ?

Jeder kauft das was ihm gefällt, und für den Preis den er eben bereit ist dafür zu zahlen ... Das hier zieht nichts nach sich, außer eine sinnlose Diskussion !

• Genau, ich kaufe das was ich will !
    Von mir aus können sich andere für mich an den Kopf fassen !
    So einfach ist das !
    Komisches Thema.
    Ja, die Modelle sind Teuer, bestimmt auch überteuert, aber wer sie sich nicht leisten kann soll es lassen.
    Nein, ich bin auch nicht der Reichste, aber ich habe für meine Sammelleidenschaft gespart und kann mir nun einiges Kaufen.
    Das können wohl leider nicht alle, aber dafür können die Käufer der Modelle oder auch ich nix !
    Habe auch deshalb schon kaum noch Antrieb Modelle in meiner Sammlung zu zeigen.
    Es gibt hier nun auch schon einige Zeit Neid und Missgunst, da habe ich auch kein Bock mehr drauf.
    Auch bei Mitgliedern hier die schreiben, ist eh nix für mich dabei oder Scheiß Agritechnica, mache mir meine eigenen Gedanken.
    Ach, und auch ich kaufe manchmal 2 Modelle um sie eventuell später mal zu Verkaufen oder zu Tauschen.
    Sind diese Menschen die so Handeln Arschlöcher ? - Auch egal !
    Denn es gibt hier sicherlich ( ich kenne einige ) die in diesem Forum nur Lesen und gut !

Wollte ich mal Schreiben, tut mir Leid !

• Zitat von tractorjack;387292

Das 2 Jährige Event ist wieder losgegangen...... Die Modellherstellern und deren Auftraggebern Blasen wieder auf Ihre Zauberflöte um alle Hirnamputierte Modellsammler wieder einzufangen.
    Leute... fasst euch mal an der Birne.... 150 Flocken für ´ne Fendt 1050 (first edition) und 130 Floc´ken für die zweite Edition.....wie geil ist das den.
    Noch vor Weihnachen bei dein Händler des Vertrauens unter 100 Flocken zu haben..... und Scheiß auf Sonderkarton und vielleicht ein anderes Nummernschild.
    Alle große Namen wie Fendt, Claas, John Deere usw verzaubern mit Sonder-Limited-Black-Silver Edition mit Preisen die weit weg von real sind.
    Ich mache dieses Spiel nicht mit, hebe mein Geld für Zwolle auf und kaufe da schöne Sachen für mein Geld....

Genau so ist es. Ich habe garnichts gegen die, die es kaufen, aber es ist ein Wahnsinn. Die Preisen sind einfach nicht von diesen Welt, und dass finde ich nicht OK. Es geht sich nicht darum das jemanden es sich "leisten" kann so wie oben geschrieben wird... 150 Euro zu verlangen für ein Wiking Modell ist einfach nicht Normal.

• Ich sehe das ähnlich!!! Auch ich habe in den 2 Jahren schön gespart. Und kann mir nun meine Modellwünsche von Wiking erfüllen.

Wem es nicht passt hat Pech gehabt. Wäre ja auch noch schöner wenn man sich recht fertigen muss was man kauft.

Wenn der 1050 von UH oder sonst wen anders gekommen wäre hätte Fendt auch dieses Weg gewählt!! Sie wissen einfach das sehr viele den 1050 haben wollten und haben einfach mal getestet ob das klappt mit diesem Preis. Klappte damals mit dem Katana 65 auch.

Gruß Martin

• Einige Leute hier haben ein wirkliches Suchtproblem!!

Wenn die Hersteller diese völlig absurden Diskussionen mitlesen, tun sie das, was auch die Drogendealer machen.

Sie erhöhen die Preise und lachen sich kaputt. (Ich mich übrigens auch).

• Zitat von tractorjack;387292

Das 2 Jährige Event ist wieder losgegangen...... Die Modellherstellern und deren Auftraggebern Blasen wieder auf Ihre Zauberflöte um alle Hirnamputierte Modellsammler wieder einzufangen.

So viel Langeweile hätte ich auch gerne mal um mir Sorgen um andere Leute Geldbeutel zu machen
    Naja, jeder dem Seinen aber trotzdem kann man sich ja auch vernünftig ausdrücken.
    Ich denke jeder Hirnamputierte Modellsammler, wie du es hier formulierst, kann selber über sein Geld entscheiden.

• Zitat von Scania;387439

Sucht ist das richtige Wort.
    Ich bin zum Glück nicht von Jaccos beschriebenen Virus infiziert und leide zum Glück auch nicht an Realitätsverlust.

... Ich zähle mich zu den "BMS" (=Bekennende Modellsammler) und bin mit dem Virus infiziert. Und das Beste dabei ist: ich fühle mich richtig wohl damit!

Es gibt andere Hobbys, die ebenfalls viel Geld kosten und häufig nur einen einmaligen Genuss bieten. Als Modellsammler kann man sich an seine Vitrine oder vor sein Regal stellen und die tollen Exemplare immer wieder angucken, anfassen, bestaunen, über die Bsonderheiten des Erwerbs (ebay, Agritechnica, Zwolle und andere Börsen, ...) nachdenken und - wenn man möchte - sogar wieder verkaufen!

Alles in allem ein toller Virus. Ich hoffe, dass noch viele schöne Modelle folgen werden!

Beste Sammlergrüße
    Stefan

• Servus Miteinander,

ich bin da ein wenig mit Hartmut -wenn die Nachfrage da ist gehn die Preise hoch. Andererseits was wird schon billiger. Ich bin selbst im Vertieb tätig und brauche naturgemäß auch immer mehr Kohle für meine Produkte. Löhne sollen steigen, Energie wird immer teurer, der Händler möchte das auch noch was hängen bleibt, usw......Ich habe hier auch schon öfter gelesen, da kommt von dem Hersteller nichts mehr oder von der Marke - da ist doch auch System hinter, alle freuen sich wie die Schneekönige wenn dann was erscheint und Preise sind dann oft zweitrangig. So macht man das nun mal;).
    Jedoch haben auch alle recht, die sagen - das ist es mir Wert, es ist nun mal mein Hobby. Und über Leidenschaften kann man sich wie über Geschmack nicht streiten.
    Um philosophisch abzuschließen: Das Leben ist kurz, und man sollte das tun was Spass macht. Und wie bei Allem - in Maßen ist alles gesund!!!!!!

Gruß
    Christian

• Zitat von odl9;387545

... Ich zähle mich zu den "BMS" (=Bekennende Modellsammler) und bin mit dem Virus infiziert. Und das Beste dabei ist: ich fühle mich richtig wohl damit!

Es gibt andere Hobbys, die ebenfalls viel Geld kosten und häufig nur einen einmaligen Genuss bieten. Als Modellsammler kann man sich an seine Vitrine oder vor sein Regal stellen und die tollen Exemplare immer wieder angucken, anfassen, bestaunen, über die Bsonderheiten des Erwerbs (ebay, Agritechnica, Zwolle und andere Börsen, ...) nachdenken und - wenn man möchte - sogar wieder verkaufen!

Alles in allem ein toller Virus. Ich hoffe, dass noch viele schöne Modelle folgen werden!

Beste Sammlergrüße
    Stefan

Willkommen im Club...dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Und das tolle ist, wie du schon sagst: Das Virus ist auch noch saugut und ich fühle mich ebenfalls richtig wohl dabei.

Gruß Martin 8)

• Zitat von CVXer;387564

Man muss es ja nun auch nicht überstrapazieren. Der 1050 ist überteuert, das stimmt. Auch bei anderen großen Herstellern sind die Preise durchaus hoch, aber vielleicht noch etwas fairer ausgefallen.
    Nichtsdestotrotz habe ich auch 2015 wieder einige sehr schöne und exklusive Sondermodelle (und keine Vorab-Serienmodelle...) zu sehr fairen Preisen mitnehmen können. Dass dann eben Markennamen wie McCormick, Kubota oder Arbos auf der Haube stehen, ist für mich kein Problem, weil es sich jeweils um echte "Sondermodelle" handelt, wie man sie von früher kennt. Eben eine ausgefallene Lackierung oder Bedruckung zu einem konkreten Anlass, an den man sich später auch erinnert oder zumindest eine geringe Auflage.

Hallo!

Mich würde interessieren welche Modelle es da noch gibt, da du ja ein paar Marken gennant hast. Veill. kannst du uns ein paar Bilder zeigen, wäre schön.
    Danke im Voraus!

Gruß Christoph

• Rostelmash

Hallo ist euch schon aufgefallen das es in der Bucht(ebay ) wieder Schwarze Scharfe versuchen sich an anungslose Sammler zu bereichern ich finde das ne absolute frechheit was da abgeht.
    Beste beispiel Rostelmash Modelle werden dort als Sondermodelle angeboten und gesagt es gäbe nur 50Stück und nnur zur Argitechnika.
    Finde es echt ne sauerrei das Sie sowas machen modelle sind nicht limitiert und der preis war 58€ und nun wollen sie 200€ haben ist das nicht traurig??
    Seit mal erlich wie will man da noch ein erlicher Sammler sein bei solchen Leuten ??
    Hoffe das sie endlich mal auffliegen oder besuch vom Finanzamt bekommen.

So sorry ich musste das nun hir mal los werden hoffe ihr seid mir nun nicht Böse

MFG Tobias

• Zitat von Pilzü205;388420

Hallo ist euch schon aufgefallen das es in der Bucht(ebay ) wieder Schwarze Scharfe versuchen sich an anungslose Sammler zu bereichern ich finde das ne absolute frechheit was da abgeht.
    Beste beispiel Rostelmash Modelle werden dort als Sondermodelle angeboten und gesagt es gäbe nur 50Stück und nnur zur Argitechnika.
    Finde es echt ne sauerrei das Sie sowas machen modelle sind nicht limitiert und der preis war 58€ und nun wollen sie 200€ haben ist das nicht traurig??
    Seit mal erlich wie will man da noch ein erlicher Sammler sein bei solchen Leuten ??
    Hoffe das sie endlich mal auffliegen oder besuch vom Finanzamt bekommen.

So sorry ich musste das nun hir mal los werden hoffe ihr seid mir nun nicht Böse

MFG Tobias

hallo,

eins gleich ich mal vorne weg, ich finde das so auch nicht ok vor allem die Behauptungen es seien auf 50 Stück limitiert. Jedoch gehören zu solchen Geschichten immer zwei der Verkäufer und der Käufer.

wenn ich heute in Spielwarenladen gehe mir einen siku Schlepper für 40 Euro hole und den bei EBay einstelle. hinschreibe sondermodell nur 10 Stück auf der Welt sofortkauf 500 Euro und ich finde einen der ihn kauft, wo liegt da das Problem.

Wenn ich so viel Geld für ein Häckslermodell ausgebe mache ich mich doch vorher schlau. Ein Anruft bei der Firma Egenolf dem Deutschlandimporteur der Rostelmash Maschinen und schon weis ich die Dinger wird es in Zukunft dort zu beziehen geben. Er verkauft ein Modell von dem er "gehört" hat das es. Nur 50 Stück gibt.
    Es ist einer bereit den Preis zu bezahlen.
    Der Käufer erhält den Häcksler der abgebildet war geliefert.
    Der Verkäufer hat also nichts falsch gemacht.

regt euch nicht auf das wird es geben solange es Ebay und Habgier geben wird.

Grüsse

Thomas

• Ich "musste" auch jeden Tag dort mal schauen ( wohne um die Ecke und hatte es somit nach der Arbeit leicht dorthin zu kommen ) ob es was gab, und es gab meist nicht viel, wenn überhaupt !
    Wie schon gesagt, die Butze war meistens leer. Viel Staub im Shop und ein lustloser Verkäufer.
    Am letzten Tag konnte ich noch 2 Acros ergattern für meine Sammlung um 9 Uhr, mehr gab´s auch nicht.
    Die hatten einfach nicht damit gerechnet das sie die Dinger verkaufen können - meine Meinung !
    Viele Modelle waren es sicherlich nicht, im Vergleich zum Fendt 1050 von Wiking.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!