Da hast ja einen schönen Wachhund am Hof!;)
Hast du nicht Angst dass dein Hund das Dio zerdrückt was abbricht?:o
Da hast ja einen schönen Wachhund am Hof!;)
Hast du nicht Angst dass dein Hund das Dio zerdrückt was abbricht?:o
Nein sie hat noch nie was kaputt gemacht, selbst wenn ich ganz viel Modellzeug auf den Boden lege läuft sie immer drum rum.
Ich vertraue ihr komplett.
Ok das ist ja löblich!!
Wenn sich die Tiere auf dem Hof wohlfühlen, haste alles richtig gemacht.
Gibt es evtl. Neuigkeiten von deinem Hof??;)
Ja jetzt gibt es Neuigkeiten nach Witterungsbedingter Pause, konnte ich endlich weiter machen.
Ein alter Sauenstall:
Die Seite habe ich mit Ziegel zugehängt.
Der Bretterboden ist nicht mehr der neuste.
Im Vergleich mit dem Schlüter.
Das Dach von Unten.
Noch mal der Bretterboden.
Das Gebäude lässt sich soweit auseinander bauen
Ich habe dann noch etwas Knochenpflaster verlegt.
Wohnhaus:
Natursteinwände.
Fenster gefallen mir recht gut.
So das wars für heute, ich würde mich über Kommis freuen.
Moin Jonas,
gefällt mir sehr gut. Auch die Kombination der verschiedenen Gebäude - das wird ein toller Hof. Die Fassade is och geil. Was mir nicht so zusagt, bzw. was evtl. noch nachgearbeitet werden muss sind die Schittflächen/ Stirnseiten der Dachbalken - die sind mir zu hell, zu Kante. Aber wie gesagt - nur meine Meinung.
Zitat von Guki;402503Hallo Jonas,
da entsteht was ganz Tolles.
Den Bretterboden hast du gut hinbekommen. Mir gefallen die unterschiedlich großen Bretter und die Alterung schon sehr gut. Auch die restlichen Holzarbeiten können sich sehen lassen.
Das Pflaster in der Scheune finde ich ne super Idee und sieht auch sehr gut aus.Die Fenster sehen aus als wären sie 100 Jahre alt und auch die (unterschiedlichen) Fassaden gefallen mir gut.
Aber die "Ziegel" gehen gar nicht. Die Wellpappe passt überhaupt nicht zum Niveau des Hofes. Die würde ich ändern.
(Ich hätte da vielleicht was für dich...;))
Da stimm ich Olli zu 100 % zu , dass mit den Ziegel geht garnicht !
Aber der Rest kann sich schon sehen lassen !
Der ganze Hof mit seiner Grösse, Bauart und Umsetzung gefällt mir sehr gut, Jonas. Einige Details würde ich aber auch noch überarbeiten. Zum einen die von den Kollegen schon genannten Dachziegel und mir persönlich ist der Bretterboden noch nicht verwittert genug. Besonders da wo die Bretter schon eingestürzt sind.Da sieht das Hallentor schon ganz anders aus.;) Ansonsten bin ich aber sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf mehr.
Der Hof ist/wird einfach genial. ; )
Gefällg mir sehr gut
Wow, Tobi Zwei???
Wirklich beeindruckend was du da ablieferst Weiter so!!
Moin
Also ich find der Hof sieht richtig prima aus.
Gruß Matthias
Hi Leute, danke für die netten Kommentare.
Ich durfte ja ein paar Tage ins Saarland, bin mit vielen tollen Ideen wieder gekommen, weiß zwar noch nicht ob ich die alle auf diesem Hof umsetzen kann weiß aber schon, dass das nicht der letzte war.
Naja ein bisschen ging es dann doch weiter:
Die Gereitesilos stehen schon an ihrem Platz, der DAchstuhl wurde angefangen, hier und da wurden Bretter verlegt:
Dann habe ich mich noch an einer Betondecke probiert, die Polsstreifen werden noch rostig gemacht.
Stahlträger müssen sein, da auf der Decke ein Getreidesilo steht.
Problem bei der ganzen war, sie durfte nur wenige mm dich sein und stabil genug dass ich sie ohne Probleme abnehmen kann.
Wow Jonas, das ist aber mehr als nur ein kleiner Hof. Super was da entsteht. Dafür, dass es kein Vorbild gibt, hast du wirklich geniale gestaltungs Ideen.
Der Hof sieht spitze aus! Wird immer besser das Ganze. Gibt ein schönes Bild ab, da kann man bestimmt schöne Geschichten machen wenn er fertig ist
Wie die anderen schon sagten dein Hof wird immer toller!!
Klasse Optik bekommt dein Hof!! Macht echt großen Spaß sich das anzusehen und wie du wieder neues umgesetzt hast
Du bist auf einen guten Weg , mit deinem Hof !
Toller Hof der hier entsteht Jonas.
Wirklich schön anzusehen wie du hier verschiedene Elemente integrierst.
Gefällt mir sehr sehr gut.
Hallo Jonas,
jetzt sehe ich erst , dass mein PN neulich völlig in die falsche Richtung ging. Als Du mich wegen der Betondecke gefragt hast, hab ich automatisch an eine Fahrbahndecke gedacht ... Berufskrankheit.
Vielleicht wäre hier ein feineres Material als die 0,3mm Körnung eine Lösung, z.B. Fugenbunt in der Farbe Manhattan.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!