Eines der besten Fachwerkhäuser im Forum! Auch toll dass versuchst die Gefache (heißt das so?) realistisch umzusetzen!
Ein kleiner Hof entsteht: Brauche Hilfe
-
-
Das ist ja mal der Kracher Jonas. Der Lehm mit dem eingearbeitetem Stroh sieht wirklich genial aus.
-
Zitat von Fendt GT02;392017
Eines der besten Fachwerkhäuser im Forum! Auch toll dass versuchst die Gefache (heißt das so?) realistisch umzusetzen!
.
Auf so viel Anklangt war ich irgendwie nicht gefasst.
Aber es ging auch weiter.
Kleine Übersicht zum jetzigen Stand.
So oder so ähnlich soll das Tor mal stehen.
Die nächste Fachwerkwand ist mit Gibs ausgegossen und das Holz wurde gebeizt.
Kleiner Größenvergleich
Die kleine Werkstatt, soll eher einfach gehalten werden, also ohne Grube, Kran oder der gleichen.
Den Betonsockel habe ich jetzt gegossen, nur brauche ich eine Farbe die Betongrau ist nicht so wie die die ich verwendet habe.
Die Badewanne soll als Regenwasserspeicher dienen, später wird ein Fallrohr vom Dach an der Ecke runterlaufen.
Die Wanne wird schräg in den Boden eingelassen, so dass das Wasser Richtung Wand überläuft und den Schimmel verursacht.Hier nochmal ein Bild wie ich mit zu kurzen Leisten arbeite, wie im Original werden diese bei mir zusammen geführt, ein kleines nettes Detail, wie ich denke.
-
-
Schön, das du meine Homepage besucht hast:D
-
Der Hof wird echt der Hammer.:o
Woher hast du denn diese Badewanne? So etwas suche ich schon lange.
Deine Homepage ist dir übrigens auch sehr gelungen. -
Wird immer besser der Hof
Tolle Website
-
-
Sehr schöne Details hast du dir einfallen lasse und perfekt umgestzt
-
Klasse Arbeit, und sicher auch viel Arbeit. Mach weiter so das wird spitze
-
Hallo,
kleines Update:Blick durch ein Fenster, Rudi der Eber fühlt sich schon richtig wohl.
Die Kühe anscheinend auch.Hier vor der Tür zum Schweinestall wurde irgend wann mal angefangen Kopfsteinpflaster zu legen,
mittlerweile hat sich der Boden etwas gesetzt und im eh schon unsauber gelegtem Pflaster haben sich große Löcher gebildet.In der Werkstadt ist vernünftiger Betonboden aus gebracht.
Ich über lege ob ich hier an der Durchfahrt bei den Silos, von der Wand bis zu den Leisten auch so fest gefahrene Erde darstellen soll.
Bretter sind auch schon gealtert und Teils verbaut.
-
-
Hi ROOF,
Schön dass sich hier einige im Forum den älteren Höfen annehmen! In echt kann sich es ja auch nicht jeder leisten einen Supermodernen Stall zu habenLässt du hier noch Unkraut sprießen? Von wo sind die tollen Pflastersteine?
Zitat von ROOF;395881Wieviele Kühe sollen den insgesamt mal Platz im Stall finden?
Wie groß ist das Hofdio? -
Egal was du schönes aus Beton im Modellbau findest, es ist meistens von Rocco, Top Ware schnelle Lieferung, top Preise.
Ja etwas Löwenzahn kommt da bestimmt noch hin.
10 Kühe passen in den Stall.
Das Dio wird 100x90cm großSchön, dass es dir gefällt.
-
Danke für die Antwort! War mir nicht sicher ob die Pflastersteine auch von Rocco sind!;)
-
-
Sehr schöne Fortschritte, Jonas. Der wird herrlich verbaut und oll. Gefällt mir alles sehr gut.
-
hi jonas,
die Aufteilung in deinem Stall gefällt mir sehr!!!
Am besten sehen aber deine Wände aus
Echt Wahnsinn wie du das Mauerwerk und die Bögen darstellst!!! -
Mir fällt grade auf, dass ich gar keine schönen Bilder von meinem gealterten Brettern.
Die Bretter habe ich komplett selbst hergestellt. -
-
Hallo Jonas,
dein Hof sieht schon echt klasse aus und deine Bretter sehen top aus:) -
Die Bretter sind echt klasse
Fast wie von Tobi finde ich, also sehr sehr gut -
Sehr gut, da sind jetzt schon einige sehr schöne Details auf deinen Bildern zu sehen
-
-
Alt und verfallen... so mag ich das. Mir gefällt es sehr gut, was du uns hier zeigst.
-
Am Hof ist zwar nichts passiert, aber so läuft er zu mindest nicht unbemerkt weg:D
​Ich weiß, die Bildqualität ist nicht die Beste, aber um Marys Schönheit fest zuhalten braucht es eh eine noch nicht einwickelte Aperatur. (Spaß)Sonntag, wenn alles nach Plan läuft, muss meine Mary schon nicht mehr alleine aufpassen
http://welshspringerspanielfieldofoaks.jimdo.com/welpenerwartung-von/">http://welshspringerspanielfieldofoaks.jimdo.com/welpenerwartung-von/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!