Hallo zusammen!Ich möchte euch heute mein im Bau befindenes Control Diorama zeigen.Über Anregungen Tipps oder Meinungen würde ich mich freuen!Auf meinen Facebook Blog mit Namen : Siku Control Blog hoffe ich auf ein Daumen Hoch von euch!
++AgrarLa++ Eine Control Welt entsteht
-
-
Hallo Bastian,
Du scheinst Dir wirklich im Vorfeld der Umsetzung einen umfassenden Plan gemacht zu haben :D.
Sieht schon sehr gut aus, was wir da sehen können. Bin gespannt auf das nächste Update.
Wie groß insgesamt soll das Dio denn werden? -
Hallo Olaf
Vielen Dank für dein Interesse. Momentan ist das Diorama 2x1m. Bin ja ein Neuling in diesem Bereich und muss erstmal Experimentieren.
Anbei gleich ein kleines Update. -
-
Das sieht bisher sehr gut aus was du da machst Ist auch eine Interessante Aufteilung was den "Spielfaktor" angeht. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!
-
Hallo Bastian,
vielen Dank. Bin gespannt wie es weitergeht. Bisher ein dickes Lob von mir.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ihr als Silage benutzt??
Vielen Dank!
MFG Seb.
-
-
Hallo zusammen
Jetzt habe ich doch bei meinem Dio festgestellt das der Acker mit 1cm zu tief ist.
Wie tief sollte er sein? Wer möchte seine Erfahrungen teilen? -
Zitat von bastian293;387637
kann mir jemand sagen was ihr als Silage benutzt??
Hallo Seb,
die meisten verwenden eingefärbte Sägespäne. Das Material ist sehr schön leicht (wichtig, wenn der Control-Schlepper den vollen Anhänger ziehen soll), ermöglicht eine realistische Optik und selbst im Fahrsilo bekommt man schöne Reifenabdrücke dargestellt.
-
Zitat von bastian293;387643
Hallo zusammen
Jetzt habe ich doch bei meinem Dio festgestellt das der Acker mit 1cm zu tief ist.
Wie tief sollte er sein? Wer möchte seine Erfahrungen teilen?Ich habe zum Pfügen mit 5mm gut Erfahrung gemacht alles andere flacher.
-
-
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe meine Acker auf 0,5 mm erhöht und werde es mal testen.
1cm sind definitiv viel zu tief. -
Hallo
Mein Minidiorama zum parken ist auch fertig.
-
Weiter so
-
-
Hallo Leute!
Ich als Neuling habe folgende Frage :
Mit welchen Anbaugerät macht ihr auf dem Acker die Spuren wieder weg??
Mir würde da jetzt nur eine Walze einfallen wie von Britains 42880.
Über Anregungen und Erfahrungen würde ich mich freuen! -
Das kleine Dio zum Parken ist richtig gut geworden Der kleine Busch im Hintergrund und der Grünstreifen vorne sind genial! Was ist denn das für ein "Gehäuse" außen rum? Sieht aus wie ein mini Gewächshaus.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, bin kein Control Fahrer;)
-
Zitat von farmer_joe;388342
Das kleine Dio zum Parken ist richtig gut geworden Der kleine Busch im Hintergrund und der Grünstreifen vorne sind genial! Was ist denn das für ein "Gehäuse" außen rum? Sieht aus wie ein mini Gewächshaus.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, bin kein Control Fahrer;)
Das ist ein kleines Gewächshaus von IKEA!
-
-
Nach einigen Tests musste ich mein Ackerdiorama umbauen es war einfach zu tief! Der Acker Rand ist jetzt Ebenerdig und durch ein Grünstreifen getrennt.
-
Hier noch ein paar Bilder von denn Testfahrten auf dem 0,2 mm Acker!
-
Danke für die Info mit dem Gewächshaus! Finde es klasse dass du uns so an den Entwicklungsschritten teilhaben lässt. Sehr interessant, mach weiter so
-
-
Zitat von farmer_joe;388802
Danke für die Info mit dem Gewächshaus! Finde es klasse dass du uns so an den Entwicklungsschritten teilhaben lässt. Sehr interessant, mach weiter so
Noch aktueller seit ihr bei Facebook unter: Siku Control Blog auf dem laufenden.
-
Hallo zusammen!
Weiß denn jemand wieviel Liter in einen Siku Joskin 6780 passen?
Danke im voraus! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!