Pulling - Traktor mit Verbrennungsmotor

• Hallo zusammen,

mir schwebt seit einiger Zeit ein Projekt vor. Ich möchte gerne einen Pulling Traktor bauen mit Verbrennungsmotor. Den Maßstab möchte ich vom Motor abhängig machen. Motoren gibt es ja im Handel für den Flugzeugmodellbau usw.

Was mir aber kopfzerbrechen macht ist das Getriebe. Gibt es fertige Getriebe.
    Ich traue mir auf keinen zu ein getriebe selbst zu entwickeln und zu bauen. Dazu fehlen mir die Kenntnis und vor allem die Maschinen dazu.

Wer kann mir helfen in Sachen Getriebe? Wer weiß bezugsquellen oder hat einen Tipp für mich.
    Wie erwähnt ich weiß das z.B. Aeronaut und andere sehr schöne Motoren auch Sternmotoren aus dem Flugzeugbereich anbieten nur eben auf fertige Antriebe bin ich noch nicht gestoßen. Das ganze ist noch ziehmliches Neuland für mich.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Thomas

• Wen du keinen Rückwärtsgang brauchst kannst du auf der Antriebswelle des Motors ein Zahnrad montieren und auf der Antriebswelle zur Achse hin auch eines der Nachteil dabei gibt halt nur den 1. Gang.

mfg
    HANNES

• Hallo,

habe heute noch ein wenig im WWW gestöbert und komme immer mehr zu dem Entschluss das das Ganze noch eine Nummer zu groß für mich ist.
    Es gibt gerade für die Kupplung und das Getriebe zu wenig Fertigteile. jedenfalls habe ich sie noch nicht gefunden.:p

Da ich keinerlei Drehbänke oder CNC Fräsmaschinen besitze bzw. diese professionell bedienen kann glaube ich nicht so recht das ich da auf einen grünen Zweig kommen werde.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Vielleicht bekomme ich hier ja noch den einen oder anderen Tipp, oder finde doch noch einen geeigneten Zulieferer.

Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!