Grüss Dich Torsten!;)
Na,das ist mal nen schicker Fendt....Mich würde auch interesieren welche Reifen das sind.
Schönen Feiertag noch und einen gesunden Rutsch nach 2018!
Grüss Dich Torsten!;)
Na,das ist mal nen schicker Fendt....Mich würde auch interesieren welche Reifen das sind.
Schönen Feiertag noch und einen gesunden Rutsch nach 2018!
Das ist doch ein sehr schöner Umbau, diese Traktoren sind einfach herrlich. Lieferadresse schicke ich dir dann per PN
die reifen sehen sehr gut aus,aber die frontladerkonsolen würde ich noch etwas nach hinten versetzen(zur Kabine)
gruss philipp
Reifen vom Fendt??
Na dann werde ich das große Geheimnis um die Reifen mal auflösen !!! Wiking Valtra N !!
@ Phillip : die Frontladerkonsole ist ja schon am Fendt drann !!! Sie ist beim Original nicht anders !
Hi Torsten,
wie immer klasse Umbauten! Gefallen mir sehr gut!
Wieder mal eine tolle Umbau Idee!!!
Reifen passen super und auch der FL steht ihm
Kurzum... immer wieder ne Freude hier bei dir reinzuschauen!
Hi, was doch ein Reifenumbau so bewirkt. Auch der Frontlader wertet dieses Modell um ein vielfaches auf. Passt alles perfekt zusammen.
Der sieht bombig aus
Britains IH 956
Einen letzten Umbau werde ich in diesem Jahr noch zeigen !
Da mir der 956 von Britains bis auf die Berreifung ganz Gut gefällt habe ich genau hier mal Hand angelegt! Die Räder sind vom UH Claas Celtis , ich habe lediglich noch die Decken der Hinterräder durch die Horderräder vom Wiking 936 ersetzt. Die Achsschenkelhabe ich auch durch die des Celtis ersetzt, sodas dass Modell einen rößeren Lenkeinschlag hat . Zu guter Letzt kammen novh Vorderradkotflügel drann .
Der Umbau ist eigentlich nur aus meiner Restekiste entstanden !
Überaus gelungen Torsten, vorallem wenns "nur" aus der Restekiste stammt
Moin,
top Reifenwahl, sieht absolut passend aus. Könnte so in Neuss ausgeliefert worden sein. Vielleicht noch Scheinwerfergläser nachrüsten?
Na das kann sich doch sehen lassen. Prima Resteverwertung. Habe das Original der letzen Bauserie auch schon gefahren. Mit Frontlader.
Hallo Thorsten
Ist dir super gelungen Sieht 100000000000000000000000000000 Mal besser aus !;)
Ja, schick sieht er aus... jetzt noch ne schicke HH und dann isser perfekt.
Sehr schöne aufwertung
Sieht gut aus, gefällt mir.
Neues Projekt
Erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Komentare bedanken .
Bisher habe ich ja nur "fertige" Modelle gezeigt , das wird sich hiermit ändern! Was passiert wenn ein "Modellbaukollege" eine Anreise von fast 700km.
für ein Treffen auf sich nimmt und mann mit diesem zwei Abende zusammen sitz möchte ich Euch zeigen .
Dieter , Olli und ich haben uns über einen 80 bis 90 PS Allradschlepper mit Frontlader der "Bildergeschichtentauglich" sein soll , d.h. möglichst viele Funktionen haben soll, unterhalten.
Grundlage sind der Claas von Schuco und der Steyr von Siku . Diese sind baulich ziemlich gleich . Da der Claas aber "Standardware" und der Stey "Spielzeug" ist muss hier "Hand" angelegt werden .
Na dann bin ich mal gespannt.
Erste Schritte
Als erstes habe ich den Claas zerlegt und den Fl. abgebaut. Vom Claas habe ich nur den Rumpf, die Vorderachse ,die Räder und den Fl. behalten.
Den Motor des Class musste ich etwas kleiner machen, den Fl. hab ich so umgebaut das mann ihn an- und abbauen kann. Desweiteren habe ich die "festverbaute" Silagezange des FL: zerschnitten und hieraus eine "Euroaufnahme" gemacht. Jetzt können hier die Wiking FL:-Geräte angebaut werden.
Zerlegung des Siku Steyr.
Vom Siku Steyr habe ich "nur" die "Motorhauben/Kotflügel" Gusform und die Kabine behalten. Alles was bei dieser Form zwischen den Kotflügel ist habe ich rausgeschnitten. Die Lenkradkonsole habe ich auch entfernt . Aus Alublech habe ich den Boden der Kabine so "neu" gebaut das sie zwischen den Rumpf des Claas und die Gusform des Steyrs passt. Danach war "Hochzeit".
Das Kabineninnere sind Claasteile die ich mit Stabilit Express und dem Dremel "einigermaßen" in "Steyrform" gebracht habe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!