- Offizieller Beitrag
@U 1600 A
Ich denke du meinst sicher das Biest würde in 1:87 sehr gut aussehen...
7R mit Frontlader gibts auch im Süddeutschen Raum! Da finde ich den Magnum auch sehr nett mit Frontlader
@U 1600 A
Ich denke du meinst sicher das Biest würde in 1:87 sehr gut aussehen...
7R mit Frontlader gibts auch im Süddeutschen Raum! Da finde ich den Magnum auch sehr nett mit Frontlader
BTW: Mit den Bildern kann man auch gut erkennen das die Konsole bei dem Umbau zu weit von der Kabine entfernt ist.......
Ein Magnum mit Frontlader .
Den Lader hätte ich gerne weiter nach hinten angebaut, das wäre jedoch ein deutlich größerer Aufwand gewesen . Wobei die Alö Lader meistens dichter an der Kabine sind als die von Stoll .
Wie angekündigt hier die Bilder aus dem original Prospekt von 1991 .
Die Bilder sind jetzt nicht die Besten ,aber ich denke es ist Alles erkennbar!
Danke noch für die netten Komentare .
Schönes Prospekt! Echt seit 91 gibt es die Kisten schon man bin ich alt geworden......
Ja seit 91 zirka die meisten dürften ordentlich BH auf der Uhr haben.
Toller Umbau
Ein kleiner Eingriff!
Da ich lange keinen Umbau mehr vorgestellt habe reiche ich diesen jetzt nach . Da mir die Bereifung an dem Puma von UH nicht wirklich gefallen hat habe ich diese gegen die vom Siku 724 getauscht ! So gefällt mir der Puma Besser! Ein wenig Breiter und nicht mehr glänzend !! Es ist kein richtiger Umbau sondern nur ein kleiner "Eingriff" der sich gelohnt hat !
Das sieht super aus, jetzt noch die Motorhaube kabinenseitig etwas höher legen. Dann ist er perfekt.
Die Bereifung macht sich gut auf dem Puma!
Fendt Favorit 824 mit Frontlader .
Danke für die Komi´s!
Hier mal noch eine kleine Spielerrei ! Ich habe an den 824 von Weise mal einen Stoll Frontlader von UH "geschraubt"!
Die originale Bereifung habe ich gegen die des Siku Valtra T190 getauscht ! Wieder mal ein "kleiner und einfacher" Eingriff !
Der sieht geil aus Top !
Mal wieder "Einer " für den Maishaufen !
Mein letzer Umbau ist ein Claas Axion 850. Da die Räder des Modelles alles andere als Hübsch waren habe ich diese gegen die Vredestein von Henry Selten getauscht . Den "Felgenkranz" habe ich von den originalen Rädern genommen und habe sie in die breiten Felgen geklebt . So bleibt die original Optik erhalten . Deweitern habe ich die hinteren Kotflügel verbreitert und Radgewichte angebracht.
Im Heck habe ich zwei Claasgewichte in einen Adappter gebaut und vorne aus Poli ein klappbares 4m Bressel und Lade Schild. Bei desem fehlt jetzt noch die Beschriftung .
Das Konstrukt konnte man ja schon auf dem Treffen sehen (da hing es ja am Steyr) und auch da fand ich gerade das Heckgebammsel richtig geil.
Sehr schön!
Das komplette Gespann wie auch die Anbauten in Front und Heck
Der Claas gefällt mir auch sehr gut! Eine Alterung würde ihm aicher auch sehr gut stehen!
Gefallen mir sehr gut deine letzten Umbauten.
Umbauten :"Es folgt mal wieder ein Fendt " !
So , Wiking Fendt 828 in Schwarz !
Was sich Wiking bzw. Fendt bei diesem Model gedacht haben ist mir ein Rätzel ???
Ist das ein filiegranes und zu teures Spielzeug oder ein nicht dem Maßstab und den Proportionen entsprechendes "Sammlermodel" ?
Ich würde sagen das ist ein Fendt der 900´er Baureihe mit zu schmaler Motorhaube ! Oder ein Fendt der 800´er Baureihe mit zu langem Radstand und zu großen Vorderrädern !!
Deshalb habe ich diesem 8 bis 928 mal andere Räder verpasst , diese sind vom Wiking JD 6210 R und entsprechen damit zumindestens im Durchmesser der 800´er Baureihe .
Diese habe ich so angebaut das ich sie noch gegen die original Bereifung tauschen kann !
Zum Vergleich habe ich mal das "Originalmodell" und den "alten" 800´er daneben gestellt !
Nochmals Danke für die netten Komentare !!!
Moin
Sieht Super aus das Teil.
Gruß Matthias
Gefällt mir so besser der schwarze 828er! Auch die Puschen vom 6R machen sich gut.
Grüss Dich Torsten!;)
Dein schwarzer 828 sieht sehr Klasse aus,gefällt mir sehr gut!!!
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Reifen vom JD6210,würden auch nur die Gummis vom 6210 auf die Orginalfelgen vom alten 828(kein Facelift) passen
Wie hast du das mit den JD Felgen gemacht....beim Fendt sind ja schrauben und beim JD ein Sicherrungsring,diese haben 3mm durchmesser und beim Fendt ist die Radaufnahme doch grösser...oder??????
Würde mich sehr freuen von Dir eine Antwort zu bekommen.
Schönes Wochenende!!!!:D:D:D
Räderumbau
Hallo Michael
Ob nur die "Decken" des JD auf den "alten" 800´er passen kann ich nicht sagen ! Von Durchmesser müste es passen !
Bei den hinteren JD Felgen habe ich mit Stabilit Express die Wandung der "Achsführung" dicker gemacht und dann auf den Durchmesser der Fendt Hinterachse aufgebohrt ! Diese Maßnahme war nötig da dei Wandung durch das Aufbohren sonst zu Dünn geworden wäre ! Die Einpreßtiefe habe ich nicht verändert!
Bei den vorderen Felgen habe ich ins Felgenäußere zwie 3mm Poliplatten geklebt . Danach auf den richtigen Durchmesser aufgebohrt und die "original Führung " mit dem Dremel entfernt (damit die Einpreßtiefe stimmt und Vorder- und Hinterachse die gleiche Spur haben ).
So konnte ich dei originale Verschraubung des Modells erhalten und kann die Berreifung jederzeit wieder ändern .
Ich hoffe das ich meinen "Eingriff" zielführend Erklären konnte !
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