- Offizieller Beitrag
Steht dem Kleinen echt gut der Lader.
Steht dem Kleinen echt gut der Lader.
Steyr 9105 MT mit Frontlader
Da ich die Rotweißen aus Österreich so gerne Mag es aber Leider wenig Modelle gibt habe ich mal einen umgebaut.
Von dem 9105 MT habe ich die FH entfernt und einen Stoll- FL von UH montiert . Dieser war an einem NH , die Beschriftung habe ich mit dem Dremel weg poliert. Als Beschriftung möchte ich die "Neue" von Stoll haben , ich weis nur noch nicht wo ich diese herbekomme .
Den Anfahrschutz habe ich aus Poli gebaut .
Als Vergleich habe ich meinen Umbau mal neben das "Original" gestellt !
schöner Umbau, genau die richtige größe für ein Hofschlepper mit FL
Moin Torsten,
das geht hier ja Schlag auf Schlag. Sowohl der JD wie auch der Steyr kommen sehr gut daher! Schöne Größe!
Beim Steyr evtl. noch diese Ton in Ton Hydraulikzylinder abändern.
Sieht Klasse aus mit dem Frontlader.
Steht dem kleinen aus den Nachbarland sehr gut
An diesen Schlepper muß ein Frontlader !
Ein kleiner Eingrif : Schlepper von UH , FL von UH . Aufkleber von Schulte .
Die Idee kommt von Toto !
Ist keine große Sache aber ich find sie Schön !! Da gehöhrt einfach ein FL drann. Ich habe auch das Hubwerk so gelassen und den Aufwand kleiner gehalten als mein Nahmensvetter !!
Wie immer : Vielen Dank für die netten Komentare !!
Gefällt mir wohl.
Man....du haust hier ja ein Modell nach dem Anderen raus. Gefallen mir allesamt sehr gut.
Beim Maxxum wären noch angelegte Unterlenker und Einhängegewichte genial;)
Deutz AgroXtra mit Frontlader !
So einen letzten mit dem Quicke Frontlader habe ich noch . Der Deutz AgroXtra reiht sich schön in die Generation meiner bereits umgebauten Frontladerschlepper mit dem Quicke-Lader ein . Bei diesem Schlepper habe ich die Schaufel mal ganz weggelassen , so habe ich einen mit Mistgabel , zwei mit einer Erdschaufel und einen ohne Werkzeug !
Jetzt habe ich noch einen Lader an dem originalen Valtra UH Schlepper , den werde ich mal irgendwan an den Ford 6620 SL von Ros bauen !
Meine nächste Umbauvorstellung wird dann kein FL-Schlepper !! Versprochen !!;)
Oh man Torsten, ich bekomme keinen einzigen Frontlader an meine Schlepper und du knallst einen nach dem anderen dran. Gefallen mir allesamt. Schraubst du die an oder klebst du?
Moin Holger
bei meinen letzten Umbauten habe ich ausschließlich geschraubt ! Bei den Schleppern mit Rahmen wie z.B. der 6400 geht das wie beim Original "Einfach" . Bei Schleppern ohne Rahmen ,so wie der 9105 MT baue ich mir aus 1 bis 1,5 mm Blech den passenden Adapter den ich zwischen Schlepper und Frontlader schraube . Wenn man den "Bogen" erst mal raus hat geht das recht Gut !
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es weiter versuchen, irgendwann muss es ja mal passen.
Der Lader passt perfekt an den Deutz . Toll gemacht
Sehr stimmig!!
Hallo Torsten,
deine Umbauten sind dir gut gelungen. Gerade auch die PS-Klasse finde ich interessant.
"Umbautvergleich" , IHC 1455 vs IHC 1455 .
Vielen Dank für die positiven Komentare!
Ich habe gerade einen Schock bekommen , ich habe lange keinen Umbau mehr vorgestell!!!
Deshalb kommt Heute eine Doppelvorstellung . Ein Vergleich meines ersten und des letzten IHC 1455 den ich umgebaut habe . Den ersten habe ich mitte der 1990´er Jahre umgebaut , da gab es weder einen Dremel noch Henry Selten für Umbauteile und auch keinen Schulte für die Aufkleber .
Basis war ein 956 XL von Ertl , die Bereifung ist von Siku und der Rest ist "Spachtelmasse, Blech und Draht " .
Zum Vergleich habe ich meinen letzten 14er , einer von Schuco! Die Bereifung ist vom Siku Fendt 718 und das Fronthubwerk eben von Henry .
Hallo Torsten ,
mir gefallen die beiden sehr schön .
Was eine grössere Bereifung doch ausmacht.Der Schuco IHC gefällt mir mehr.Schöne Vergleichsfotos.
Gruß Gerd
Als alter IHC Fan kann ich nur
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!