Soooo hier die letzten Bilder von der diesjährigen Traktorado.
Ein paar Aufnahmen vom Fotoshooting sind auch dabei.
Vielen Dank noch einmal an ALLE, die mir diese schönen Bilder ermöglicht haben.
Gruß
Andi
Soooo hier die letzten Bilder von der diesjährigen Traktorado.
Ein paar Aufnahmen vom Fotoshooting sind auch dabei.
Vielen Dank noch einmal an ALLE, die mir diese schönen Bilder ermöglicht haben.
Gruß
Andi
Moin nochmal,
auch der letzte Teil des H0-Bilderbogens aus Husum ist der Hammer. Toll was Du aus den Dioramen und Modellen herausgeholt hast! Man erkennt die kaum wieder.
Ich habe selten so schöne Fotos von H0-Modellen gesehen und ich habe schon einige Fotos von H0-Modellen gesehen. Allein solche Bilder wären für mich ein Grund nächstes Jahr wieder nach Husum zu kommen!
Gruß Norbert
PS: Ich hoffe es ist OK, wenn ich mir diese Bilder als Andenken auf die lokale Festplatte gespeichert habe?
Hi Norbert,
vielen Dank für das Lob!
So etwas höre ich sehr gerne. Ich bin nämlich sehr kritisch mit mir selbst was Bilder betrifft.
Hier und da sehe ich auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.
Du kannst Dir die Bilder gerne speichern oder ich bringe Dir die Bilder einfach nächstes Jahr mit nach Husum.
Dann hättest Du sie auch in höherer Auflösung.
Nach Zwolle kommst Du nicht zufällig?
Gruß
Andi
Moin,
Sind echt tolle Bilder geworden. Sehr schöne Detailaufnahmen.
Ist der große Lemken Grubber vor dem Case ein Prototyo von Wiking oder doch Eigenbau? Der sieht perfekt aus!
Gruß Phelan
Moin Phelan,
der Grubber ist leider kein Wiking Prototyp. Den hat der Uli selbst gebaut. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er dafür den Grubber Bausatz von Trino verwendet hat.
Andi, eigentlich habe ich einen Zwolle Besuch eingeplant, weiß nur noch nicht ob das klappt.
Gruß Norbert
Moin,
weiß eventuell jemand auf welchen Modellen der Case Puma und der Magnum basieren?
Moin Justus,
der Puma baut auf dem New Holland T7 von Siku auf. Den Magnum hat der Uli aus verschiedenstens Modellen zusammen gepuzzelt. Wenn ich mich recht erinnere steckt unter anderem das Fahrgestell des JD 7920 von herpa drunter. Die hinteren Kotflügel kommen glaube ich von New Holland T8 aus der Siku Blisterserie. Die Kabinenverglasung und das Dach kommt meine ich vom Ertl MX135. Was die Grundmodelle angeht ist Uli da meist recht schmerzfrei. Aber das was raus kommt, spricht da für seine Arbeit.
Die Hauben könnten noch aus der Modell-Trecker Kramkiste stammen, aber die könnte Uli auch komplett selbst geschnitzt haben.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
danke für die Antwort. Wahnsinn wie Uli die Modelle vermixt hat ohne das man etwas davon sieht. Vielleicht werde ich in der Zukunft auch einmal versuchen einen Puma zu bauen, aber der wird bestimmt nicht so gut wie Uli's.
Hallo Justus,
der Puma ist kein Hexenwerk, allerdings kann man da auch einiges an Teilen versenken. Ich habe meinen auf dem Fahrgestell des 926er Fendt von Kibri aufgebaut. Ich wollte einen mit Lenkung haben und das Fahrgestell desSiku New Holland T7 ist ja doch sehr grob gehalten. Heck, Kabine, Tanks und Aufstiege kann man ja mehr oder weniger unverändert vom T7 übernehmen.
Da das Dach vom T7 auch nicht wirklich zum Puma paßt, habe ich mir mit SketchUp selbst eins gezeichnet und bei >%22http://http://shpws.me/J0Hz%22">Shapeways< drucken lassen. Das werde ich auch bei meinen geplanten Maxxums drauf setzen.
Das einzige Problem dürfte die Haube das einzige Problem sein, denn die gab es als Resin Teil bei Modell-Trecker in der aktuell geschlossenen Kramkiste.
Gruß Norbert
Genau, die Haube ist das Problem, ich werde es aber zunächst versuchen diese aus dem vollen zu "schnitzen".;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!