Kotte Garant PQ 32000 3x letztes Update S.14
-
-
Danke Jungens,
ich bin froh wenn die drei Fässer vom Tisch sind.....da geht es mir ähnlich wie euch.
Was mir großen Spaß macht ist die Entwicklungsarbeit und es ist toll wenn es dann auch klappt!! -
Echt Top, Deine Arbeiten! Bin immer wieder begeistert.
Was ich mich aber als handwerklicher Laie immer wieder frage:
Wie geht das bei Dir, Roland2 , Helmut (kallemaus09)und anderen mit dem Löten?
Ich stell mir immer vor, wenn man etwas verlötet hat und ca.5mm weiter was anderes löten will, daß das andere wieder "abfällt" :o
Gibt es vielleicht irgendwo einen Kurs oder Tipps, wie man richtig lötet oder welches Equipment man braucht? -
-
Learning by doing
Da gibt es nur ein Rezept: learning by doing;)
Ich arbeite z.B. mit Kältebrücken, kleinen Metallklötzchen die die Wärme aufnehmen.
Youtube hat auch gute Beiträge zum lernenZitat von Theotusch;391675Echt Top, Deine Arbeiten! Bin immer wieder begeistert.
Was ich mich aber als handwerklicher Laie immer wieder frage:
Wie geht das bei Dir, Roland2 , Helmut (kallemaus09)und anderen mit dem Löten?
Ich stell mir immer vor, wenn man etwas verlötet hat und ca.5mm weiter was anderes löten will, daß das andere wieder "abfällt" :o
Gibt es vielleicht irgendwo einen Kurs oder Tipps, wie man richtig lötet oder welches Equipment man braucht? -
Wahnsinn.....:o
-
Heute habe ich die Werkstatt gereinigt und bis 2016 verlassen
Aber es gibt noch etwas neues -
-
- Offizieller Beitrag
Oh man, was muss das Aufwand sein das so filigran und detailgetreu hinzubekommen!!! Echt klasse wie genial du deine Modelle immer umsetzt
Dann hoffen wir mal das du bald wieder Zeit und Lust zum weiterbasteln findest!
-
- Offizieller Beitrag
Wahnsinn was da schon an Arbeit drinsteckt.
-
die Schleppschlauchverteilung wird langsam
-
-
Was den Aufwand und das Ergebnis angeht ist das nur ganz Schwer bis garnicht zu Toppen!
Alle Achtung , das ist die absolute Perfektion des Modellbaus !
Ein SUPER Modell wird das !Mit freundlichen Grüßen Torsten
-
Hallo !
Einfach nur "Schw.... Geil"
So etwas kann man nicht toppen
Tut mir Leid, weiß leider nichts anderes zu schreiben !!!
-
Super Arbeit bis jetzt, Modellbau vom feinsten meinen aller größten Respekt . Da freu ich mich schon auf das fertige Modell.
Gruß
Roland2 -
-
Hammer Geil!
-
Was für eine Arbeit ! Hut ab
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ja quasi nicht mehr zu toppen.
-
-
Fettes Teil In jeder Hinsicht...:D
-
Die Dimensionen... :o Das Umrechenen in 1:32 ist natürlich eine leichte Sache und vorstellen kann man sich das auch. Aber wenn die Modelle dann im Raum zu sehen sind, ist der Eindruck doch wieder ein anderer.;)
Große Klasse, Jürgen!
-
Noch drei bis vier Tage und die Fässer werden zum Lackieren zerlegt :o Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber es ist noch einiges zutun, jetzt kommen die Schlauchführungen alle ran36 Meter in 1:1 und im Modell 1130 mm Schleppschlauchausleger
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne die aufwändige Verschlauchung in 1:1,.............. und beneide Dich nicht drum das in 1:32 nachbauen zu müssen
Das / Die Modelle,...............erste Sahne
der Dieter
-
ja...dabin ich mal gespannt auf die vielen Schläuche. Lässt sich das Alles in klein auch noch schön falten? Was muss man denn da für'n Material nehmen - weiches PE oder gar Gewebe/Stoff?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!