Hallo Forumskollgegen,
da es schon immer mein Traum war, irgendwann einen eigenen Schlepper zu besitzen, hab ich mir im August einen Deutz 5206 zugelegt:D Die 06er-Serie von Deutz hat mir schon immer gefallen, vorallem die kleinen 3 und 4-Zylinder-Typen.
Jetzt aber konkret zu meinem:
Dieser ist Bj 1976, ist 12600 Stunden gelaufen und hat 45 PS. Er wird hauptsächlich für Transportarbeiten verwendet wie z.B. für Holz, Kartoffeln oder sonstiges.
So jetz aber mal ein paar Bilder:
Für kleine Transportarbeiten haben wir uns eine Pritsche aus einer alten Bauholzpalette gebaut
Hier bei der diesjährigen Kartoffelernte:
Ansonsten haben wir noch einen Lanz LK 20 Kartoffelroder und seit kurzem einen alten van Lengerich Ladewagen, den wir zum Transportanhänger umgebaut haben. Schreibt mir bitte eure Meinung dazu und falls es gewünscht wird, gibt es Einsatzbilder, allerdings nicht in diesem Thema;)
Deutz 5206
-
-
Hallo,
Glückwunsch zu diesem Schlepper das beste was du kaufen könntest. Du wirst bestimmt noch sehr lange Freude daran haben.
Grüsse
Thomas (13006 as )
-
Von mir auch einen Glückwunsch! Denke ein sehr guter Kauf!! Und viiiel Spaß damit!!
Gruß
Alois -
-
Glückwunsch Daniel.
Schöner Schlepper, wünsche dir viel Spaß damit.
Bei dem Tempo hast du bald nen richtigen Fuhrpark zusammen, dann kannste im Lohn fahren:) -
Danke an alle für die Glückwünsche und ja, ich werd mit sicherheit noch lange freude daran haben:D
-
So, heute gabs eine kleine Ausfahrt, da der Hänger einen neuen Seilzug bekommen hat und dieser erstmal getestet werden musstehttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">
Funktioniert perfektÜber Kommentare würde ich mich wie immer freuen;)
-
-
Da hast Du was richtig feines gekauft! Aber hat der nicht 51 PS?
-
Zitat von Green Fighter;386991
Da hast Du was richtig feines gekauft! Aber hat der nicht 51 PS?
Ja richtig, der hat eigentlich 51 PS. Dieser wurde aber auf 45 gedrosselt;)
-
Hallo
Der Deutz schaut super aus !!!! Das Fritzmeier Verdeck gefällt mir besonders gut . -
-
Hab genau so einen gestern zu nem Kunden überführt. Hab gedacht mir fliegt der Motor um die Ohren, der hat ziemlich hoch gedreht bei 25 Km/H
Aber so ist das wohl bei den alten Treckern -
Zitat von Sikunerd;388096
Hab genau so einen gestern zu nem Kunden überführt. Hab gedacht mir fliegt der Motor um die Ohren, der hat ziemlich hoch gedreht bei 25 Km/H
Aber so ist das wohl bei den alten TreckernNa ja entweder ist der Motor hin oder du hätest mal zwischen den Beinen den Ganghebel in den 4 Hasengang schalten sollen.
Dann wärst du über 30 Km/h gefahren.
Ich habe auf einen 5206 mit Allrad und Fritzmayerkabiene das Fahren gelehrnt.
Dieser Deutz lief 35 Km/h , diese Tage habe ich einen 7206 gehollt der lief nach Navi 37 Km/h.
Mit der Lautstärcke fand ich OK ist halt kein neuer Schlepper . Im gegensatz zu meinen Hanomag echt leise.
Dein 5206 sieht Klasse aus.
-
Zitat von Sikunerd;388096
Aber so ist das wohl bei den alten TreckernZitat von Hanoman;388912Na ja entweder ist der Motor hin oder du hätest mal zwischen den Beinen den Ganghebel in den 4 Hasengang schalten sollen.
Dann wärst du über 30 Km/h gefahren.Dieser Deutz lief 35 Km/h , diese Tage habe ich einen 7206 gehollt der lief nach Navi 37 Km/h.
Mit der Lautstärcke fand ich OK ist halt kein neuer Schlepper . Im gegensatz zu meinen Hanomag echt leise.
Dein 5206 sieht Klasse aus.
Danke, das mit der Lautstärke ist bei meinem nicht so, die alten sind aber ,wie ihr schon erwähnt habt, eben etwas lauter;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!